Lokal

Impf­zen­trum in Hesel schließt Ende September

Veröffentlicht

am

Erst­imp­fun­gen mit Biontech oder Moder­na im Impf­zen­trum nur noch bis zum 3. Sep­tem­ber möglich

Impf­zen­trum in Hesel schließt Ende Sep­tem­ber / John­son & John­son wei­ter nach Verfügbarkeit

Wer sich im Impf­zen­trum in Hesel noch mit einem mRNA-Impf­stoff von Biontech oder Moder­na imp­fen las­sen möch­te, hat dafür nicht mehr viel Zeit – denn Ende Sep­tem­ber wird das Impf­zen­trum geschlos­sen. In der Ein­rich­tung in den Räu­men der ehe­ma­li­gen Wil­helm-Busch-Förd  erschu­le sind Coro­na-Schutz­imp­fun­gen nur noch bis ein­schließ­lich 24. Sep­tem­ber mög­lich. Die Erst­imp­fung muss spä­tes­tens am 3. Sep­tem­ber erfol­gen. “Denn nur mit einer Erst­imp­fung bis zum 3. Sep­tem­ber kann gewähr­leis­tet wer­den, dass die benö­tig­te Zweit­imp­fung eben­falls im Impf­zen­trum statt­fin­den kann”, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung des Land­krei­ses Leer. Das Inter­vall zwi­schen den zwei Imp­fun­gen der mRNA-Impf­stof­fe wird ab dem 30. August auf drei Wochen verkürzt.
 
Auch die Mög­lich­keit für eine Erst­imp­fung mit Astra­Ze­ne­ca ist in Hesel zeit­lich begrenzt. Erst­imp­fun­gen mit die­sem Impf­stoff wer­den nur noch bis ein­schließ­lich Frei­tag, 13. August, durch­ge­führt. Das Inter­vall zwi­schen den zwei Imp­fun­gen des Vek­tor-Impf­stof­fes liegt bei 6 Wochen.
 
Ledig­lich der Impf­stoff von John­son & John­son kann noch bis zum letz­ten Öff­nungs­tag, dem 24. Sep­tem­ber, ver­ab­reicht wer­den. Bei die­sem Impf­stoff reicht eine Dosis zur voll­stän­di­gen Immu­ni­sie­rung aus.
 
Bereits seit dem 19. Juli ist eine Coro­na-Erst­imp­fung in Hesel ohne vor­he­ri­gen Ter­min mög­lich. Täg­lich in der Zeit von 9 bis 16 Uhr ste­hen sowohl Vek­tor- als auch mRNA-Impf­stof­fe zur Verfügung.
 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen