News

WEMAG zahlt sei­nen Kun­den eine Gas-Spar-Prä­mie von 100,00 Euro aus, wenn die­se ihren Ver­brauch um 10 % reduzieren.

Veröffentlicht

am

Cas­par Baum­gart: Seit 2010 kauf­män­ni­scher Vor­stand der WEMAG. Foto: SKRmedia

State­ment von Cas­par Baum­gart, Vor­stands­mit­glied WEMAG AG zum Lan­des-Ener­gie­gip­fel in Mecklenburg-Vorpommern

Die WEMAG ist ein kom­mu­na­ler Ver­sor­ger in Meck­len­burg-Vor­pom­mern, wel­cher auch in Nie­der­sach­sen Kun­den beliefert. 

„Als kom­mu­na­ler Ver­sor­ger begrü­ßen wir den wich­ti­gen Impuls, der vom Lan­des-Ener­gie­gip­fel in Meck­len­burg-Vor­pom­mern aus­geht: Poli­tik, Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men und Bür­ge­rin­nen und Bür­ger müs­sen an einem Strang zie­hen, um die enor­men Her­aus­for­de­run­gen der kom­men­den Mona­te gut zu bewäl­ti­gen. Ich erwar­te, dass das Tem­po beim Aus­bau der erneu­er­ba­ren Ener­gien künf­tig erhöht und Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren ver­ein­facht werden.

Vor allem ist es wich­tig, dass unse­re Kun­din­nen und Kun­den mit der gesetz­li­chen Umla­ge und den hohen Prei­sen nicht allein­ge­las­sen wer­den. Als WEMAG wol­len wir zusätz­lich kla­re Anrei­ze zum Ener­gie­spa­ren schaf­fen. Mit einer Gas-Spar-Prä­mie in Höhe von 100 Euro wol­len wir WEMAG-Kun­den beloh­nen, die ihren Gas­ver­brauch im Ver­gleich zum Vor­jahr um min­des­tens 10 Pro­zent redu­zie­ren. Der aktu­el­le Gas­zäh­ler­stand kann mit einem ein­ge­sen­de­ten Foto belegt wer­den, das hilft uns bei der Pla­nung und wird mit zusätz­lich 20 Euro vergütet.

Neben Ener­gie­spar­tipps gibt unser Part­ner, die Ener­gie-Spar­zen­tra­le GmbH, aktu­ell einen Nach­lass von 20 Pro­zent auf zahl­rei­che Bera­tungs­an­ge­bo­te. Mög­lich sind zum Bei­spiel umfas­sen­de Ener­gie­be­ra­tun­gen, Haus­in­spek­tio­nen, Hei­zungs-Checks, Ther­mo­gra­fie-Mes­sun­gen sowie Sanie­rungs­emp­feh­lun­gen unter Berück­sich­ti­gung pas­sen­der För­der­pro­gram­me. Außer­dem wer­den wir mit Schuld­ner­be­ra­tun­gen sowie sozia­len Ein­rich­tun­gen koope­rie­ren, damit Kun­din­nen und Kun­den auch bei Zah­lungs­schwie­rig­kei­ten Unter­stüt­zung finden.“

 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen