Lokal

10 Freie Demo­kra­ten wol­len in den Leera­ner Stadtrat

Veröffentlicht

am

Auf dem Foto: von links — Dani­el Mül­ler, Gün­ter Pod­lich, Frie­dor Röbe-Olt­manns, Sven Dirk­sen, Carl Fried­rich Brüg­ge­mann, Dr. Cor­du­la Kent­ler, Mat­thi­as Frank. Es feh­len: Jens Gol­den­stein, Pla­ci­do Quat­ha­mer, Sön­ke Würdemann

„Nie gab es mehr zu tun“ – unter die­sem Mot­to stand letz­ten Diens­tag (22.06.2021) im Klott­je-Huus des Leera­ner Hei­mat­ver­eins die Kan­di­da­ten­kür der FDP für die Stadtratswahl.

Mit einer Kan­di­da­tin und 9 Kan­di­da­ten stei­gen die Libe­ra­len in den Ring.

Die Lis­te im Wahl­be­reich 1 wird ange­führt von Sven Dirk­sen, seit 2016 Rats­mit­glied und zugleich FDP Bewer­ber für das Amt des Bür­ger­meis­ters. Ihm fol­gen Carl Fried­rich Brüg­ge­mann, Dr. Cor­du­la Kent­ler, Dani­el Mül­ler, Mat­thi­as Frank und Pla­ci­do Quat­ha­mer. Im Wahl­be­reich 2 steht der Vor­sit­zen­de der Stadt-FDP Gün­ter Pod­lich an Platz eins. Frie­dor Röbe-Olt­manns, Jens Gol­den­stein und Sön­ke Wür­de­mann fol­gen auf den wei­te­ren Plätzen.

Der Vor­stand freut sich beson­ders über die Bereit­schaft jun­ger FDP-Mit­glie­der, sich für die Stadt Leer einzusetzen.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen