Anzeige

Mar­ke­ting-Unter­stüt­zung in Ost­fries­land: Wie man die pas­sen­de Wer­be­agen­tur findet.

Veröffentlicht

am

Alter­na­ti­ven zur SEO-Agen­tur: Mar­ke­ting-Unter­stüt­zung in Ost­fries­land durch das Medi­en­haus LeserECHO.

Mar­ke­ting ist ein wich­ti­ger Bestand­teil jedes Unter­neh­mens und kann den Unter­schied zwi­schen Erfolg und Miss­erfolg aus­ma­chen. Vie­le Unter­neh­men ent­schei­den sich dafür, eine Mar­ke­ting-Agen­tur zu enga­gie­ren, um ihre Mar­ke­ting-Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln und umzu­set­zen. Aller­dings gibt es auch alter­na­ti­ve Mög­lich­kei­ten, wie zum Bei­spiel die inter­ne Umset­zung des Marketings.

In jedem Fall ist es wich­tig, das Mar­ke­ting als Chef­sa­che anzu­se­hen. Die Unter­neh­mens­füh­rung soll­te sich aktiv damit beschäf­ti­gen und sicher­stel­len, dass die Mar­ke­ting-Stra­te­gie auf die Zie­le des Unter­neh­mens abge­stimmt ist. Auch wenn eine Mar­ke­ting-Agen­tur beauf­tragt wird, soll­te das Unter­neh­men wei­ter­hin eng in den Pro­zess ein­ge­bun­den sein und die Kon­trol­le über die Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten behalten.

Eine wei­te­re wich­ti­ge Über­le­gung bei der Wahl einer Mar­ke­ting-Agen­tur ist das Ver­trau­en. Da die Agen­tur inter­ne Infor­ma­tio­nen über das Unter­neh­men erhält, ist es wich­tig sicher­zu­stel­len, dass das Ver­trau­en vor­han­den ist. Eine Mög­lich­keit, dies zu gewähr­leis­ten, ist die Unter­zeich­nung eines Agen­tur­ver­trags, der die Ver­trau­lich­keit und Sicher­heit der Infor­ma­tio­nen garantiert.

Beim Abschluss eines Agen­tur­ver­trags soll­te auch die Fra­ge der Kün­di­gung und der Kos­ten­mo­del­le berück­sich­tigt wer­den. Wie lan­ge muss sich das Unter­neh­men an die Agen­tur bin­den und wel­che Kos­ten fal­len im Fal­le einer vor­zei­ti­gen Kün­di­gung an? Es ist wich­tig, die­se Aspek­te vor Ver­trags­ab­schluss zu klären.

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­tet kos­ten­los Work­shops an, in denen Kun­den ler­nen kön­nen, wor­auf sie beim Mar­ke­ting ach­ten soll­ten und wie sie ihr Mar­ke­ting als Chef­sa­che behan­deln kön­nen. Die­se Work­shops kön­nen eine wert­vol­le Res­sour­ce sein, um das Ver­ständ­nis für Mar­ke­ting-Stra­te­gien zu ver­bes­sern und das eige­ne Mar­ke­ting zu optimieren.

Letzt­end­lich gibt es kei­ne rich­ti­ge oder fal­sche Wahl, wenn es um die Ent­schei­dung zwi­schen einer Mar­ke­ting-Agen­tur oder der inter­nen Umset­zung des Mar­ke­tings geht. Es hängt alles von den spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­sen des Unter­neh­mens ab. Wich­tig ist, dass das Unter­neh­men eine fun­dier­te Ent­schei­dung trifft und sicher­stellt, dass sei­ne Mar­ke­ting-Stra­te­gien auf sei­ne Zie­le abge­stimmt sind.


Geheim­tipp für Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Ems­land: Das Alter­na­ti­ve Medi­en­haus LeserECHO

Zei­tungs­ver­lag und Medi­en­haus Lese­r­ECHO aus Ostfriesland

Für Unter­neh­men in Ost­fries­land und Ems­land ist die erfolg­rei­che Ver­mark­tung ihrer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen von ent­schei­den­der Bedeu­tung. Eine Mög­lich­keit ist die Zusam­men­ar­beit mit einer SEO-Agen­tur zur Opti­mie­rung ihrer Web­site für Such­ma­schi­nen, um mehr Traf­fic zu gene­rie­ren. Es gibt jedoch auch eine Alter­na­ti­ve: das Medi­en­haus LeserECHO.

Lese­r­ECHO ist kein her­kömm­li­ches Wer­be- oder Mar­ke­ting­un­ter­neh­men, son­dern ein Medi­en­haus, das ver­schie­de­ne Medi­en für Ost­fries­land und Ems­land anbie­tet. Dies umfasst eige­ne Nach­rich­ten- und The­men­por­ta­le zu Berei­chen wie Sport, Kul­tur und Poli­tik sowie eine monat­lich erschei­nen­de Zei­tung im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Das Port­fo­lio umfasst auch eige­ne Facebook-Seiten.

Eine Stär­ke von Lese­r­ECHO ist, dass es sich auf die Regi­on Ost­fries­land und Ems­land spe­zia­li­siert hat. Das Medi­en­haus bie­tet eine umfas­sen­de Bericht­erstat­tung über loka­le The­men und Ereig­nis­se, die für die Bewoh­ner der Regi­on von Inter­es­se sind. Ein Bei­spiel ist die Face­book-Sei­te “Wir Leera­ner”, die mit über 26.700 Abon­nen­ten eine gro­ße Reich­wei­te hat.

Als Unter­neh­mer kön­nen Sie von Lese­r­ECHO pro­fi­tie­ren, indem Sie sich kos­ten­güns­tig ein­bin­den las­sen. Sie haben die Mög­lich­keit, Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen in den ver­schie­de­nen Medi­en zu bewer­ben und so Ihre Ziel­grup­pe zu errei­chen. Eine kos­ten­lo­se Bericht­erstat­tung über Ihre Akti­vi­tä­ten oder Ver­an­stal­tun­gen ist eben­falls mög­lich. Zusätz­lich ste­hen Ihnen über 20.000 Fotos aus dem Bil­der­ar­chiv zur Ver­fü­gung, die für Ihre Wer­be­zwe­cke genutzt wer­den können.

Lese­r­ECHO hat auch den Vor­teil, dass es kei­ne Bezahl­schran­ken für sei­ne Online-Por­ta­le gibt. Dadurch wird Ihre Reich­wei­te erhöht und Sie kön­nen poten­zi­el­le Kun­den außer­halb der Regi­on ansprechen.

Wenn Sie also eine Alter­na­ti­ve zur Zusam­men­ar­beit mit einer SEO-Agen­tur suchen, soll­ten Sie Lese­r­ECHO in Betracht zie­hen. Nut­zen Sie die regio­na­len Netz­wer­ke und die Exper­ti­se des Medi­en­hau­ses, um Ihre Mar­ke­ting­kos­ten zu sen­ken und den Gewinn zu steigern.

con­tent agen­tur ostfriesland
Die mobile Version verlassen