Anzeige

Park­ge­büh­ren euro­pa­weit bequem bezah­len: ŠKODA star­tet neu­en Ser­vice Pay to Park

Veröffentlicht

am

Der neue SKODA Con­nect-Ser­vice Pay to Park erleich­tert ab sofort das Par­ken in ver­schie­de­nen euro­päi­schen Län­dern: SKODA Kun­den kön­nen sich über die MyS­KO­DA App oder das Info­tain­ment­sys­tem Park­mög­lich­kei­ten anzei­gen las­sen, Kos­ten ein­se­hen und bequem bezah­len. / Wei­te­rer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Ver­wen­dung die­ses Bil­des für redak­tio­nel­le Zwe­cke ist unter Beach­tung aller mit­ge­teil­ten Nut­zungs­be­din­gun­gen zuläs­sig und dann auch hono­rar­frei. Ver­öf­fent­li­chung aus­schließ­lich mit Bild­rech­te-Hin­weis. Bild­rech­te: SMB Foto­graf: Sko­da Auto Deutsch­land GmbH

› Ser­vice ermög­licht das Zah­len von Park­ge­büh­ren über die MyŠ­KO­DA App oder das Info­tain­ment­sys­tem im Fahrzeug

› Dienst ist nach Pilot­pha­se in der Schweiz ab sofort in sie­ben euro­päi­schen Län­dern ver­füg­bar, Aus­wei­tung auf acht zusätz­li­che euro­päi­sche Märk­te geplant

› Koope­ra­ti­on mit inter­na­tio­na­lem Con­nec­ted Car-Dienst­leis­ter Parkopedia

Der neue ŠKODA Connect(1)-Service Pay to Park erleich­tert ab sofort das Par­ken in ver­schie­de­nen euro­päi­schen Län­dern: ŠKODA Kun­den kön­nen sich über die MyŠ­KO­DA App oder das Info­tain­ment­sys­tem Park­mög­lich­kei­ten anzei­gen las­sen, Kos­ten ein­se­hen und bequem bezah­len. Nach der Pilot­pha­se in der Schweiz ist der Dienst nun außer­dem in Deutsch­land, Öster­reich, Bel­gi­en, Däne­mark, Finn­land und Nor­we­gen ver­füg­bar. Gleich­zei­tig baut ŠKODA den Ser­vice wei­ter aus, acht wei­te­re Län­der fol­gen in Kürze.

Mar­tin Jahn, ŠKODA AUTO Vor­stand für Ver­trieb und Mar­ke­ting, betont: „Mit dem neu­en ŠKODA Con­nect-Fea­ture Pay to Park fin­den unse­re Kun­den freie Park­plät­ze euro­pa­weit jetzt noch schnel­ler und zah­len bequem online über unse­re MyŠ­KO­DA App oder das Infotainmentsystem.“

Wei­te­rer Aus­bau geplant

Nach erfolg­rei­cher Pilot­pha­se führt ŠKODA AUTO Pay to Park zunächst in der Schweiz, Deutsch­land, Öster­reich, Bel­gi­en, Däne­mark, Finn­land und Nor­we­gen ein. In Kür­ze fol­gen mit Frank­reich, Ungarn, Island, Ita­li­en, den Nie­der­lan­den, Slo­we­ni­en, Spa­ni­en und Schwe­den wei­te­re acht Län­der, bevor ŠKODA den Dienst im Jahr 2023 auch in ande­ren euro­päi­schen Län­dern ausrollt.

Ver­füg­bar über das Infor­tain­ment­sys­tem im Fahr­zeug sowie auf dem Handy

Kun­den kön­nen den Dienst über die MyŠ­KO­DA App auf dem Smart­phone oder über die aktu­el­len Amund­sen- und Colum­bus-Info­tain­ment­sys­te­me nut­zen. Die In-Car-App ist ab sofort für die Modell­rei­hen FABIA, KAMIQ, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, SUPERB und KODIAQ verfügbar.

Ein­fa­che Registrierung

Vor­aus­set­zung für die Nut­zung von Pay to Park ist ein akti­ves ŠKODA Con­nect-Kon­to und ein akti­vier­ter Fahr­zeug­fern­zu­griff. Sobald in der MyŠ­KO­DA App die Bezahl­da­ten hin­ter­legt sind und der Dienst akti­viert ist, lässt er sich umge­hend auch auf dem Info­tain­ment­sys­tem nut­zen und zeigt an, auf wel­chen Park­plät­zen man online bezah­len kann. Am Park­platz ange­kom­men kann der Fah­rer die Park­dau­er aus­wäh­len und sie bei Bedarf per App ver­län­gern. Die Bezah­lung erfolgt nach Ende des Park­vor­gangs online.

(1) Unter ŠKODA Con­nect sind Funk­tio­nen von Info­tain­ment Online und Care Con­nect erhält­lich. Die Diens­te sind teil­wei­se kos­ten­pflich­tig und ihre Ver­füg­bar­keit ist abhän­gig vom Land und vom Mobil­funk­emp­fang. Regis­trie­rung bei der ŠKODA AUTO a.s. erfor­der­lich, außer für eCall. Nut­zung von Info­tain­ment Online nur mit ŠKODA Navi­ga­ti­ons­sys­tem. Care Con­nect (Remo­te Access) wird mit der MyŠ­KO­DA App gesteu­ert, wofür ein Smart­phone (iOS oder Android) mit Inter­net­zu­gang benö­tigt wird. Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu ŠKODA Con­nect erhal­ten Sie bei Ihrem ŠKODA Part­ner und unter www.skoda-auto.de/connect.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen