Anzeige

Stadt Leer: Unver­ges­se­ne Momen­te im ein­zig­ar­ti­gen Lichterglanz

Veröffentlicht

am

Leera­ner Weih­nachts­markt mit 4 Loca­ti­ons und 4 lan­gen Ein­kaufs­näch­ten an den Advents­sams­ta­gen. Foto: Akka Olthof
 

Unver­ges­se­ne Momen­te im ein­zig­ar­ti­gen Lichterglanz

 
Will­kom­men in Leer, einer Stadt, in der die Advents­zeit zu einem bezau­bern­den Erleb­nis wird! Tau­chen Sie ein in eine Welt aus fun­keln­den Lich­ter­ket­ten, fest­li­chen Herrn­hu­ter Ster­nen und geschmück­ten Weih­nachts­bäu­men, die unse­re Stra­ßen in fest­li­chem Glanz erstrah­len las­sen. Die Leera­ner Weih­nachts­zeit ist alles ande­re als gewöhn­lich – sie ist beson­ders! Freu­en Sie sich auf die XXL-Weih­nachts­ver­lo­sung mit Prei­sen im Gesamt­wert von über 160.000€ sowie auf eine 17 Meter hohe Weih­nachts­py­ra­mi­de auf dem Müh­len­platz und ein beein­dru­cken­des 38 Meter hohes Rie­sen­rad auf dem Ernst-Reuter-Platz.
 
Erle­ben Sie eine gro­ße Niko­laus-Über­ra­schung am 6. Dezem­ber von 15:00 bis 17:00 Uhr in der gesam­ten Innen­stadt und einen täg­li­chen Advents­ka­len­der mit dem Weih­nachts­mann für Kin­der um 17:30 Uhr auf dem Müh­len­platz. An den Advents­sams­ta­gen lädt die Leera­ner Wer­be­ge­mein­schaft zu vier lan­gen Ein­kaufs­näch­ten bis 22 Uhr ein. Die fei­er­li­che Eröff­nung des Weih­nachts­mark­tes am 1. Dezem­ber samt Later­nen­um­zug um 17 Uhr vom Rat­haus zum Weih­nachts­markt ver­spricht fest­li­che Stim­mung und unver­gess­li­che Momen­te. Erle­ben Sie die ein­zig­ar­ti­ge Weih­nachts­freu­de in Leer – Ihrer Stadt vol­ler Glanz und Magie.
 
Erst­ma­lig wird der Weih­nachts­markt in der Innen­stadt bis zum Ernst-Reu­ter-Platz aus­ge­dehnt. Besu­cher kön­nen hier aus einem 38 Meter hohen Rie­sen­rad einen fan­tas­ti­schen Blick über die Stadt und den Leera­ner Hafen genie­ßen. Zusätz­lich wer­den an zahl­rei­chen Stän­den in einer beson­ders stim­mungs­vol­len Atmo­sphä­re Kunst­hand­werk und kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten angeboten.
 
Eben­so stim­mungs­voll wird es an den vier Advents­sonn­aben­den auch in der Alt­stadt sein. In der Brun­nen- und Rat­haus­stra­ße gibt es unter dem Mot­to „Lich­ter- und Feu­er­zau­ber“ vie­le klei­ne Buden mit einem kuli­na­ri­schen Ange­bot von Brat­wurst über Man­deln bis hin zum „Himm­li­schen Kuss“. In Koope­ra­ti­on mit Wein Wolff wer­den den Besu­chern exqui­si­te Grogs und Win­zer-Glüh­wei­ne serviert.
 
Vor der Kulis­se des Leera­ner Muse­ums­ha­fens lädt man an den drei Advents­sonn­ta­gen (3., 10. und 17. Dezem­ber) sowie am Sams­tag, 23. Dezem­ber, zum „Wieh­nachts­markt ach­ter d’ Waag“ ein. Von 14 bis 19 Uhr gibt es an den char­man­ten klei­nen Markt­stän­den mit his­to­ri­schen Alt­stadt­gie­beln unter ande­rem Kunst­hand­werk, Weih­nachts­de­ko­ra­tio­nen sowie aller­lei kuli­na­ri­sche Genüs­se. Zudem tre­ten zahl­rei­che Chö­re aus der Regi­on auf. Die Leera­ner Weih­nachts­zeit wird durch die groß­ar­ti­ge Zusam­men­ar­beit von Schau­stel­lern, Stadt Leer, Schip­per Kloot­je, Alt­stadt­freund und WGL ermög­licht. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Zei­ten fin­den Sie unter: weihnachten.leer-erleben.de
 
 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen