Lokal

Land­kreis Leer erhöht Zahl der mobi­len Impfteams

Veröffentlicht

am

Land­kreis Leer erhöht Zahl der mobi­len Impfteams

 
Kreis­ver­wal­tung sucht medi­zi­ni­sches Per­so­nal und Verwaltungshelfer
 
 
Das Land Nie­der­sach­sen hat den Arbeits­auf­trag für die mobi­len Impf­teams (MIT) erwei­tert. Der Schlüs­sel für ein mobi­les Impf­team, wel­ches die Ärz­te­schaft im Bereich der Coro­na-Schutz­imp­fun­gen unter­stüt­zen soll, hat sich von ehe­mals 70.000 auf 40.000 Ein­woh­ner redu­ziert. Künf­tig wird im 170.000-Einwohner star­ken Land­kreis Leer also mit fünf statt vor­her mit zwei Teams geimpft wer­den. Die Teams suchen Unter­stüt­zung — Medi­zi­ni­sches Per­so­nal sowie Verwaltungshelfer*innen wer­den gesucht.
 
Das Land Nie­der­sach­sen hat ange­kün­digt, “sei­ne Impf­an­ge­bo­te mas­siv” aus­zu­wei­ten. Dazu gehört neben einer deut­li­chen Erhö­hung der Zahl der mobi­len Teams und des Auf­baus von sta­tio­nä­ren Impf­stel­len in den Kom­mu­nen auch die Ein­rich­tung von zusätz­li­chen Impf­sprech­stun­den in rund 180 Arzt­pra­xen gemein­sam mit der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung (KVN).
 
Der­zeit ist der Land­kreis Leer dabei, auf Grund­la­ge der neu­en Vor­ga­ben des Lan­des die Zahl der Impf­teams von zwei auf ins­ge­samt fünf zu erhö­hen. Ein Impf­team besteht in der Regel aus acht Per­so­nen — dar­un­ter Ver­wal­tungs­kräf­te, impf­be­fä­hig­tes Per­so­nal und Impf­ärz­te. Sie sind fle­xi­bel und punk­tu­ell im Ein­satz, zum Bei­spiel in Schu­len oder für die Dritt­imp­fung in Alten- und Pfle­ge­hei­men. Zusätz­lich bie­ten die Teams auch offe­ne Impf­ak­tio­nen für Bür­ge­rin­nen und Bür­ger an.
 
Eine wesent­li­che Hür­de zur Auf­sto­ckung der Teams stellt aktu­ell die Rekru­tie­rung von Per­so­nal dar. Die Kreis­ver­wal­tung sucht nach neu­en Kol­le­gen, die die zukünf­ti­gen Teams beset­zen. Für inter­es­sier­te Kräf­te ste­hen Infor­ma­tio­nen zur Tätig­keit und der Link zur Online-Bewer­bung auf der Inter­net­sei­te des Land­krei­ses bereit: https://bewerbung.landkreis-leer.de/.
 

Anzeige 

Mit­ar­bei­ter (m/w/d) im Coro­na-Test­zen­trum im Land­kreis Leer gesucht.

Mit­ar­bei­ter (m/w/d) im Coro­na-Test­zen­trum im Land­kreis Leer gesucht.

 
Leis­tungs­ge­rech­te, attrak­ti­ve Ver­gü­tung in Höhe von 16€/Std.
Wir suchen Dich als Mitarbeiter/in (m/w/d) für unse­re Coro­na Test­sta­tio­nen in im Land­kreis Leer — sowohl befris­tet in Voll­zeit, Teil­zeit, oder auch in einer gering­fü­gi­gen Beschäf­ti­gung (450,00 €- Basis).
 

Ihre Auf­ga­ben:

  • Durch­füh­rung von Corona-Schnelltests
  • Beach­tung aller Hygienevorschriften
  • Sicher­stel­lung der Ein­satz­be­reit­schaft, Funk­tio­na­li­tät sowie der Sau­ber­keit der Arbeits­ge­rä­te und Fahrzeuge
  • Doku­men­ta­ti­on sowie all­ge­mei­ne Administration
  • Arbeits­zei­ten unterschiedlich

Das brin­gen Sie mit:

  • ret­tungs- oder sani­täts­dienst­li­che Aus­bil­dung von Vor­teil, aber nicht zwin­gend erfor­der­lich (z. B. Ret­tungs­sa­ni­tä­ter (m/w/d), Ret­tungs­hel­fer (m/w/d))
  • alter­na­tiv eine medi­zi­ni­sche oder pfle­ge­ri­sche Aus­bil­dung von Vor­teil, aber nicht zwin­gend erforderlich
  • idea­ler­wei­se Erfah­rung im Umgang mit Pati­en­ten oder aus ehren­amt­li­cher Mitarbeit
  • Bereit­schaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
  • Füh­rer­schein Klas­se B
  • Flie­ßen­de Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
  • Zuver­läs­sig­keit, Team­fä­hig­keit und Flexibilität
  • Sie sind min­des­tens 18 Jah­re alt
  • Sie gehö­ren nicht zu einer Risi­ko­grup­pe des Covid 19 Virus
Inter­es­siert? Dann freu­en wir uns auf Ihre Bewer­bung als Mit­ar­bei­ter (m/w/d) für Coro­na-Schnell­test-Ost­fries­land. Uns geht es um Ihr Kön­nen, des­halb ver­zich­ten wir auf ein Anschrei­ben — Ihr Lebens­lauf genügt.
 

Bewer­bun­gen bit­te per E‑Mail an personal@apo-experts.com

Die mobile Version verlassen