Blaulicht

26-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin ver­starb an der Unfall­stel­le — Bei­fah­rer erlitt lebens­ge­fähr­li­che Verletzungen

Veröffentlicht

am

Ost­rhau­der­fehn — Schwe­rer Verkehrsunfall

Ost­rhau­der­fehn — Am Sonn­tag gegen 00:05 Uhr kam es im Leda-Jüm­me-Weg zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem eine 26-jäh­ri­ge, kürz­lich nach Rhau­der­fehn gezo­ge­ne Frau töd­li­che sowie ein 30-jäh­ri­ger Mann aus Rhau­der­fehn lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen erlitt. Die Fahr­zeug­füh­re­rin war mit ihrem Bei­fah­rer mit einem PKW in Fahrt­rich­tung Unten­en­de unter­wegs, als sie mit dem Fahr­zeug nach rechts von der Fahr­bahn abkam und gegen einen Baum prall­te. Das Fahr­zeug kam auf dem Dach lie­gend und mit star­ken Beschä­di­gun­gen im Sei­ten­raum zum Still­stand. Die 26-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin ver­starb an der Unfall­stel­le. Der 30-jäh­ri­ge Bei­fah­rer wur­de bei dem Auf­prall aus dem PKW geschleu­dert und nach erst­me­di­zi­ni­scher Ver­sor­gung durch den Ret­tungs­dienst vor Ort mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus geflo­gen. Der Mann erlitt lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen. Kräf­te der Feu­er­wehr unter­stütz­ten bei den Ber­gungs­ar­bei­ten. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an. Die Poli­zei hat an der Unfall­stel­le ein beson­de­res Mess­ver­fah­ren zur Doku­men­ta­ti­on der Unfall­spu­ren und mög­li­chen Rekon­struk­ti­on des Unfall­her­gangs durchgeführt.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Brand an einem Wohnhaus

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Am Sams­tag gegen 13:15 Uhr wur­den Kräf­te der Feu­er­wehr und der Poli­zei zu einem Brand an einem Wohn­haus in der Memel­stra­ße geru­fen. Die Feu­er­wehr konn­te eine groß­flä­chi­ge Aus­deh­nung des Bran­des ver­hin­dern. Das Feu­er, das womög­lich im Bereich einer Ter­ras­se einer unte­ren Woh­nung aus­ge­bro­chen war, rich­te­te Schä­den an einer Ter­ras­sen­tür und dem Dach­stuhl an. Per­so­nen wur­den bei dem Vor­fall nicht ver­letzt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Rhau­der­fehn — Brand eines PKW

Rhau­der­fehn — Am Sams­tag­abend gegen kurz nach 22:00 Uhr wur­den Kräf­te der Feu­er­wehr und der Poli­zei zum Brand eines PKW in der Frei­tag­stra­ße-Süd geru­fen. Ein Auto­fah­rer alar­mier­te die Ein­satz­leit­stel­le, als er wäh­rend der Fahrt mit sei­nem PKW Flam­men­schlag aus dem Motor­raum bemerk­te. Der PKW brann­te voll­stän­dig aus. Der Fah­rer blieb bei die­sem Vor­fall unverletzt.

 

 

Emden — Brand eines Wäschetrockners

Emden — Am Sams­tag­nach­mit­tag gegen 15:15 Uhr wur­den Kräf­te der Feu­er­wehr, des Ret­tungs­diens­tes und der Poli­zei zu einem Brand eines Wäsche­trock­ners in einem Hotel in der Neu­tor­stra­ße geru­fen. Im Kel­ler des Gebäu­des geriet ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge ein Wäsche­trock­ner mit dar­in befind­li­cher Wäsche in Brand. Durch das ent­ste­hen­de Rauch­gas erlit­ten drei Mit­ar­bei­ter des Hotels leich­te Ver­let­zun­gen. Der Ret­tungs­dienst brach­te sie in ein ört­li­ches Kran­ken­haus. Eine Aus­deh­nung des Feu­ers auf das Gebäu­de konn­te ver­hin­dert wer­den. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Moorm­er­land — Dieb­stahl aus Einkaufsmarkt

Moorm­er­land — Am Sonn­tag­mor­gen gegen kurz nach 01:00 Uhr dran­gen unbe­kann­te Täter gewalt­sam in einen Ein­kaufs­markt in der Hein­rich-Hei­ne-Stra­ße ein. Die Täter hat­ten es ins­be­son­de­re auf Tabak­wa­ren abge­se­hen, die sie bei ihrer Flucht mit­nah­men. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Moorm­er­land — Ver­such­ter Ein­bruch­dieb­stahl in Drogeriemarkt

Moorm­er­land — Am Sonn­tag­mor­gen gegen 04:20 Uhr dran­gen unbe­kann­te Täter in die Räum­lich­kei­ten eines Dro­ge­rie­mark­tes in der Rudolf-Eucken-Stra­ße ein. Die Täter wirk­ten gewalt­sam auf eine Glas­schie­be­tür ein, um in das Geschäft zu gelan­gen. Womög­lich auf­grund der Alarm­aus­lö­sung wur­den die Täter gestört und flüch­te­ten ohne Die­bes­gut. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Moorm­er­land — Trunkenheitsfahrt

Moorm­er­land — Am Sams­tag­abend erhielt die Poli­zei den Hin­weis auf einen alko­ho­li­sier­ten PKW-Füh­rer. Die Beam­ten konn­ten den Mann gegen 23:30 Uhr an sei­ner Wohn­an­schrift antref­fen. Ein Atem­al­ko­hol­test bei die­sem ergab einen Wert von 1,51 Pro­mil­le. Die Beam­ten ver­an­lass­ten zur Beweis­si­che­rung eine Blutentnahme.


 

Anzeige 

Stel­len­an­ge­bo­te

Wer­den Sie Teil des Friesenthermen-Teams

Die Frie­sen­ther­me Emden ist das größ­te Sauna‑, Well­ness- und Bade­pa­ra­dies in Ost­fries­land. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Gäs­ten haben, moti­viert sind und fle­xi­bel und selbst­stän­dig arbei­ten kön­nen, sind Sie bei uns genau richtig.

Wir freu­en uns auf Ihre Bewerbung!

Die mobile Version verlassen