Anzeige
Elektrisch und so viel mehr: Der neue Opel Grandland
Der neue Opel Grandland fährt vor: Die jüngste Generation des Opel-SUV-Flaggschiffs ist nunmehr bei den Händlern verfügbar. Kunden können den bereits ab 28.790 Euro (alle Preise UPE inkl. MwSt.) erhältlichen neuen Grandland nun bei ihrem regionalen Opel-Partner genauestens unter die Lupe nehmen, direkt einen Termin zur Probefahrt vereinbaren und dabei feststellen: Der neue Opel Grandland ist „Elektrisch und so viel mehr“. Denn der Kampagnenslogan zum Händlerstart des SUV-Newcomers ist Programm.
Der Grandland beeindruckt nicht nur als Plug-in-Hybrid wahlweise mit oder ohne Allradantrieb – er hat noch viel mehr zu bieten. Dazu zählen hochmoderne Technologien und Assistenzsysteme wie das adaptive, blendfreie Intelli-Lux LED® Pixel Licht mit insgesamt 168 Elementen und das vorausschauende Night Vision-System, das im Grandland seine Opel-Premiere feiert. „Ab sofort können unsere Kunden den neuen Opel Grandland vor Ort erleben und probefahren.
Die jüngste Generation unseres SUV-Flaggschiffes wird mit ihrem starken Design samt neuem Markengesicht Opel Vizor nicht nur zum Blickfang auf der Straße, sie steckt auch voller innovativer Technologien. Ob elektrifiziert oder mit konventionellem Antrieb – unsere Kunden haben die Wahl“, lädt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx zum Besuch der Autohäuser ein. Von außen glänzt der neue Grandland mit dem Opel Vizor, innen genießen Fahrer und Passagiere mit dem neuen Pure Panel eine volldigitale Cockpit-Welt.
Smartphones lassen sich via Apple CarPlay sowie Android Auto ganz einfach mit den Infotainment-Systemen verbinden. Zum Standard-Repertoire an Assistenzsystemen zählen der Fronkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung sowie der Geschwindigkeitsregler mit intelligentem Tempobegrenzer.
Wer mit viel Power rein elektrisch und damit emissionsfrei unterwegs sein will, greift zu einer der beiden Plug-in-Hybrid-Varianten. Als 4x4-Variante mit zwei Elektromotoren bietet die Top-of-the-Line-Version Grandland Hybrid4 eine Systemleistung von 221 kW/300 PS und bärenstarke 520 Newtonmeter maximales Drehmoment (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2 1,3–1,2 l/100 km, CO2-Emission 31–29 g/km; gewichtet, kombiniert).
Dabei können Grandland Hybrid4-Fahrer zwischen den vier Fahrmodi Elektro, Hybrid, Allrad und Sport wählen – und sich dazu 6.000 Euro Umweltbonus sichern. Das macht das Teilzeitstromern nochmals attraktiver. Souveräne Fahrleistungen garantiert aber auch der frontgetriebene und sogar mit bis zu 7.200 Euro Umweltbonus geförderte Grandland Hybrid. Dafür sorgen 165 kW/224 PS Systemleistung und ein maximales Drehmoment von kräftigen 360 Newtonmeter (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2 1,4–1,3 l/100 km, CO2-Emission 32–30 g/km; gewichtet, kombiniert). Über eine komfortable Achtstufen-Automatik wird auch hier die Kraft auf die Vorderachse geschickt.
Anzeige