Lokal

Ost­fries­land: Ver­Nie eV im Her­zens­pro­jekt-Wett­be­werb: Gemein­sam für Vermisstenfälle

Veröffentlicht

am

Ver­Nie eV aus Emden im Ren­nen um Her­zens­pro­jekt-Preis: Unter­stüt­zung für Vermisstenfälle

Die WBS-Grup­pe star­tet erneut ihren Wett­be­werb „Her­zens­pro­jek­te“ und lockt mit Preis­gel­dern von bis zu 10.000 €. In die­sem Jahr nimmt aus Ost­fries­land der Emder Ver­ein „Ver­Nie eV – Ver­misst in Nie­der­sach­sen“ als ein­zi­ger Ver­tre­ter teil.

Im ver­gan­ge­nen Jahr hat der ehren­amt­li­che Ver­ein knapp das Ziel erreicht, umso mehr hoff­te er die­ses Jahr auf den Erfolg, da der Ver­ein stark auf Spen­den und Preis­gel­der ange­wie­sen ist.

Jähr­lich wer­den über 100.000 Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne bei der Poli­zei als ver­misst regis­triert. Nach einer gewis­sen Zeit las­sen die Poli­zis­ten auf­grund von Arbeits­be­las­tung nach, und die Ange­hö­ri­gen blei­ben oft allein mit ihren Sor­gen zurück. Das Pro­gramm „Weer up Padd“ des Ver­eins Ver­Nie unter­stützt die Ange­hö­ri­gen dabei, wie­der ins täg­li­che Leben zurück­zu­fin­den. Die ehren­amt­li­chen Hel­fer betreu­en und unter­stüt­zen die Betrof­fe­nen in ver­schie­de­nen Belan­gen, und die Hil­fe ist für sie kostenlos.

Ver­Nie arbei­tet eng mit der Poli­zei und ande­ren Behör­den zusam­men und setzt sich wei­ter­hin in Ver­miss­ten­fäl­len ein. Der Ver­ein ist deutsch­land­weit ein­zig­ar­tig und hat bereits meh­re­re Fäl­le aus Nie­der­sach­sen und ande­ren Bun­des­län­dern übernommen.

Es bedarf nur weni­ger Klicks, um den Ver­ein zu unter­stüt­zen. Ein­fach auf den fol­gen­den Link kli­cken und abstim­men: WBS-Grup­pe Her­zens­pro­jek­te — Ver­Nie eV . Im nächs­ten Schritt erhält man eine E‑Mail, die man bestä­ti­gen muss.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Ver­ein und sei­nem Enga­ge­ment sind unter fol­gen­dem Link ver­füg­bar: www.vernie.org .


 

Anzeige 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen