Lokal

Moorm­er­land: Mit­tel­stän­di­sche Kund­ge­bung und Land­wir­te-Pro­test für Wan­del und Soli­da­ri­tät am 10. Feb. 2024

Veröffentlicht

am

Mit­tel­stän­di­sche und land­wirt­schaft­li­che Pro­test­ak­ti­on in Moorm­er­land: Gemein­sam für Veränderung

Am kom­men­den Sams­tag, dem 10. Febru­ar 2024, wer­den Mit­tel­ständ­ler und Land­wir­te in Moorm­er­land ein ein­drucks­vol­les Zei­chen des Pro­tests set­zen. Die Kund­ge­bung, die unter dem Mot­to “Der Mit­tel­stand hat genug! Wir mah­nen Ber­lin — keh­ren Sie um, Sie sind auf dem Holz­weg” steht, ver­sam­melt Bür­ger, Unter­neh­men und Lohn­un­ter­neh­men von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Markt­platz hin­ter dem Rathaus.
 
Die gesam­te Flä­che wur­de beim Land­kreis Leer ange­mel­det und wird wäh­rend der Ver­an­stal­tung, die ver­schie­de­ne Aspek­te des Mit­tel­stands und der Land­wirt­schaft beleuch­tet, für Demons­tran­ten, Lohn­un­ter­neh­men mit Tre­ckern, Autos, Last­wa­gen und Nutz­fahr­zeu­gen zugäng­lich sein.

 

Einig­keit gegen­über Ber­li­ner Politik

 
 
Die Pro­test­ak­ti­on wird um 15:00 Uhr von einem Tref­fen mit dem Bür­ger­meis­ter von Moorm­er­land beglei­tet, das als offe­ne Ein­la­dung ver­stan­den wer­den kann. Die Orga­ni­sa­to­ren beto­nen die Bedeu­tung der Ein­heit und beto­nen das Mot­to “Gemein­sam sind wir stark. WIR ALLE!”.
 
Die Pro­test­rou­te erstreckt sich über den gesam­ten Markt­platz, was mög­li­cher­wei­se zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen auf der Theo­dor-Heuss-Stra­ße 12 und im Bereich der IGS Moorm­er­land füh­ren kann. Die Mit­tel­ständ­ler, Land­wir­te und Bür­ge­rin­nen und Bür­ger von Moorm­er­land und Ost­fries­land set­zen sich gemein­sam ein, um Ver­än­de­run­gen in der poli­ti­schen Land­schaft zu for­dern und ihre Stim­me für den Mit­tel­stand zu erheben.

Anzeige 
Die mobile Version verlassen