News

Die­ter Bau­mann: Minis­ter­prä­si­dent Weil soll Inseln öffnen

Veröffentlicht

am

Anzeige 

Leer. Der Vor­sit­zen­de der CDU-Kreis­tags­frak­ti­on, Die­ter Bau­mann, hat in einem Brief Minis­ter­prä­si­dent Weil auf­ge­for­dert, für die Öff­nung der ost­frie­si­schen Inseln zu sor­gen. Bau­mann: „Minis­ter­prä­si­dent Weil kri­ti­siert, dass Mal­lor­ca wie­der für den Tou­ris­mus geöff­net ist und nicht Bor­kum. Dann soll er doch han­deln und die ost­frie­si­schen Inseln wie­der für den Frem­den­ver­kehr öff­nen. Nur schimp­fen bringt uns nichts.“

Wie die CDU-Kreis­tags­frak­ti­on mit­teilt, will sie die Ungleich­be­hand­lung ver­schie­de­ner Tou­ris­mus­ge­bie­te nicht akzeptieren.

Wenn Mal­lor­ca und evtl. auch die Tou­ris­mus­ge­bie­te in Schles­wig-Hol­stein und Meck­len­burg-Vor­pom­mern öff­nen und die Ost­frie­si­schen Inseln geschlos­sen blei­ben, sei dies eine Wett­be­werbs­ver­zer­rung, die nicht hin­zu­neh­men sei.

Der Bor­ku­mer CDU-Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­te Ger­hard Bege­mann betont, dass fast alle Betrie­be auf Bor­kum erheb­lich unter dem Tou­ris­mus-Ver­bot lei­den. Bau­mann und Bege­mann for­dern von Minis­ter­prä­si­dent Weil, sich in dem Bund-Län­der-Gespräch am Mon­tag für die Öff­nung des Frem­den­ver­kehrs ein­zu­set­zen. Die CDU betont, dass die Inzi­denz­wer­te auf allen ost­frie­si­schen Inseln äußerst nied­rig sind, ins­be­son­de­re unter dem von Mallorca.


Anzeige 

Reif für die Insel? Ein­stei­gen und direkt zum Hundestrand …

Die mobile Version verlassen