Anzeige

Pro­fes­sio­nel­le Web­sites für Hand­werks­be­trie­be selbst gestalten

Veröffentlicht

am

Marc Mitt­feld, Exper­te für Web­ent­wick­lung und Dozent, lei­tet die Schu­lun­gen für Hand­werks­be­trie­be zur Erstel­lung und Pfle­ge pro­fes­sio­nel­ler Websites.

War­um Hand­werks­be­trie­be eine pro­fes­sio­nel­le Web­site brau­chen und wie sie die­se ein­fach selbst pfle­gen können.

In der heu­ti­gen Zeit suchen vie­le Kun­den Dienst­leis­tun­gen zunächst online – auch im Hand­werk. Eine pro­fes­sio­nel­le Web­site ist die digi­ta­le Visi­ten­kar­te eines jeden Betriebs und bie­tet poten­zi­el­len Kun­den eine ein­fa­che Mög­lich­keit, sich über Leis­tun­gen, Kon­takt­da­ten und vie­les mehr zu infor­mie­ren. Beson­ders für Hand­werks­be­trie­be, die oft lokal tätig sind, ist es ent­schei­dend, online sicht­bar und leicht zu fin­den zu sein.

Vor­tei­le einer Web­site als digi­ta­le Visitenkarte

Eine gut gestal­te­te Web­site bringt zahl­rei­che Vorteile:

  • Kom­plet­te Leis­tungs­über­sicht: Kun­den kön­nen direkt sehen, wel­che Dienst­leis­tun­gen ange­bo­ten wer­den – von Sanie­run­gen über Neu­bau­ten bis hin zu Repa­ra­tu­ren und Sonderanfertigungen.

  • Wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen auf einen Blick: Öff­nungs­zei­ten, Kon­takt­mög­lich­kei­ten, AGBs und ande­re Details sind schnell auf­find­bar, was das Ver­trau­en der Kun­den stärkt und Zeit spart.

  • Mit­ar­bei­ter und Tätig­keits­be­rei­che vor­stel­len: Prä­sen­tie­ren Sie Ihr Team und die Regio­nen, in denen Ihre Mit­ar­bei­ter aktiv sind. Dies schafft eine per­sön­li­che Note und zeigt, dass Ihre Fach­kräf­te vor Ort für die Kun­den da sind.

  • Aktua­li­sie­run­gen ohne zusätz­li­che Kos­ten: Statt für jede klei­ne Ände­rung eine Agen­tur zu beauf­tra­gen, ler­nen Sie in unse­rem Kurs, wie Sie Anpas­sun­gen wie Tele­fon­num­mern, Leis­tungs­be­schrei­bun­gen oder Stel­len­an­zei­gen selbst vor­neh­men kön­nen. Das spart Geld und ermög­licht eine fle­xi­ble Anpas­sung an aktu­el­le Unternehmensbedarfe.

Schu­lung für Hand­werks­be­trie­be: Web­sites ein­fach selbst gestal­ten und pflegen

Vie­le Hand­wer­ker zögern, sich mit Web­sites aus­ein­an­der­zu­set­zen, aus Angst vor dem tech­ni­schen Auf­wand. Unser Kurs macht das Erstel­len und Pfle­gen einer Web­site ein­fach und mach­bar – ganz ohne kom­pli­zier­te Pro­gram­mier­kennt­nis­se. Er ver­mit­telt das nöti­ge Wis­sen, damit Hand­werks­be­trie­be ihre Web­site selbst gestal­ten und pfle­gen kön­nen, inklu­si­ve Unter­stüt­zung bei Fra­gen und Problemen.

Vor­tei­le unse­rer Schu­lung im Überblick:

  • Vor­in­stal­lier­te Web­site-Struk­tur: Bereits vor Kurs­be­ginn wird eine vor­ge­fer­tig­te Web­site-Struk­tur für Sie auf­ge­setzt, sodass Sie das Erlern­te direkt umset­zen können.

  • Indi­vi­du­el­le Betreu­ung: In klei­nen Grup­pen von fünf bis sechs Per­so­nen, in den Räu­men des Lese­echo-Ver­lags in Wes­t­ov­er­le­din­gen, erhal­ten Sie per­sön­li­che Betreuung.

  • Schwer­punk­te: Der Kurs behan­delt tech­ni­sche Aspek­te sowie wich­ti­ge recht­li­che Grund­la­gen wie Daten­schutz­be­stim­mun­gen und Impres­sums­pflicht, um recht­li­che Pro­ble­me zu vermeiden.

  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Mar­ke­ting: Im zwei­ten Teil ler­nen Sie, wie Sie Ihre Web­site für Such­ma­schi­nen opti­mie­ren und für Mar­ke­ting­zwe­cke ein­set­zen können.

 

Pra­xis­nah und umfas­send: So gelingt die eige­ne Website

Im Kurs ler­nen Sie Schritt für Schritt, wie Sie:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le Landing­pa­ge erstellen
  • Sei­ten und Bei­trä­ge anlegen
  • Ein Menü erstel­len und anpassen
  • Eigen­stän­dig Anzei­gen und Her­vor­he­bun­gen auf Ihrer Sei­te schalten
  • Prak­ti­sche Tools und Plug­ins nutzen
  • Ein ein­heit­li­ches und pro­fes­sio­nel­les Design wählen

 

 

Rah­men­be­din­gun­gen und Kosten

Der Kurs fin­det am Frei­tag, den 24. Janu­ar, von 9:00 bis 16:00 Uhr statt und kos­tet 765 Euro net­to. In die­ser Gebühr sind die Schu­lung, ein Jahr Hos­ting inklu­si­ve E‑Mail-Post­fach sowie eine vor­in­stal­lier­te Inter­net­sei­te ent­hal­ten. Außer­dem erhal­ten Sie einen Wer­be­gut­schein für Online-Mar­ke­ting im Wert von 200 Euro vom Lese­echo-Ver­lag. Für Ihr leib­li­ches Wohl ist eben­falls gesorgt: Kaf­fee, Tee, Geträn­ke sowie klei­ne vega­ne Snacks ste­hen bereit.

Mit die­ser Schu­lung sind Sie opti­mal vor­be­rei­tet, um Ihre digi­ta­le Visi­ten­kar­te zu erstel­len und eigen­stän­dig zu pfle­gen. Sie ler­nen, wie Sie eine pro­fes­sio­nel­le Online-Prä­senz auf­bau­en, die Ihre Dienst­leis­tun­gen anspre­chend prä­sen­tiert, neue Kun­den anzieht und Ihnen die vol­le Kon­trol­le über Ihre Inhal­te ermög­licht. Nut­zen Sie die­se Chan­ce, Ihre Reich­wei­te zu ver­grö­ßern und Ihre Hand­werks­leis­tun­gen online per­fekt zu präsentieren!

Haben Sie Inter­es­se dar­an, Ihre digi­ta­le Prä­senz zu stär­ken? Mel­den Sie sich noch heu­te für unse­ren Kurs an! Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen errei­chen Sie uns unter info@leserecho.de. Wir freu­en uns auf Ihre Anfrage!

 

 

Hin­weis:

Bit­te beach­ten Sie, dass in die­sem Kurs kei­ne Rechts- oder Steu­er­be­ra­tung statt­fin­det. Es wer­den jedoch eini­ge wich­ti­ge Fall­stri­cke ange­spro­chen und anhand von Bei­spie­len dar­auf hin­ge­wie­sen. Für indi­vi­du­el­le recht­li­che oder steu­er­li­che Fra­gen emp­feh­len wir, sich an einen qua­li­fi­zier­ten Anwalt oder Steu­er­be­ra­ter zu wenden.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen