Lokal

Blo­em bei Yzer-Mon­ta­ge­team: „Respekt für die­ses Unternehmen“

Veröffentlicht

am

Yzer-Team und Poli­tik  (von links):  Land­tags­kan­di­dat Nico Blo­em, Man­fred Yzer, Mar­kus Geu­ken, Gerold Yzer, Ingrid Yzer, Pia Hab­ben, Timo Schoor­mann (alle Yzer), SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Hel­mut Geu­ken und Arthur Rose­ma (Yzer). Bild: privat

Blo­em bei Yzer-Mon­ta­ge­team: „Respekt für die­ses Unternehmen“

Wee­ner – Die Fir­ma Yzer Mon­ta­ge-Team aus Wee­ner hat seit der Grün­dung 1996 eine Erfolgs­ge­schich­te geschrie­ben und ist welt­weit unter­wegs. Gera­de das bringt aber spe­zi­el­le Pro­ble­me mit der Büro­kra­tie gera­de auch im Zusam­men­hang mit der Coro­na-Pan­de­mie mit sich. Sie waren The­ma beim Gespräch mit dem SPD-Land­tags­kan­di­da­ten Nico Blo­em (Wee­ner). „Ich sehe die Her­aus­for­de­run­gen, wer­de mich für Lösun­gen ein­set­zen und mit dem Betrieb wegen die­ser Fra­gen in Kon­takt blei­ben“, sag­te Bloem.

Der 27-Jäh­ri­ge zeig­te sich bei einer Betriebs­be­sich­ti­gung beein­druckt von der Ent­wick­lung des Unter­neh­mens. Das hoch­spe­zia­li­sier­te Team um Gerold Yzer, sei­ner Ehe­frau Ingrid und sei­nem jün­ge­ren Bru­der Man­fred plant und instal­liert Gepäck- und Paket­sor­tier­an­la­gen auf der gan­zen Welt. Zu den Kun­den des Mon­ta­ge­teams und der zum Unter­neh­men gehö­ren­den Fir­ma G & M För­der­tech­nik GmbH zäh­len Post­diens­te wie DHL und UPS, Flug­hä­fen von Düs­sel­dorf über Paris bis Oslo und gro­ße Ver­sand­händ­ler wie Ama­zon. „Es ist ein­fach schön zuse­hen, wie ört­li­che Unter­neh­men wach­sen und so gute Arbeit leis­ten, dass sie welt­weit einen aus­ge­zeich­ne­ten Ruf genie­ßen. Der Fami­lie und dem gesam­ten Team gilt mein Respekt“, so Bloem.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen