Anzeige

Emsland/Ostfriesland: Inter­view mit Stro­mer Bike: Speed Pedelecs Kauf oder Bike-Leasing?

Veröffentlicht

am

Lese­r­ECHO Inter­view mit Herrn Nuscha Vakilz­adeh, Area Sales Mana­ger bei Stromer

Lese­r­ECHO: Herr Vakilz­adeh, könn­ten Sie uns zunächst einen Über­blick über Stro­mer geben?

Nuscha Vakilz­adeh: Natür­lich, Lese­r­ECHO. Stro­mer steht für eine neue Ära der urba­nen Mobi­li­tät. Wir kom­bi­nie­ren inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien mit Schwei­zer Inge­nieurs­kunst, um die Her­aus­for­de­run­gen des Stadt­ver­kehrs anzu­ge­hen. Unse­re Kern­pro­duk­te sind Speed Pedelecs, die sich durch inte­grier­tes Design, Kon­nek­ti­vi­tät und her­vor­ra­gen­de Fahr­ei­gen­schaf­ten aus­zeich­nen. Sie sind ide­al für Pend­ler und den Stra­ßen­ver­kehr, aber vor allem für die Men­schen, die sie nut­zen. In der Schweiz pro­du­zie­ren wir über eine seri­el­le Fer­ti­gung ca. 20.000 Bikes im Jahr. Stro­mer ist im Jahr 2009 gegrün­det worden.

Lese­r­ECHO: Was macht die Stro­mer Speed Pedelecs so einzigartig?

Nuscha Vakilz­adeh: Unse­re Speed Pedelecs zeich­nen sich durch eini­ge bemer­kens­wer­te Merk­ma­le aus. Die Kraft­über­tra­gung erfolgt direkt auf die Hin­ter­rad­na­be, was für eine beschleu­nig­te und rei­bungs­lo­se Fahrt sorgt. Außer­dem haben wir eine brei­te Palet­te von Akkus ent­wi­ckelt, die beein­dru­cken­de Reich­wei­ten von bis zu 260 Kilo­me­tern ermög­li­chen. Dank Reku­per­a­ti­on gewin­nen unse­re E‑Bikes bis zu 20 Pro­zent zusätz­li­che Reich­wei­te. Damit sind sie zuver­läs­si­ge Beglei­ter für lan­ge Strecken. 

Lese­r­ECHO: Könn­ten Sie uns mehr über Ihre Akkus erzählen?

Nuscha Vakilz­adeh: Natür­lich. Wir bie­ten eine Rei­he von Akkus mit ver­schie­de­nen Kapa­zi­tä­ten an:

  • BQ655: 655 Wh, Reich­wei­te bis zu 120 km, Lade­zeit max. 4 h.
  • BQ814: 814 Wh, Reich­wei­te bis zu 150 km, Lade­zeit max. 4:45 h.
  • BQ983: 983 Wh, Reich­wei­te bis zu 180 km, Lade­zeit max. 5:30 h.
  • BQ1440: 1440 Wh, Reich­wei­te bis zu 260 km, Lade­zeit max. 7:00 h.

Unse­re Akkus sind auf Effi­zi­enz und Leis­tung aus­ge­legt und bie­ten unse­ren Kun­den die Mög­lich­keit, lan­ge Stre­cken ohne Unter­bre­chun­gen zu fahren.

Lese­r­ECHO: Was sind Ihre Plä­ne für die Zukunft?

Nuscha Vakilz­adeh: Wir set­zen wei­ter­hin auf erst­klas­si­ge Tech­no­lo­gie und hoch­wer­ti­ge Kom­po­nen­ten, um unse­re E‑Bikes zu ver­bes­sern. Ein Bei­spiel ist das Stro­mer ST7, das welt­weit ers­te E‑Bike mit Pini­on Smart.Shift. Es bie­tet eine ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on von Spit­zen­tech­no­lo­gie und High-End-Kom­po­nen­ten, die ein unver­gleich­li­ches Fahr­erleb­nis, Reich­wei­te und Sicher­heit im Pend­ler­ver­kehr bie­ten. Wir sind bestrebt, die Mobi­li­tät in urba­nen Gebie­ten wei­ter zu ver­bes­sern und inno­va­ti­ve Lösun­gen anzubieten.

Lese­r­ECHO: Vie­len Dank, Herr Vakilz­adeh, für Ihre Ein­bli­cke in die Welt von Stro­mer und die Zukunft der urba­nen Mobilität.

Nuscha Vakilz­adeh: Es war mir eine Freu­de, mit Ihnen zu spre­chen. Vie­len Dank für Ihr Inter­es­se an Stro­mer und unse­re Pro­duk­te. Wir set­zen uns dafür ein, die Mobi­li­tät in unse­ren Städ­ten nach­hal­ti­ger und kom­for­ta­bler zu gestalten.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen