Lokal

Jubi­lä­ums­fei­er im Julia­nen­park: Vor­freu­de auf das 20. Fest in Leer!

Veröffentlicht

am

Vor­be­rei­tun­gen für das 20. “Fest im Julia­nen­park” in Leer in vol­lem Gange

Die Vor­freu­de steigt in Leer, denn am Sonn­tag, den 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr fin­det das mitt­ler­wei­le 20. “Fest im Julia­nen­park” statt, das von min­des­tens 20 Ver­ei­nen, Ver­bän­den und Orga­ni­sa­tio­nen gestal­tet wird. Das Ergeb­nis eines ers­ten Tref­fens der Orga­ni­sa­to­ren mit den Ver­tre­tern der Ver­ei­ne im Sit­zungs­saal des Rat­hau­ses ver­spricht ein außer­ge­wöhn­li­ches Fest.

Wie gewohnt wird auch die­ses Jahr ein nicht kom­mer­zi­el­les Fest orga­ni­siert, um fami­li­en­un­ter­stüt­zen­den Ein­rich­tun­gen die Mög­lich­keit zu geben, ihre Arbeit vor­zu­stel­len. Alle Ange­bo­te kön­nen von Besu­chern jeden Alters kos­ten­los oder zum Selbst­kos­ten­preis genutzt wer­den. Für das leib­li­che Wohl sorgt die Lebens­hil­fe und die belieb­te “Bim­mel­bahn” wird die Besu­cher kos­ten­los durch den Park chauffieren.

Ein abwechs­lungs­rei­ches Büh­nen­pro­gramm wird von ein­zel­nen Grup­pen und Künst­lern gestal­tet. Tanz- und Musik­grup­pen sowie teil­neh­men­de Ver­ei­ne haben die Mög­lich­keit, sich für bis zu 30 Minu­ten zu prä­sen­tie­ren. Anfra­gen und Anmel­dun­gen kön­nen über die Web­site www.julianenparkfest.org gesen­det werden.

Es ver­spricht ein Tag vol­ler Unter­hal­tung, Gemein­schaft und kul­tu­rel­ler Viel­falt zu wer­den. Sei­en Sie dabei und erle­ben Sie das beson­de­re Jubi­lä­um des “Fest im Julia­nen­park” in Leer!


 

Anzeige 

Ler­nen neu erle­ben: Ganz­heit­li­che Lern­the­ra­pie für Kin­der und Jugendliche

 


Mit ganz­heit­li­cher Lern­the­ra­pie zu mehr Lernspaß

Eine spe­zia­li­sier­te Lern­the­ra­pie hilft Kin­dern und Jugend­li­chen, deren Lern­pro­zes­se beein­träch­tigt sind, einen neu­en Zugang zum Ler­nen zu fin­den. Aus­ge­rich­tet an ihren Fähig­kei­ten und dem Lern­um­feld, för­dern wir Schü­ler mit Leg­asthe­nie, Dys­kal­ku­lie, Lernschwäche/Lernbehinderung oder Kon­zen­tra­ti­ons­schwä­che bis hin zu ADHS, in ihrer schu­li­schen und per­sön­li­chen Entwicklung.

Früh­zei­ti­ge Dia­gno­se und ganz­heit­li­cher Therapieansatz

Rei­chen die För­der­mög­lich­kei­ten Zuhau­se und in der Schu­le nicht aus, bie­ten wir Lern­the­ra­pien an, die von qua­li­fi­zier­ten The­ra­peu­ten durch­ge­führt wer­den. Durch eine früh­zei­ti­ge Dia­gno­se und den ganz­heit­li­chen The­ra­pie­an­satz kön­nen gro­ße Lern­fort­schrit­te erzielt wer­den. Im Rah­men von Tes­tun­gen im Schul­fit ent­wi­ckeln wir indi­vi­du­ell pas­sen­de Lern­kon­zep­te und Metho­den, damit die Betrof­fe­nen ler­nen kön­nen, mit ihrer Behin­de­rung umzu­ge­hen – in schu­li­scher sowie in beruf­li­cher und per­sön­li­cher Hin­sicht (gemäß § 35a SGB VIII).

Blo­cka­den über­win­den und Hand­lungs­fä­hig­kei­ten erweitern

Für jedes Kind erstel­len wir ein abge­stimm­tes päd­ago­gi­sches Kon­zept bzw. einen The­ra­pie­plan. Dabei bezie­hen wir nicht nur den Leis­tungs­be­reich ein, son­dern auch die gesam­te Per­sön­lich­keit der Kin­der und Jugend­li­chen. Wir suchen nach ihren Stär­ken und beson­de­ren Fähig­kei­ten und ach­ten dar­auf, wel­che Denk­schrit­te sie unter­nom­men haben, um zu einem Ergeb­nis zu gelangen.

Schul­fit Lern­the­ra­pie in der Gruppe

Die Lern­the­ra­pie fin­det ent­we­der in Ein­zel- oder Grup­pen­stun­den statt. In der Grup­pen­the­ra­pie arbei­ten wir mit maxi­mal zwei bis drei Schü­lern zusam­men. Dabei möch­ten wir die Mög­lich­keit schaf­fen, Blo­cka­den zu erken­nen und zu über­win­den sowie erleb­te Frus­tra­ti­on zu ver­ar­bei­ten. Indi­vi­du­el­le Lern­stra­te­gien, ergänzt durch Ent­span­nungs- und Kon­zen­tra­ti­ons­übun­gen erhö­hen die Erfolgschancen.

Gemein­sam für eine best­mög­li­che Förderung

Eine opti­ma­le För­de­rung ist mög­lich, wenn der Ent­wick­lungs­pro­zess der Betrof­fe­nen gemein­sam getra­gen wird. Wir koope­rie­ren daher eng mit den Lehr­kräf­ten öffent­li­cher Schu­len und unter­stüt­zen sie bei­spiels­wei­se beim Umgang mit einem Nach­teils­aus­gleich. Zudem füh­ren wir regel­mä­ßi­ge Gesprä­che mit den Eltern, um sicher­zu­stel­len, dass alle Betei­lig­ten an einem Strang ziehen.

Tes­ten Sie uns gra­tis: 2 Schnup­per­stun­den im Gruppenunterricht

Stand­ort: 26789 Leer, Heis­fel­der Stra­ße 2, Tele­fon: 0491 – 5951

Stand­ort: 26802 Moorm­er­land, Rudolf-Eucken-Stra­ße 14, Tele­fon: 04954 — 8789

Pro­fes­sio­nel­le Nach­hil­fe, Prü­fungs­vor­be­rei­tun­gen, indi­vi­du­el­les Coa­ching und mehr

Egal in wel­chem Fach oder Schul­form — unse­re pro­fes­sio­nel­le Nach­hil­fe deckt eine brei­te Palet­te von Fächern ab, von Deutsch bis BWL. Zusätz­lich bie­ten wir auch Online-Nach­hil­fe an.

Bera­tung und erwei­ter­te Angebote

Neben der Lern­the­ra­pie bie­ten wir auch Bera­tung in ver­schie­de­nen Berei­chen an, von Lern­ent­wick­lung bis Fami­li­en­un­ter­stüt­zung. Zudem orga­ni­sie­ren wir indi­vi­du­el­le Coa­chings und Sprachkurse.

Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te unter info@schulfit-nachhilfe.de oder telefonisch/per Whats­App unter 0176 24206004.


 

Die mobile Version verlassen