Lokal

Leera­ner Nach­wuchs-Boxer bereit für die Weser-Ems- Meisterschaft

Veröffentlicht

am

Auf dem Foto (vlnr): Miro­g­lu Tatar Acar, Boran Acay, Sadeg Taherkha­ni, Las­gin Cheik­ho, Egson Guga, Jarek Middendorf.
 
Leera­ner Nach­wuchs-Boxer bereit für die Weser-Ems- Meis­ter­schaft Die Box­ab­tei­lung Shake Hands vom TV Leer von 1860 e.V. stellt für die kom­men­de Weser-Ems- Meis­ter­schaft vom 21.05.2022 bis zum 04.06.2022 sechs Boxer.
 
Die ursprüng­lich im Febru­ar geplan­te Meis­ter­schaft muss­te Coro­na bedingt ver­scho­ben wer­den, sodass im Mai neue Ter­mi­ne für die Aus­tra­gung gefun­den wur­den. Ent­spre­chend fie­ber­haft sind die Wett­kampf­sport­ler von Shake Hands, denn für die meis­ten der Leera­ner Nach­wuchs-Boxer ist dies die ers­te Meis­ter­schaft. Auf der Vor­run­der am 21.05.2022 beim BC Nor­den boxen bereits Miro­g­lu Tatar Acar und Egson Guga. Die Aus­tra­gung der Zwi­schen­run­de der Weser-Ems-Meis­ter­schaft 2022 hat sich der VfB Olden­burg gesi­chert und das Fina­le wird beim Gast­ge­ber FuS Clop­pen­burg ausgetragen.
 
„Unse­re Sport­ler sind sehr gut vor­be­rei­tet, auch wenn es in der Ver­gan­gen­heit ein paar Rück­schlä­ge des gesund­heit­li­chen Zustands eini­ger Sport­ler gab und des Öfte­ren eini­ge Box­ver­an­stal­tun­gen sogar kom­plett abge­sagt wer­den muss­ten.“ So Eugen Gott­fried, Abtei­lungs­lei­ter und Trai­ner der Box­ab­tei­lung Shake Hands vom TV Leer von 1860 e.V.. „Wäh­rend den letz­ten zwei Wochen­en­den konn­ten die Sport­ler noch etwas Ring-Erfah­rung bei den Box­ver­an­stal­tun­gen in Nor­den und in Osna­brück sam­meln“ führt Gott­fried fort. Nach einer lan­gen, mehr­mo­na­ti­gen „Zwangs­pau­se“ durch die Situa­ti­on um Coro­na wur­den kei­ne Box­ver­an­stal­tun­gen aus­ge­tra­gen, sodass die Box­ab­tei­lung auf einen Auf­schwung im Wett­kampf­be­trieb hofft.
 
Der Leera­ner Kader für die Weser-Ems-Meis­ter­schaft 2022 besteht aus 6 Boxern: In der Alters­klas­se der Kadet­ten (U15) star­tet der jüngs­te Wett­kampf­sport­ler von Shake Hands Miro­g­lu Tatar Acar im Flie­gen­ge­wicht (48 – 50 kg). In der Alters­klas­se der Junio­ren (U17) star­ten Jarek Mid­den­dorf im Halb­mit­tel­ge­wicht (63 – 66 kg), Egson Guga und Las­gin Cheik­ho jeweils im Wel­ter­ge­wicht (60 – 63 kg), sowie Boran Acay im Halb­wel­ter­ge­wicht (57 – 60 kg). In der Jugend (U19) star­tet Sadeg Taherkha­ni im Leicht­ge­wicht (57 – 60 kg).

 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen