Anzeige

Olden­burg / NORDHAUS 2024 Trends und Ent­wick­lun­gen in den Berei­chen Bau­en, Ein­rich­ten und Wohnen. 

Veröffentlicht

am

Am 17. und 18. Febru­ar prä­sen­tie­ren sich viel­fäl­ti­ge Aus­stel­ler, dar­un­ter der Zaun­on­kel aus Rhau­der­fehn. Las­sen Sie sich von kom­pe­ten­ter Bera­tung und exklu­si­ven Mes­se­an­ge­bo­ten inspi­rie­ren. Fin­den Sie auf der Mes­se alles für Ihr Bau- und Einrichtungsvorhaben!

Bran­chen­treff­punkt ser­viert Trends und Ent­wick­lun­gen in den Berei­chen Bau­en, Ein­rich­ten und Woh­nen. Olden­bur­ger Mes­se NORDHAUS 2024 mit attrak­ti­ver The­men­welt „Gar­ten“.

Kaum eine Bran­che ist seit den letz­ten zwei Jah­ren so in Bewe­gung wie die Bau­wirt­schaft. Neue Ener­gie­kon­zep­te, Preis­schwan­kun­gen bei Bau­ma­te­ria­li­en, Zins­ent­wick­lung und eini­ge The­men mehr wir­beln den Markt gehö­rig durch­ein­an­der. Und den­noch steht der Wunsch nach einem neu­en Eigen­heim oder fri­schem Wind in der Woh­nung für vie­le ganz weit oben auf der Lis­te. In die­sen Zei­ten neu bau­en oder doch lie­ber sanie­ren? Wel­che Mate­ria­li­en sind für eine neue Fas­sa­de nach­hal­tig? Was hält die neu­es­te Gene­ra­ti­on an Luft-Was­ser-Wär­me­pum­pen an Vor­tei­len bereit? Wie beein­flusst eine PV-Anla­ge die Energiekosten?

Die­se und vie­le ande­re Fra­gen wer­den am 17. und 18. Febru­ar 2024 auf der Bau- und Ein­rich­tungs­mes­se NORDHAUS in den Weser-Ems-Hal­len Olden­burg fach­kun­dig beant­wor­tet. Als zen­tra­ler Bran­chen­treff­punkt für das Bau­haupt- und Bau­ne­ben­ge­wer­be ist die NORDHAUS ers­te Anlauf­stel­le für Eigen­tü­mer, Bau­her­ren und Mie­ter – ob es nun um das Bau­en, Gestal­ten, Ein­rich­ten oder Woh­nen geht. Neben vie­len Stamm­aus­stel­lern kom­plet­tie­ren neue und span­nen­de Bei­trä­gen das gewohnt pro­fes­sio­nel­le und breit auf­ge­stell­te Aus­stel­ler­feld. Inter­es­sier­te Gäs­te dür­fen sich auf Gesprä­che mit kom­pe­ten­ten Ansprech­part­nern freu­en und sich auf die Exper­ti­se von renom­mier­ten und inno­va­ti­ven Unter­neh­men ver­las­sen, dar­un­ter Bau­trä­ger und Immo­bi­li­en­part­ner, Archi­tek­ten und Bau­sach­ver­stän­di­ge, Spe­zia­lis­ten für Finan­zen und För­de­rung, Wohn­ex­per­ten und Ein­rich­tungs­be­ra­ter, Gar­ten- und Land­schafts­pla­ner oder Ser­vice­part­ner für Haus­tech­nik, Wär­me­däm­mung und Photovoltaik.

Theo­rie und Pra­xis eng mit­ein­an­der verzahnt

Die NORDHAUS unter­stützt in allen Pha­sen der Pla­nung für die eige­nen vier Wän­de und kom­bi­niert dabei theo­re­ti­sches Wis­sen mit der pro­fes­sio­nel­len Umset­zung durch Fach­be­trie­be. Mes­se­be­su­cher kön­nen sich ganz unver­bind­lich und unab­hän­gig bera­ten las­sen und glei­cher­ma­ßen poten­zi­el­le Part­ner und Dienst­leis­ter im per­sön­li­chen Gespräch vor Ort ken­nen­ler­nen. Zudem dient das viel­fäl­ti­ge Mes­se­an­ge­bot, um Qua­li­tät und Umfang der gebo­te­nen Leis­tun­gen zu ver­glei­chen und auch alter­na­ti­ve Lösungs­an­sät­ze näher kennenzulernen.

Ener­gie­ef­fi­zi­ent bau­en und wohnen

Ob öko­lo­gi­sche und ener­gie­spa­ren­de Bau­wei­sen mit nach­wach­sen­den Roh­stof­fen, moder­ne Dämm­tech­ni­ken mit neu­ar­ti­gen Mate­ria­li­en oder Hei­zungs­wär­me aus erneu­er­ba­ren Ener­gien: Ener­gie­ein­spar­po­ten­zia­le kön­nen viel­fäl­tig sein und soll­ten heu­te mehr denn je in jedem Pla­nungs­vor­ha­ben berück­sich­tigt wer­den. Wer sich hier recht­zei­tig und umfas­send infor­miert, kann lang­fris­tig davon pro­fi­tie­ren, denn oft­mals bedeu­ten sie auch bares Geld. An den Aus­stel­lungs­stän­den fin­den sich für Fra­gen zu Anschaf­fung, För­de­rung und Instal­la­ti­on von Gebäu­de- und Ener­gie­tech­nik Ansprech­part­ner aus Indus­trie und regio­na­len Fach­be­trie­ben, in Vor­trä­gen und Bera­tun­gen wer­den zukunfts­wei­sen­de Bau- und Sanie­rungs­maß­nah­men vor­ge­stellt. Ver­bän­de, Innun­gen und Initia­ti­ven sen­si­bi­li­sie­ren zudem für Ein­spar­po­ten­zia­le und geben span­nen­de Hin­ter­grün­de zur Energiewende.

Ein Zuhau­se zum Wohl­füh­len – drin­nen wie draußen

Neben Part­nern für Bau- und Sanie­rungs­vor­ha­ben fin­den sich auf der NORDHAUS auch zahl­rei­che Exper­ten aus den Berei­chen Woh­nen und Ein­rich­ten. So geben Pro­fis für Küchen- und Wohn­raum­ge­stal­tung Ein­rich­tungs­tipps für wohl­tu­en­de und ange­neh­me Innen­räu­me, wäh­rend Gar­ten­pla­ner den Grund­stein legen, um die hei­mi­sche Außen­an­la­ge in eine pri­va­te Wohl­fühl­oa­se zu ver­wan­deln. Eine krea­ti­ve Pla­nung ist dabei eben­so wich­tig wie eine umfas­sen­de Bera­tung und die zuver­läs­si­ge Umset­zung durch erfah­re­ne Pro­fis für Gestal­tung, Aus­stat­tung und Pfle­ge. Für Bal­kon, Ter­ras­se oder den groß­zü­gig ange­leg­ten Gar­ten bie­tet die Mes­se in der The­men­welt „Gar­ten“ fach­kom­pe­ten­te Bera­tung und viel­fäl­ti­ge Inspiration.

Die NORDHAUS 2024 ist am Sams­tag, 17.02. und Sonn­tag, 18.02.2024 jeweils in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr geöff­net. Tickets sind im Vor­ver­kauf oder an der Tages­kas­se erhältlich.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen