Lokal

SPD-Orts­ver­ein betei­lig­te sich an Müllsammelaktion

Veröffentlicht

am

Das Fotos zeigt eini­ge SPD-Vor­stands­mit­glie­der mit einem Teil des gesam­mel­ten Mülls sowie die Grup­pe bei der Besich­ti­gung der Holz­spiel­kon­struk­ti­on auf dem Spiel­platz. Mit dabei waren auch die Rats­mit­glie­der Nor­bert Bak­ker und Tho­mas de Vries, um sich per­sön­lich ein
Bild vom Zustand des Spiel­plat­zes zu machen.

 

SPD-Orts­ver­ein betei­lig­te sich an Müllsammelaktion

 
Mit­glie­der des SPD- Orts­ver­eins­vor­stan­des Leer tra­fen sich am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de, um sich am soge­nann­ten „Früh­jahrs­putz“ in der Stadt Leer zu betei­li­gen. Die Grup­pe sam­mel­te umher­lie­gen­den Müll auf dem Spiel­platz am Ste­ph­an­ring und den angren­zen­den Grün­flä­chen. „Lei­der fan­den wir sehr vie­le lee­re Schnaps­fla­schen und Flach­män­ner,“ erklär­te Vor­stands­mit­glied Jar­no Beh­rens am Ende der Aktion.
 
Bei dem Tref­fen ging es aber auch dar­um, den Zustand des Spiel­plat­zes am Ste­ph­an­ring in Augen­schein zu neh­men. Drin­gen­den Hand­lungs­be­darf sieht Vor­stands­mit­glied Rem­mer Hein bei der Groß­plas­tik und der Holz­spiel­kon­struk­ti­on auf dem Gelän­de. „Bei­de befin­den sich in einem unzu­mut­ba­ren Zustand, der mit rela­tiv beschei­de­nem Auf­wand besei­tigt wer­den könnte.“

 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen