Lokal

Löppt!Mitnanner: Elf jun­ge Men­schen wur­den geehrt

Veröffentlicht

am

Elf jun­ge Men­schen haben ges­tern den dies­jäh­ri­gen “Löppt!Mitnanner”-Preis erhalten.

 
Löppt!Mitnanner: Elf jun­ge Men­schen wur­den geehrt
 
Cars­ten Rin­ne, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Spar­kas­se Leer­Witt­mund und Sascha Laa­ken, 1. stellv. Land­rat des Land­krei­ses Leer über­ga­ben die Aus­zeich­nung und die Prei­se. Bei­de dank­ten den Pre­si­trä­ge­rin­nen und Preis­trä­gern für das geleis­te­te Ehrenamt.
 
Für ihr ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment wur­den ausgezeichnet:
 
Jas­min und Den­nis Boel­sen aus Leer und Moorm­er­land, für ihr Enga­ge­ment bei der Feu­er­wehr Leer.
Wieb­ke Back­er aus Wee­ner, für ihr Enga­ge­ment beim EC Jugendabeit
Frau­ke Schrö­der aus Leer für ihr Ehren­amt beim MTV Ditzum
Dami­an Thie­mann aus Bor­kum, für sein Ehren­amt bei der Feu­er­wehrt, als Schü­ler­spre­cher und als Akteur bei der Trachtengruppe
Marie­ke Polz­in aus Rhau­der­fehn, für ihr Enga­ge­ment in Kir­che, Sport und Politik
Jan-Hen­rik Kop­pel­kamm aus Nort­moor, für sein Ehren­amt im Sport.
Marc Wie­chers aus Wes­t­ov­er­le­din­gen, für sein Ehren­amt im Sport und für das Enga­ge­ment zum The­ma Respekt und Inklusion
Tim Bie­nert aus Leer, für sein ehren­amt­li­ches poli­ti­sches Engagement
Lena Oor­log aus Bun­de, für ihr Ehren­amt beim TV Bunde
Sven Möhl­mann aus Moorm­er­land, für sein Enga­ge­ment beim CVJM ( christ­li­cher Ver­ein jun­ger Menschen.
 
Der Löppt!Mitnanner-Preis wird jähr­lich an jun­ge Men­schen bis  25 Jah­re  ver­lie­hen. Er ist Aus­druck des Dan­kes an das jun­ge Ehren­amt. Er ist mit 500 Euro dotiert und umfasst zusätz­lich ein per­sön­li­ches Geschenk, eine Urkun­de und eine signier­te Glasskulptur.
 
Bewer­bun­gen für den Löppt!Mitnanner-Preis 2023 sind ab den 1.10. bis zum 31.12.2022 online mög­lich unter:  www.loeppt-mitnanner.de.

Anzeige 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen