Anzeige

100 inter­na­tio­na­le vega­ne Gerichte

Veröffentlicht

am

Dass vegan zu essen der Gesund­heit zuträg­lich ist, davon ist die Wie­ner Ärz­tin Rosa Aspal­ter über­zeugt. Sie hat­te krank­heits­be­dingt ihre Ernäh­rung von def­ti­ger Haus­manns­kost auf Vegan umge­stellt. Seit­her expe­ri­men­tier­te die Hob­by­kö­chin begeis­tert mit pflanz­li­chen Lebens­mit­teln und kre­ierte immer wie­der neue Gerich­te. In ihrem Koch­buch „100 inter­na­tio­na­le vega­ne Gerich­te” sind es vor allem die ver­schie­de­nen Län­der­kü­chen, denen sie sich gemein­sam mit ihrer Co-Autorin Anna Cata­ny Rit­ter wid­met. Dabei sind Rezep­te ent­stan­den, die vor allem eins sind: ein­fach und schnell zubereitet.

Kamut­brei mit Man­del­milch aus Asi­en, vega­nes Sushi oder schwe­di­sche Kanel­bullar: Gerich­te aus aller Her­ren Län­der machen Lust aufs Nach­ko­chen. Die bei­den Autorin­nen haben für ihre Gerich­te nicht ein­fach nur tie­ri­sche Zuta­ten durch pflanz­li­che ersetzt, son­dern ihre eige­nen Rezept­krea­tio­nen ent­wi­ckelt. Dabei leg­ten sie beson­de­ren Wert dar­auf, vor allem fri­sche Pro­duk­te ein­zu­set­zen und den Eigen­ge­schmack der Lebens­mit­tel zu nut­zen oder sogar noch zu betonen.

Das Koch­buch „100 inter­na­tio­na­le vega­ne Gerich­te“ rich­tet sich an vegan leben­de Men­schen, die ger­ne ein­fach und unkom­pli­ziert kochen möch­ten. Aber auch für all die­je­ni­gen, die ger­ne ein­mal vega­ne Gerich­te aus­pro­bie­ren möch­ten, ist es ein hilf­rei­cher Rat­ge­ber. Mit Rezep­ten fürs Früh­stück genau­so wie für Haupt­ge­rich­te, für Sala­te und Sup­pen wie auch für Des­serts und Geträn­ke. Wis­sens­wer­tes über typi­sche Gewür­ze und beson­de­re Zuta­ten sowie Tipps und Infor­ma­tio­nen zu Nähr­stof­fen run­den die Rezept­samm­lung ab.

Rosa Aspal­ter, Anna Cata­ny Rit­ter, „100 inter­na­tio­na­le vega­ne Gerichte“,

Hay­it Köstlichkeiten

  • 131 Sei­ten

  • 14,95 EUR

  • ISBN 978–3‑87322–272‑4

  • Hay­it Ver­lag, Köln

Das Koch­buch kann im Buch­han­del oder direkt beim Ver­lag bezo­gen wer­den.
Hay­it Medien: 

 

Die mobile Version verlassen