Lokal

Erfolg­rei­cher Auf­takt für Süd­li­ches Ost­fries­land: Mes­se­auf­tritt auf „Rei­sen Cara­va­ning“ in Hamburg

Veröffentlicht

am

Guter Auf­takt in die Mes­se­sai­son: Feri­en­ge­biet Süd­li­ches Ost­fries­land und Ost­fries­land Tou­ris­mus auf „Rei­sen Cara­va­ning“ in Hamburg

Auch im digi­ta­len Zeit­al­ter sind Mes­sen ein unver­zicht­ba­res Instru­ment für die Tou­ris­mus­wer­bung. Das Feri­en­ge­biet „Süd­li­ches Ost­fries­land“ hat einen erfolg­rei­chen Start in die Mes­se­sai­son 2025 hin­ge­legt. Noch bis Sonn­tag sind die Tou­ris­mus GmbH Süd­li­ches Ost­fries­land (TGSO) und die Ost­fries­land Tou­ris­mus GmbH (OTG) in Ham­burg auf der Mes­se „Rei­sen Cara­va­ning“ ver­tre­ten. Unter der Feder­füh­rung der TGSO set­zen die Mit­ar­bei­te­rin­nen Insa Wut­sch­ke und Sil­via Mül­ler alles dar­an, für die Urlaubs­re­gi­on zu wer­ben und neue Besu­cher zu gewinnen.

„Rei­sen Cara­va­ning Ham­burg“ ist die größ­te Mes­se für Urlaub und Cara­va­ning in Nord­deutsch­land und zieht jedes Jahr tau­sen­de Besu­cher an. Neben den zahl­rei­chen Aus­stel­lern erwar­tet das Publi­kum ein span­nen­des Rah­men­pro­gramm mit Shows, Vor­trä­gen und kuli­na­ri­schen High­lights aus aller Welt. Für die Ver­tre­ter des Feri­en­ge­biets Süd­li­ches Ost­fries­land ist dies eine idea­le Gele­gen­heit, ihre Regi­on einem brei­ten Publi­kum näherzubringen.


Der Start­schuss in die Mes­se­sai­son fiel für die TGSO bereits auf der „Cara­van Frei­zeit Rei­sen“ in Olden­burg, gefolgt von der Rei­se­mes­se auf dem Flug­ha­fen Müns­ter-Osna­brück. Doch die größ­te Nach­fra­ge erle­ben die Tou­ris­ti­ker momen­tan in den Berei­chen Rad­fah­ren, Cam­ping­ur­laub und beson­de­re Aus­flugs­zie­le auf der ost­frie­si­schen Halb­in­sel. „Die Men­schen sind beson­ders an akti­vem Urlaub inter­es­siert“, sagt Sil­via Mül­ler, bei der OTG für Rad­ur­laub und Cam­ping zustän­dig. „Die Mes­sen bie­ten uns eine tol­le Mög­lich­keit, direkt mit poten­zi­el­len Urlau­bern ins Gespräch zu kommen.“

Insa Wut­sch­ke von der TGSO fügt hin­zu: „Auch wenn vie­le heu­te online buchen, sind Mes­sen für uns nach wie vor ein wich­ti­ger Bau­stein in unse­rer Wer­be­stra­te­gie.“ Hier kön­nen wir unse­re Regi­on haut­nah prä­sen­tie­ren und ech­te Begeg­nun­gen schaf­fen, die das Inter­net nicht bie­ten kann.“

Vom 19. bis 23. Febru­ar prä­sen­tiert sich das Feri­en­ge­biet „Süd­li­ches Ost­fries­land“ zudem auf der „Rei­se & Cam­ping Essen“, wo es auf einem gemein­sa­men Stand mit der Stadt Leer sowie Papen­burg Mar­ke­ting für die Vor­zü­ge der Regi­on und ihrer Städ­te wirbt.

Die Mes­se­sai­son 2025 hat für das Feri­en­ge­biet „Süd­li­ches Ost­fries­land“ somit viel­ver­spre­chend begon­nen, und auch in den kom­men­den Mona­ten wird die Regi­on auf wei­te­ren Mes­sen prä­sent sein, um Tou­ris­ten aus Nah und Fern für sich zu gewinnen.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen