Blaulicht

Dieb­stahl von Elek­tro­werk­zeug und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Dieb­stahl von Elektrowerkzeug

Wäh­rend zwei Mit­ar­bei­ter einer Hand­wer­ker­fir­ma am 25.01.2022 ihren Tätig­kei­ten an einem Haus­halt an der Bre­mer Stra­ße nach­gin­gen, wur­den sie bestoh­len. Das Fir­men­fahr­zeug war auf einer Haus­zu­fahrt abge­stellt, als gegen 09:15 Uhr eine männ­li­che Per­son in das geöff­ne­te Fahr­zeug griff und eine Akku-Flex in blau von dem Her­stel­ler Maki­ta ent­wen­de­te. Durch einen der betrof­fe­nen Hand­wer­ker konn­te die tat­ver­däch­ti­ge Per­son noch gese­hen wer­den, als die mit einem Fahr­rad die Flucht ergriff. Es soll sich dabei um eine männ­li­che Per­son von dunk­lem Haut­typ han­deln, der ca. 190cm groß sein soll. Die Per­son trug eine wei­ße Jacke eine schwar­ze Hose und führ­te einen schwar­zen Ruck­sack mit sich. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Sache geben kön­nen, wer­den gebe­ten die Poli­zei in Leer zu kontaktieren.

Moorm­er­land — Verkehrsunfallflucht

Am 26.01.2022 kam es gegen 03:20 Uhr im Bereich Older­sum auf der Emder Stra­ße (L2) zu einem Unfall, des­sen männ­li­cher Ver­ur­sa­cher sich von der uner­laubt von der Unfall­stel­le ent­fern­te. Der Mann war mit sei­nem Pkw in Rich­tung Emden unter­wegs, als er kurz vor der Ein­fahrt zur Schleu­se Older­sum mit sei­nem Fahr­zeug nach links von der Fahr­bahn abkam. Dabei geriet er in den Sei­ten­strei­fen, wühl­te die­sen auf und schramm­te über eine Steck von 10 Metern an der dor­ti­gen Schutz­plan­ke ent­lang. Ein im Nah­be­reich auf­häl­ti­ger Zeu­ge bemerk­te den Unfall und bot dem Ver­un­fall­ten vor Ort Hil­fe an. Als der Zeu­ge sich kurz ent­fern­te, um Hil­fe anzu­for­dern, ver­ließ der Mann uner­kannt die Unfall­stel­le, ohne dass die erfor­der­li­chen Fest­stel­lun­gen zu Her­gang und Per­son erfol­gen konn­ten. Bei dem Fah­rer hat soll es sich um einen ca. 25–30-jährigen Mann mit kur­zen, dunk­len Haa­ren gehan­delt haben. Er trug eine blaue Jeans und einen Pull­over. Auf­grund der bis­he­ri­gen Spu­ren­la­ge kann davon aus­ge­gan­gen wer­den, dass es sich bei dem Pkw um einen dunk­len VW Polo V6R gehan­delt hat, der nach dem Unfall eine erheb­li­che Beschä­di­gung im lin­ken Front­be­reich auf­wei­sen muss. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Fah­rer oder dem Fahr­zeug geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Auto­bahn­po­li­zei Leer zu kontaktieren.

Emden — Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Am 25.01.2022 um 01:30 Uhr wur­de durch Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Emden im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le ein Fahr­zeug mit Emder-Städ­te­ken­nung über­prüft. Der Fahr­zeug­füh­rer, der im Kreis Leip­zig wohn­haft ist, leg­te den Poli­zei­be­am­ten einen tsche­chi­schen Füh­rer­schein vor. Bereits auf den ers­ten Blick waren bei dem Doku­ment Fäl­schungs­merk­ma­le ersicht­lich, die durch eine nach­fol­gen­de fach­li­che Doku­men­ten­prü­fung bestä­tigt wur­den. Dar­auf­hin wur­de gegen den 41-jäh­ri­gen Mann ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen