Blaulicht

Poli­zei Leer: Schwe­rer Dieb­stahl aus Lager­raum, Taschen­dieb­stahl sowie wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Anzeige 

Emden — Ver­kehrs­un­fall­flucht nach Zusam­men­stoß mit Fußgängerin 

Bereits am 13.10.2021 kam es um 20:50 Uhr kam es auf der Larr­el­ter Stra­ße in Höhe der Bahn­hofs­brü­cke zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Fahr­rad­fah­rer und einer Fuß­gän­ge­rin. Der Fahr­rad­fah­rer befuhr den links­sei­ti­gen Fahr­rad­weg in Rich­tung Stadt­mit­te und prall­te dort auf eine sich in glei­cher Rich­tung bewe­gen­de Fuß­gän­ge­rin, die bei dem Zusam­men­stoß leicht ver­letzt wur­de. Der unbe­kann­te Rad­fah­rer ent­fern­te sich nach dem Unfall von der Ört­lich­keit, ohne sei­nen Pflich­ten als Unfall­be­tei­lig­ter nach­zu­kom­men. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Taschendiebstahl

Am 19.10.2021 kam es in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Bereich der Mühlenstraße/ Fuß­gän­ger­zo­ne zu einem Dieb­stahl einer Geld­bör­se aus einer Hosen­ta­sche. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten die Geld­bör­se eines 83-jäh­ri­gen Leera­ners, wel­che die­se in sei­ner hin­te­ren Hosen­ta­sche auf­be­wahrt hat­te. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass auf Wert­sa­chen grund­sätz­lich beson­de­res Augen­merk gelegt wer­den muss und eine Auf­be­wah­rung in leicht zugäng­li­chen Beklei­dungs­tei­len oder Taschen nicht ide­al ist. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Schwe­rer Dieb­stahl aus Lagerraum/Schuppen

In der Zeit vom 19.10.2021, 16:30 Uhr bis zum 20.10.2021, 11:30 Uhr kam es am Her­mann-Lan­ge-Ring zu einem schwe­ren Dieb­stahl aus einem ver­schlos­se­nen Schup­pen. Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich durch Ein­wir­ken auf die Zugangs­tür Zutritt zu dem hin­ter einem Mehr­par­tei­en­haus befind­li­chen Schup­pen und ent­wen­de­ten aus die­sem diver­se Werk­zeu­ge und elek­tri­sche Arbeits­ge­rä­te im Wert eines vier­stel­li­gen Betra­ges. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden/Leer — Trunkenheitsfahrten

Am 21.10.2021 bemerk­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Emden gegen 01:30 Uhr auf dem Lie­ke­weg in Emden den Fah­rer eines Pkw Audi in auf­fäl­li­ger Fahr­wei­se. Bei einer anschlie­ßen­den Ver­kehrs­kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass der 26-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer aus Nor­den unter dem Ein­fluss alko­ho­li­scher Geträn­ke stand und einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,43 Pro­mil­le auf­wies. Der Mann, des­sen Füh­rer­schein sicher­ge­stellt wur­de, muss­te eine Blut­pro­be abge­ben. Zudem muss er sich nun in einem Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten. Eine wei­te­re Trun­ken­heits­fahrt stell­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Leer am 20.10.2021 gegen 18:30 Uhr auf der Wag­ner­stra­ße in Leer fest. Dort wur­de ein 62-jäh­ri­ger Mann aus Leer kon­trol­liert, der sei­nen Pkw unter dem Ein­fluss von Alko­hol mit einem Atem­al­ko­hol­wert von 2,62 Pro­mil­le führ­te. Auch hier wur­den die ent­spre­chen­den Maß­nah­men zur Fest­stel­lung des Blut­al­ko­hol­wer­tes getrof­fen, die Fahr­erlaub­nis ein­be­hal­ten und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Moorm­er­land — Dach­ar­bei­ten ohne Erlaubnis 

Am 20.10.2021 kam es gegen 09:00 Uhr an einem Haus­halt in Moorm­er­land zu einem Tätig­wer­den von zwei männ­li­chen Per­so­nen, die einer 73-jäh­ri­gen Frau Sanie­rungs­ar­bei­ten an der Dach­rin­ne anbo­ten. Die Betrof­fe­ne stimm­te die­sem erst zu, infor­mier­te dann aber ein Fami­li­en­mit­glied über den Umstand, wel­cher die Poli­zei zu Rate rief. Vor Ort stell­ten die ein­ge­setz­ten Kräf­te der Poli­zei Moorm­er­land fest, dass die bei­den Män­ner mit der­zei­ti­gem Wohn­sitz in Dort­mund, ihre Tätig­keit an der Haus­tür feil­bo­ten, ohne im Besitz der erfor­der­li­chen Rei­se­ge­wer­beer­laub­nis zu sein. Die Poli­zei Moorm­er­land hat bezüg­lich des Ver­sto­ßes ein Ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, bei Haus­tür­ge­schäf­ten den Anbie­ter vor­ab zu prü­fen. Es muss eine ent­spre­chen­de Erlaub­nis vor­lie­gen. Außer­dem wird gera­ten, auf die fach­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on der Anbie­ter zu achten.

Bunde/Wymeer — Baum gerammt und geflüchtet

Am 21.10.2021 wur­de der Poli­zei in Bun­de mit­ge­teilt, dass es nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen bereits am 19.10.2021 in der Zeit von 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr zu einem Unfall auf der Kirch­stra­ße in Fahrt­rich­tung Wymeers­ter Haupt­stra­ße kam. Ers­te Ermitt­lun­gen der Poli­zei Bun­de las­sen den Schluss zu, das der Fah­rer eines Trak­tors, mit einem Anhän­ger für Mais­sila­ge, in Höhe des dor­ti­gen Gemein­de­hau­ses, nach rechts von der Fahr­bahn abkam, eine Later­ne umfuhr und seit­lich gegen einen dor­ti­gen Stra­ßen­baum prall­te. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend von der Unfall­stel­le, ohne den Scha­den anzu­zei­gen und sich um die Regu­lie­rung zu küm­mern. Die Unfall­spu­ren vor Ort deu­ten dar­auf hin, dass der Baum bereits mit dem Zug­fahr­zeug beschä­digt wur­de und der Vor­fall bei dem Fah­rer nicht unbe­merkt geblie­ben sein dürf­te. Eben­falls sind Unfall­schä­den an dem genutz­ten land­wirt­schaft­li­chen Zug höchst­wahr­schein­lich. Die Poli­zei Bun­de hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, sich mit der Dienst­stel­le in Bun­de oder Wee­ner in Ver­bin­dung zu setzen.


Anzeige 

Bei uns in der Strand­sau­na ist das Bade-Fass eine groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit, Kör­per und Geist in Ein­klang zu brin­gen.
 

Brau­chen Sie eine Auszeit?

 
Dann sind Sie in der Strand­sau­na am Tim­me­l­er Meer rich­tig! Ob zu zweit in die Sau­na gehen, mit der Fami­lie Sau­na­ver­gnü­gen genie­ßen, oder mit Freun­den in der Sau­na ent­span­nen, das alles ermög­licht die Strandsauna.
 
Wir bie­ten Ihnen eine Sau­na am Strand zur Allein­nut­zung, in pri­va­ter Atmo­sphä­re an. Gön­nen Sie sich mal wie­der etwas Zeit. Ent­flie­hen Sie eini­ge Stun­den dem All­tag und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
 
Das Pan­ora­ma­fens­ter der fin­ni­schen Sau­na lässt Bli­cke auf das Strand­le­ben und die Was­ser­sport­ler zu, ver­sperrt aber den Blick auf die Saunagäste.
 
 

 

Emder Fass­sauna Ver­trieb GbR

 
Wir bie­ten für jeden Gar­ten oder Grund­stück Qua­dro Fass­Saunen in ver­schie­de­nen Grö­ßen an. Exklu­si­ve Bau­for­men für jeden Geschmack, Wahl­wei­se mit Elec­t­ro- oder Holz­be­heiz­tem Sau­na­o­fen. Indi­vi­du­el­le Gestal­tung des Innen­rau­mes mög­lich. Des Wei­te­ren bie­ten wir Sau­na Pro­duk­te aber auch Zube­hör an.
 
www.emder-fasssauna-vertrieb.de
 
Unse­re bei­den Fass­Saunen bie­ten wir auch zu Ver­mie­tung an www.emder-Fasssauna.de!

 

Vor­tei­le des Badefasses/ Hot­tub:
 

- Ent­spannt den Kör­per 
 

- Redu­ziert Stress nach der Arbeit 
 

- Sta­bi­li­siert Herz & Kreis­lauf
 

- Ver­bes­sert den emo­tio­na­len Zustand
 

- Öff­net die obe­ren Atem­we­ge
 

- Lin­dert Kopf­schmer­zen
 

- Lockert Mus­kel­ver­span­nun­gen 
 

- Unver­gess­li­ches Frei­zeit­ver­gnü­gen mit der Fami­lie und Freunden

Die mobile Version verlassen