News

Imp­fun­gen mit Astra­Ze­ne­ca star­ten heu­te wieder

Veröffentlicht

am

Gesund­heits­mi­nis­te­rin Danie­la Beh­rens: „Ich set­ze auf die­sen Impf­stoff. Ich weiß, dass Astra­Ze­ne­ca unbe­dingt wich­tig ist, um in den nächs­ten Wochen und Mona­ten vie­le Men­schen zu impfen”

Ab heu­te (Frei­tag, 19. März) neh­men die Impf­zen­tren in Nie­der­sach­sen die Imp­fun­gen mit dem Impf­stoff von Astra­Ze­ne­ca wie­der auf. „Wir haben die Kom­mu­nen heu­te früh ange­wie­sen, ab sofort wie­der mit den Imp­fun­gen mit Astra­Ze­ne­ca zu begin­nen. Wer ab heu­te einen Impf­ter­min erhal­ten hat, kann sich auf den Weg ins Impf­zen­trum machen. Die schnel­le Ent­schei­dung der EMA und der GMK war gut und wich­tig. Denn ich set­ze auf die­sen Impf­stoff. Ich habe kei­nen Zwei­fel an sei­ner Qua­li­tät. Und ich weiß, dass Astra­Ze­ne­ca unbe­dingt wich­tig ist, um in den nächs­ten Wochen und Mona­ten vie­le Men­schen in Nie­der­sach­sen und Deutsch­land zu imp­fen”, betont Gesund­heits­mi­nis­te­rin Danie­la Behrens.

Rund 11.000 Ter­mi­ne haben seit der Aus­set­zung des Imp­fens bis heu­te nicht statt­ge­fun­den. Alle aus­ge­fal­le­nen Ter­mi­ne seit Mon­tag­nach­mit­tag (15. März) bzw. bis ein­schließ­lich die­sen Sonn­tag (21. März) wer­den in der Woche nach Ostern nach­ge­holt. Die Per­so­nen wer­den ab heu­te benach­rich­tigt und bekom­men auto­ma­tisch eine neue Ter­min­be­stä­ti­gung. Wer so eine Benach­rich­ti­gung erhält, aber schon heu­te oder in den kom­men­den Tagen geimpft wird bzw. wur­de, kann die­se Mit­tei­lung als gegen­stand­los betrachten.


 

Die mobile Version verlassen