Lokal

Beginn der Zweit­imp­fun­gen im Impf­zen­trum in Hesel

Veröffentlicht

am

 
Der Land­kreis Leer hat in sei­nem Impf­zen­trum in Hesel am Mon­tag mit den Zweit­imp­fun­gen der über 80-Jäh­ri­gen begon­nen, die nicht in Alten- und Pfle­ge­hei­men leben. Ins­ge­samt sind dort bis zum Abend mehr als 500 Erst- und Zweit­imp­fun­gen geplant.
 
 
Weil ab heu­te par­al­lel Erst- und Zweit­imp­fun­gen statt­fin­den, ist der Andrang ent­spre­chend grö­ßer als in den Vor­wo­chen. Aus Grün­den des Infek­ti­ons­schut­zes kann aber immer nur eine begrenz­te Zahl von Men­schen ins Impf­zen­trum gelas­sen wer­den. Des­halb bit­tet der Land­kreis Leer dar­um, dass Begleit­per­so­nen nur dann mit ins Gebäu­de kom­men, wenn dies unbe­dingt erfor­der­lich ist. Falls dies nicht zwin­gend not­wen­dig sein soll­te, wird dar­um gebe­ten, im Auto zu warten.
 
Der Land­kreis möch­te auch noch mal dar­an erin­nern, dass die Besu­che­rin­nen und Besu­cher nicht zu früh zu ihren Impf­ter­mi­nen erschei­nen. Zum einen, um die Park­plät­ze für die­je­ni­gen frei­zu­hal­ten, die gera­de ihre Ter­mi­ne wahr­neh­men; zum ande­ren, um sel­ber nicht zu lan­ge drau­ßen oder im Auto war­ten zu müs­sen. Es genügt, kurz vor dem Ter­min am Impf­zen­trum zu sein.
 
Die Coro­na-Schutz­imp­fung in den Alten- und Pfle­ge­ein­rich­tun­gen sind inzwi­schen abge­schlos­sen. Dort wur­den Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner sowie Per­so­nal geimpft.
 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen