Allgemein

Stadt Leer: Strom und Gas­an­bie­ter wechseln.

Veröffentlicht

am

WEMAG warnt vor unlau­te­ren Geschäften

Besorg­te oder ver­un­si­cher­te Kun­den aus dem Amt Büt­zow-Land und der Stadt Büt­zow berich­te­ten in den ver­gan­ge­nen Tagen von Beläs­ti­gun­gen durch Unbe­kann­te am Tele­fon und an der Haus­tür. Die Unbe­kann­ten behaup­te­ten, sie sei­en Mit­ar­bei­ten­de der WEMAG und for­der­ten Kun­den dazu auf, ihre Zäh­ler­num­mer anzugeben. 

Für Kun­den der WEMAG: Das regio­na­le Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men hat die­se Ver­tre­ter nicht beauf­tragt. Es gibt zwar auch bei der WEMAG Kun­den- oder Medi­en­be­ra­ter, die an der Haus­tür oder in den eige­nen vier Wän­den Bera­tun­gen durch­füh­ren, die­se kön­nen sich jedoch ein­deu­tig als WEMAG-zuge­hö­rig aus­wei­sen. Die WEMAG-Kun­den­be­ra­ter wer­den anspruchs­voll geschult, um eine gute Bera­tungs­qua­li­tät sicherzustellen. 

„Wer sich an der Haus­tür unsi­cher ist, ob er wirk­lich einem Ver­tre­ter der WEMAG gegen­über­steht, der soll­te auf zwei Din­ge ach­ten: Mit­ar­bei­ten­de und Part­ner der WEMAG tra­gen ent­spre­chen­de Fir­men­klei­dung und müs­sen sich aus­wei­sen“, erklärt WEMAG-Ver­triebs­lei­ter Micha­el Hill­mann. „Geben Sie weder am Tele­fon noch an der Haus­tür Aus­künf­te zu per­sön­li­chen Daten, Ver­trags­da­ten, Bank­da­ten oder Zäh­ler­num­mer. Im Zwei­fels­fall kön­nen Kun­den sich beim WEMAG-Kun­den­ser­vice mel­den“, rät Hillmann.

Die Ruf­num­mer des WEMAG-Kun­den­ser­vices lau­tet: 0385 755 2755.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen