Blaulicht

Bus­fens­ter­schei­be ein­ge­schla­gen, Pkw zer­kratzt, Motor­rad­fah­rer leicht­ver­letzt — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Fahr­rad aus Gara­ge gestohlen

Am 04.09.22 gegen 8.30 Uhr ist in der Uphus­er Stra­ße ein unver­schlos­se­nes schwar­zes Damen­fahr­rad der Mar­ke “Fahr­rad­ma­nu­fak­tur” aus einer offen­ste­hen­den Gara­ge ent­wen­det wor­den. Das Fahr­rad hat sie­ben Gän­ge und hat­te zum Zeit­punkt des Dieb­stahls eine rote Klin­gel. Tat­ver­däch­tig ist eine männ­li­che Per­son im geschätz­ten Alter von 20–25 Jah­ren, die schwarz geklei­det war. Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu mel­den. Zudem weist die Poli­zei dar­auf hin, beim Kauf von gebrauch­ten Fahr­rä­dern auf genann­tes Fahr­rad zu ach­ten und sich bei einem Ver­kaufs­an­ge­bot eines sol­chen Fahr­rads mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu set­zen. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet und das Fahr­rad ist über die Rah­men­num­mer zur Fahn­dung ausgeschrieben.


Anzeige 

 

Leer — Bus­fens­ter­schei­be eingeschlagen

Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter hat am 04.09.22 um 03.40 Uhr in der Stra­ße Oster­steg eine klei­ne Glas­fla­sche eines “Par­ty­li­körs” gegen die Fens­ter­schei­be eines fah­ren­den Bus­ses gewor­fen. Die Schei­be zer­brach. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Der Täter oder die Täte­rin flüch­te­te in Rich­tung Müh­len­stra­ße, konn­te in einer Nah­be­reichs­fahn­dung durch die Poli­zei aber nicht mehr ange­trof­fen wer­den. Zeu­gen des Vor­falls sowie Hin­weis­ge­ber zu Tat­ver­däch­ti­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Bor­kum — Pkw zerkratzt

Zwi­schen Sams­tag, 03.09.22, 20 Uhr und Sonn­tag, 04.09.22, 12 Uhr, ist in der Stra­ße Kie­bitz­del­le-Ach­t­er­langs ein schwar­zer BMW durch meh­re­re tie­fe Krat­zer auf der Fah­rer­sei­te beschä­digt wor­den. Der Pkw war zu die­ser Zeit auf einem Grün­strei­fen geparkt. Der Scha­den wird auf eine Höhe von 1.500 Euro geschätzt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Rhau­der­fehn — Pkw beschädigt

Am 04.09.22 gegen 20 Uhr hat eine bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft in der Stra­ße Unten­en­de in Höhe eines Lebens­mit­tel­händ­lers bzw. eines Ver­si­che­rungs­bü­ros einen grü­nen Pkw der Mar­ke Lada beschä­digt. Der Lack wur­de zer­kratzt, die Schei­ben­wi­scher abge­bro­chen und der Wagen mit Far­be besprüht. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Motor­rad­fah­rer leichtverletzt

Bei einem Ver­kehrs­un­fall in der Papen­bur­ger Stra­ße ist ein Motor­rad­fah­rer am 04.09.22 gegen 14.40 Uhr leicht ver­letzt wor­den. Der 25-jäh­ri­ge Mann aus Rhau­der­fehn fuhr mit sei­nem Motor­rad der Mar­ke Hon­da in Flachs­meer auf genann­ter Haupt­stra­ße in Rich­tung Groß­wol­der­feld. In Höhe der Stra­ße “Zu den Plät­zen” wur­de er von einer 32-jäh­ri­gen Auto­fah­re­rin aus Wes­t­ov­er­le­din­gen über­se­hen. Die­se beab­sich­ti­ge mit ihrem Mer­ce­des Daim­ler von der dort befind­li­chen Tank­stel­le auf die Papen­bur­ger Stra­ße auf­zu­fah­ren. Es kam zum Zusam­men­stoß infol­ge des­sen der Rhau­der­feh­ner über sein Motor­rad und anschlie­ßend über die Motor­hau­be des Mer­ce­des fiel. Der Mann wur­de leicht ver­letzt. An den Fahr­zeu­gen ent­stand Sach­scha­den von ins­ge­samt etwa 4.500 Euro.

Hin­te — 45-jäh­ri­ger Rad­fah­rer bei Unfall schwerverletzt

Die Poli­zei Emden ist am 04.09.22 gegen 12.20 Uhr zu einem Unfall in Hin­te an der T‑Kreuzung Landesstraße/K299 geru­fen wor­den. Dort war es zu einer Kol­li­si­on zwi­schen einem Rad­fah­rer und einem Pkw gekom­men. Der 45-jäh­ri­ger Rad­fah­rer aus Hin­te befuhr die vor­fahrts­be­rech­ti­ge Lan­des­stra­ße in Rich­tung Emden und beab­sich­tig­te, in die Umge­hungs­stra­ße K299 abzu­bie­gen. Dazu fuhr er auf der Links­ab­bie­ger­spur der Lan­des­stra­ße und kün­dig­te dem aktu­el­len Kennt­nis­stand zufol­ge sein Vor­ha­ben per Hand­zei­chen an. Zum glei­chen Zeit­punkt beab­sich­ti­ge ein 72-jäh­ri­ger Sko­da-Fah­rer aus Emden von der Kreis­stra­ße links auf die Lan­des­stra­ße ein­zu­bie­gen. Dabei über­sah er den Rad­fah­rer und es kam zur Kol­li­si­on. Der 45-Jäh­ri­ge wur­de mit schwe­ren Ver­let­zun­gen per Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus verbracht.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen