Blaulicht

Veröffentlicht

am

Leer — Dieb­stahl von Leer­gut aus Büro­ge­bäu­de Leer 

In dem Zeit­raum vom 23.05.2021, 15:00 Uhr, bis zum 25.05.2021, 09:15 Uhr, dran­gen bis­her unbe­kann­te Täter in ein Büro­ge­bäu­de in der Augus­ten­stra­ße ein. Die Täter gelang­ten durch ein Fens­ter in das Gebäu­de und ent­wen­de­ten aus einem Küchen­raum meh­re­re Kis­ten Leer­gut. Bei die­sen soll es sich um Was­ser­kis­ten gehan­delt haben. Die Poli­zei in Leer bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber, sich mit der Dienst­stel­le in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Zusam­men­stoß zwi­schen Lkw und Pkw mit leicht­ver­letz­ter Per­son Leer 

Am 25.05.2021 kam es gegen 07:15 Uhr auf der Ems­stra­ße zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Lkw und einem Pkw, bei dem eine 45-Jäh­ri­ge leicht ver­letzt wur­de. Die Frau aus Wee­ner befuhr mit ihrem Pkw Ford die Stra­ße An der Ems­schleu­se und bog nach links auf die Ems­stra­ße in Rich­tung Wee­ner ab. Ein 50-jäh­ri­ger Mann aus Gel­sen­kir­chen befuhr mit einem Lkw die Ems­stra­ße in Rich­tung Innen­stadt und miss­ach­te­te das Rot­licht der Ampel. Im Ein­mün­dungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß der Fahr­zeu­ge, bei dem die 45-Jäh­ri­ge leicht ver­letzt und in ein Kran­ken­haus ver­bracht wur­de. Der Ford wur­de bei dem Zusam­men­stoß beschä­digt und muss­te durch ein Abschlepp­un­ter­neh­men gebor­gen werden.



Emden — Gefähr­dung des Straßenverkehrs

Emden — Am 25.05.2021, gegen 16:31 Uhr, beob­ach­te­te eine auf­merk­sa­me Zeu­gin einen Ver­kehrs­un­fall in der Nes­ser­lan­der Stra­ße. Ein 40-jäh­ri­ger Mann aus Emden befuhr mit sei­nem Fahr­rad den Geh-und Rad­weg par­al­lel zur Nes­ser­lan­der Stra­ße und tou­chier­te hier­bei einen in einer Hal­te­bucht gepark­ten Pkw BMW im Bereich des hin­te­ren, rech­ten Kot­flü­gels. Hin­zu­ge­ru­fe­ne Poli­zei­be­am­te stell­ten nicht nur den am Pkw ent­stan­de­nen Sach­scha­den, son­dern auch Alko­hol­ge­ruch bei dem Unfall­ver­ur­sa­cher fest. Ein frei­wil­li­ger Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,54 Pro­mil­le. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men, eben­so muss er sich jetzt in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Emden — Dieb­stahl einer Flagge

Emde — In der Zeit vom 15.05.2021, 18:00 Uhr, bis zum 16.05.2021, 13:00 Uhr, kam es an einem See­fahrts- Ver­eins­mu­se­um in der Emstra­ße zu dem Dieb­stahl einer Flag­ge. Bei die­ser han­delt es sich um ein beson­de­res Expo­nat des Ver­eins­mu­se­ums, wel­che in zwei Metern Höhe im Außen­be­reich des Gebäu­des ange­bracht war. Unbe­kann­te Täter durch­schnit­ten die Befes­ti­gung der Flag­ge und ent­wen­de­ten die­se. Die Flag­ge ist etwa120 cm x 90 cm groß, in den Far­ben rot/grün gehal­ten und mit den Buch­sta­ben S & B ver­se­hen. Bei dem Expo­nat han­delt es sich um eine Ori­gi­nal­flag­ge der ehe­ma­li­gen Emder Werft Schul­te und Bruns. Der betrof­fe­ne Ver­ein weist dar­auf hin, dass die­se Flag­ge weni­ger einen loh­nen­den mate­ri­el­len Wert auf­weist, jedoch als Muse­ums­expo­nat für den Ver­ein von Bedeu­tung ist. Die Poli­zei in Emden bit­tet Zeu­gen oder Per­so­nen, die zum Ver­bleib der Flag­ge Anga­ben machen kön­nen, sich mit der Dienst­stel­le in Ver­bin­dung zu set­zen. (Bild­ma­te­ri­al)


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen