Anzeige

Neu­er Opel Cor­sa — Neu­auf­la­ge des Kleinwagen-Bestsellers

Veröffentlicht

am

Mutig, klar, cha­rak­ter­stark: Mit Mar­ken­ge­sicht Opel Viz­or. Foto: Opel/Press
 

Der Opel Cor­sa erstrahlt in neu­em Glanz – moder­ner, digi­ta­ler und viel­fäl­ti­ger denn je. 

 
Der Klein­wa­gen-Best­sel­ler, der jüngst auf der IAA Mobi­li­ty 2023 in Mün­chen Welt­pre­mie­re gefei­ert hat, begeis­tert im neu­en Sty­ling mit dem cha­rak­te­ris­ti­schen Mar­ken­ge­sicht Opel Viz­or an der Front und selbst­be­wusst mit­tig am Heck plat­zier­tem Namens­zug. So fährt der in Deutsch­land und Groß­bri­tan­ni­en meist­ver­kauf­te Klein­wa­gen 2021 und 2022 zum Händ­ler­start im Okto­ber noch schär­fer, kla­rer und muti­ger vor.
 
Hoch­mo­der­ne Tech­no­lo­gien machen die Fahrt ent­spann­ter. So bie­tet der neue Cor­sa auf Wunsch ein voll­di­gi­ta­les Cock­pit auf Snapd­ra­gon® Cock­pit Platt­form-Basis von Qual­comm Technologies3 mit neu­em, intui­tiv bedien­ba­rem Info­tain­ment samt bis zu zehn Zoll gro­ßem Farb-Touch­screen. Das blend­freie Intel­li-Lux LED® Matrix Licht, das der Cor­sa 2019 ins Klein­wa­gen­seg­ment geholt hat, wird eben­falls noch bes­ser und prä­zi­ser – mit nun 14 LED-Elementen.
 
High­tech auch unter der Motor­hau­be: Der Cor­sa Elec­tric fährt nun zusätz­lich mit mehr Leis­tung und ver­bes­ser­ter Bat­te­rie vor – was eine Reich­wei­te von bis zu 405 Kilo­me­ter gemäß WLTP1 ermög­licht. Ein ech­tes Novum sind auch die wei­te­ren Antrie­be. Schon in Kür­ze wird der Cor­sa als ers­tes Opel-Modell Hybri­de mit 48-Volt-Sys­tem bie­ten. Damit hält der neue Cor­sa für die Kun­den eine Antriebs­aus­wahl von rein bat­te­rie-elek­trisch über Hybrid bis zu hoch­ef­fi­zi­en­ten Ver­bren­nern bereit, die in die­ser Klas­se ihres­glei­chen sucht.
Das Bes­te: Bei allen Neu­hei­ten bleibt eines, wie es war: die Prei­se. Denn der Cor­sa Elec­tric-Ein­stieg liegt in Deutsch­land mit 34.650 Euro kei­nen Cent höher als zuvor (alle Prei­se UPE inkl. MwSt., abzüg­lich gül­ti­ger För­der­mög­lich­kei­ten). Wahl­wei­se kön­nen die Kun­den den neu­en voll­elek­tri­schen Cor­sa außer­dem ab 169 Euro monat­lich – zur glei­chen Rate wie eine Ver­bren­ner-Vari­an­te – leasen2.
 
Wer den neu­en Cor­sa mit klas­si­schem Antrieb bevor­zugt, kann den Klein­wa­gen-Best­sel­ler bereits zu einem beson­ders attrak­ti­ven Preis von unter 20.000 Euro – genau­er: ab 19.800 Euro – bestel­len oder ohne Anzah­lung zur Rate von 169 Euro monatlich2 lea­sen. Unter der Hau­be sorgt in der Ein­stiegs­ver­si­on der 55 kW/75 PS star­ke Ben­zi­ner für effi­zi­en­te All­tags­leis­tun­gen (Kraft­stoff­ver­brauch gemäß WLTP4: 5,4–5,3 l/100 km, CO2-Emis­si­on 120 g/km; jeweils kombiniert).
 
Jeder neue Cor­sa hat bereits zahl­rei­che Tech­no­lo­gien und Assis­tenz­sys­te­me wie den Front­kol­li­si­ons­war­ner mit auto­ma­ti­scher Gefah­ren­brem­sung und Fuß­gän­ger­erken­nung, den intel­li­gen­ten Geschwin­dig­keits­reg­ler und ‑begren­zer sowie Spur­hal­te-Assis­tent, Ver­kehrs­schild- und Müdig­keits­er­ken­nung seri­en­mä­ßig an Bord. Hin­zu kom­men wei­te­re elek­tro­ni­sche Hel­fer, die das Fah­ren und Ran­gie­ren ent­spann­ter und siche­rer machen. Das Ange­bot reicht bis zum Flan­ken­schutz und zur neu­en, hoch­auf­lö­sen­den Pan­ora­ma-Rück­fahr­ka­me­ra. Dazu glänzt jeder Cor­sa im neu­en Sty­ling: mit dem cha­rak­te­ris­ti­schen Mar­ken­ge­sicht Opel Viz­or an der Front und selbst­be­wusst mit­tig am Heck plat­zier­tem Namenszug.

 
 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen