Anzeige

Ent­de­cken Sie die Schät­ze ver­gan­ge­ner Zei­ten: Antik & Design Markt in Leer lockt mit einer Fül­le von Anti­qui­tä­ten, Kunst und Kurio­si­tä­ten für Jung und Alt!

Veröffentlicht

am

Antik, Kunst, Kitsch und Krem­pel für Jung und Alt: Ein Para­dies für Lieb­ha­ber auf dem Antik & Design Markt in Leer

Mit dem nahen­den Früh­ling steigt die Vor­freu­de auf Reno­vie­run­gen im Haus und Ver­schö­ne­run­gen im Gar­ten. Die Sehn­sucht nach Neu­em und Schö­nem wächst. Für all jene, die Sinn für Ästhe­tik und Wert­ar­beit haben, ist der nächs­te Antik & Design Markt in Leer am 3. März ein Muss. Die Räum­lich­kei­ten der BBSI Leer (Ems­schu­le) wer­den an die­sem Sonn­tag rand­voll gefüllt sein mit Anti­qui­tä­ten, Rari­tä­ten und aller­lei Kuriosem.

Besu­cher und Lieb­ha­ber alter Gegen­stän­de wer­den auf eine fas­zi­nie­ren­de Zeit­rei­se mit­ge­nom­men und dür­fen gespannt sein, was die rund 70 Händ­ler und Samm­ler gefun­den, restau­riert und mit­ge­bracht haben. Neben wun­der­schö­nen Anti­qui­tä­ten war­ten auch wert­vol­le oder sel­te­ne Design- und Kunst­stü­cke dar­auf, ent­deckt zu wer­den. Die Anti­qui­tä­ten­händ­ler rei­sen aus ganz Deutsch­land und den Nie­der­lan­den an, um an die­sem Sonn­tag ihre Schät­ze zu prä­sen­tie­ren, von 10 bis 17 Uhr.

Hier kann so man­cher Besu­cher ein Schnäpp­chen machen. Es wird gehan­delt, gefach­sim­pelt, bestaunt und erklärt. Denn vie­le der Kurio­si­tä­ten las­sen kaum erah­nen, wofür sie einst dien­ten und wie sie ver­wen­det wur­den. Die­se Gegen­stän­de wer­den heu­te wie­der in Ehren gehal­ten und schmü­cken die eige­nen vier Wän­de als ein­zig­ar­ti­ge Dekorationselemente.

Die fas­zi­nie­ren­de Welt der Anti­qui­tä­ten erlebt seit eini­ger Zeit eine Renais­sance. Jun­ge Men­schen inte­grie­ren ger­ne wie­der alte Schät­ze wie Vin­ta­ge-Schrän­ke, Por­zel­lan im Land­haus­stil und hand­ge­ar­bei­te­te Spit­ze in ihre Ein­rich­tung. Der Trend geht auch zu Klein­mö­beln, Uhren und Haus­halts­ge­gen­stän­den mit Gebrauchs­spu­ren, ver­schnör­kel­tem Schmuck, reich ver­zier­tem Besteck und kurio­sen mecha­ni­schen Gegen­stän­den ver­gan­ge­ner Zeiten.

Auf­wen­di­ge Gra­fi­ken, Sti­che, Gemäl­de, alte Bücher, Schrif­ten und Email­le-Uten­si­li­en schmü­cken moder­ne und klas­si­sche Woh­nun­gen, und ihr wah­rer Wert wird wie­der geschätzt.

Die Viel­falt der aus­ge­stell­ten Anti­qui­tä­ten wird die Besu­cher über­ra­schen, und das Feil­schen ist durch­aus erwünscht. Ist das begehr­te Stück erst ein­mal erwor­ben, wird es sel­ten wie­der her­ge­ge­ben. War­um? Weil es schön ist und der Käu­fer sein Herz schon dar­an ver­lo­ren hat.

Für klei­ne Denk- und Bera­tungs­pau­sen bie­tet die Gas­tro­no­mie ein reich­hal­ti­ges Ange­bot an war­men und kal­ten Spei­sen, def­ti­gen und frisch gekoch­ten Gerich­ten sowie Getränken.

Der Ein­tritt kos­tet €4,00 – Kin­der und Jugend­li­che bis 16 Jah­re haben frei­en Ein­tritt. Wer­den Sie Teil die­ses ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis­ses und ent­de­cken Sie die fas­zi­nie­ren­de Welt der Anti­qui­tä­ten, Kunst und Kurio­si­tä­ten auf dem Antik & Design Markt in Leer!


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen