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Die MOTORRAD SHOW 2025 ruft. Sai­son­er­öff­nung für Motorradliebhaber!

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MOTORRAD SHOW 2025 macht Lust auf­zu­stei­gen und loszufahren. 

Vom 15. bis 16. Febru­ar 2025 prä­sen­tie­ren in den Weser-Ems-Hal­len Olden­burg vie­le Händ­ler ihre Neu­hei­ten 2025, die zum Anfas­sen, Füh­len und Pro­be­sit­zen einladen.

Die Tage wer­den wie­der län­ger und der Ruf nach Frei­heit auf zwei Rädern wächst beim Anblick der zwei­räd­ri­gen Wun­der­wer­ke und dem Aus­blick auf die Viel­falt im Bekleidungsbereich.

Auf der MOTORRAD SHOW 2025 fin­det wohl jeder das pas­sen­de Bike. Ob Neu­an­fän­ger, Ewig­bi­ker oder Wie­der­ein­stei­ger – für jeden Lieb­ha­ber zwei­räd­ri­ger Motor­rad­träu­me ist etwas dabei. Das pas­sen­de Out­fit lässt sich genau­so fin­den und mit­neh­men wie die stil­ech­te Fri­sur. Unter und in die Haut geht’s indes mit Tat­toos und Pier­cings am Stand des BeBra­ve Tattoostudios.

Am Mes­se­stand der ACADEMY Fahr­schu­le Grimm kön­nen sich noch füh­rer­schein­lo­se Motor­rad­fans über die not­wen­di­gen Vor­aus­set­zun­gen für einen Füh­rer­schein infor­mie­ren. Zusätz­lich gibt es dort auch die Chan­ce, ein­mal einen Zuschuss zum Motor­rad­füh­rer­schein zu gewin­nen: Die ACADEMY Fahr­schu­le Grimm spon­sert dabei die Theo­rie­kos­ten, fünf aus­stel­len­de Motor­rad­händ­ler steu­ern gemein­sam 500 EUR für den Pra­xis­teil bei.

Für fet­ten Sound sor­gen neben den Moto­ren­ge­räu­schen auch die Live-Band „Döh­ler Dorf­ro­cker“, die an bei­den Mes­se­ta­gen die Besu­cher von 12 bis 15 Uhr in Fahrt bringen.

Zwei-Rad-Über­ra­schun­gen beson­de­rer Art war­ten wie­der auf die Freun­de des Cus­to­mi­zings: Im Cus­tom-Moped- sowie im Cus­tom­bike-Con­test war­ten neben einem Pokal für die Sie­ger attrak­ti­ve Prei­se auf die teil­neh­men­den Ver­wand­lungs­künst­ler, die durch das Publi­kum und einer Fach­ju­ry gewählt werden.

Auch in die­sem Jahr las­sen Sal­tos und hei­ße Über­schlä­ge mit Speed wie­der den Atem der Besu­cher bei der Stunt­show von Mike Auf­fen­berg sto­cken. Kaum ein ande­rer beherrscht sein Bike wie er, wenn es um Kunst­stü­cke mit dem eige­nen Bike geht.

Wie­der dabei

„Wir sind wie­der dabei“, strahlt Klaus Bör­jes und freut sich gemein­sam mit sei­nem Team von Har­ley-David­son Weser-Ems den Besu­chern der MOTORRAD SHOW Olden­burg mit einem gro­ßen Stand die Neu­hei­ten für das Modell­jahr 2025 haut­nah prä­sen­tie­ren zu können.

„Auf eines kön­nen sich die Gäs­te freu­en“, ver­rät Klaus Bör­jes: „Die Har­ley-David­son Sof­tail-Model­le des Jah­res 2025 haben diver­se Updates im Bereich Design und Tech­nik im Gepäck.“ Auch die Har­ley-David­son Modell­rei­he Adven­ture Tou­ring bie­tet neben einem ganz neu­en Modell auch eini­ge Neu­hei­ten bei der Pan Ame­ri­ca, die den Lieb­ha­bern von Ser­pen­ti­nen und Gelän­de­trips gefal­len werden.

Über­ra­schungs­mo­men­te

Für die weib­li­chen Fans des Crui­sens und Bikens wird das „Ladies Appro­ved” Kon­zept wie­der umge­setzt. Die beson­ders von Frau­en geschätz­ten Maschi­nen sind spe­zi­ell gekenn­zeich­net. Sie ver­schaf­fen den Ladies max. Fahr­kom­fort und Sicher­heit, wenn sie den Asphalt auf lan­gen Som­mer­trips unter die Räder neh­men. Auf­stei­gen, Pro­be­sit­zen und sich nicht nur in den Bann, son­dern auch auf die Bahn zie­hen las­sen, lau­tet das Mot­to nicht nur für die Ladies.

Ein Besuch der MOTORRAD SHOW Olden­burg lohnt sich auch für Wie­der­ein­stei­ger. Wer lan­ge nicht gefah­ren ist, fin­det auf der Mes­se eine gro­ße Aus­wahl an Motor­rä­dern. Das Team rund um Klaus Bör­jes freut sich über „Motor­rad­fans, die in einen neu­en Lebens­ab­schnitt nach Kin­der­er­zie­hung, Haus­bau oder Kar­rie­re wie­der mehr Frei­heit wol­len und sich infor­mie­ren möch­ten, bei wel­cher Mar­ke sie opti­mal auf­ge­ho­ben sind.“

Das The­ma Cus­to­mi­zing gibt den Besu­chern auch in die­sem Jahr wie­der einen Blick auf die Viel­falt der Anpas­sungs­mög­lich­kei­ten des eige­nen Traums auf zwei Rädern. Auf Basis von Neu­mo­tor­rä­dern bewei­sen die Har­ley-David­son Sof­tail Model­le Fat Boy 114, Heri­ta­ge 114, Brea­kout 114 und Street Bob 114 ihre Wand­lungs­fä­hig­keit. „Spe­zi­ell für die MOTORRAD SHOW haben wir die­se vier Bikes indi­vi­dua­li­siert. Es darf wie­der gestaunt wer­den“, ver­weist Klaus Bör­jes auf das Cus­to­mi­zing Know-how der Bör­jes Teams in den bei­den Stand­or­ten Stuhr und Augustfehn.

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Keep cool

Wie einst James Dean mit Poma­de im Haar und einer tren­di­gen Fri­sur im Rocka­bil­ly­style oder auch mit einer klas­si­schen Biker­fri­sur bzw. einem gepfleg­ten Biker­bart von Chrissi‘s Bar­bier­stu­be fühlt Mann und Frau sich gleich viel coo­ler. Chrissi‘s Bar­bier­stu­be wird sein Kön­nen direkt auf der MOTORRAD SHOW bewei­sen. Es erwar­tet die Besu­cher neben dem gesam­ten Spek­trum der Fri­seur­kunst eine wun­der­ba­re Wohl­fühl-Atmo­sphä­re auf dem Mes­se­stand. Hier wird fri­siert, geföhnt, rasiert und gekämmt was das Zeug hält. Jeder kann die Gele­gen­heit nut­zen und sich auf der Mes­se einen neu­en Schnitt ver­pas­sen lassen.

Dazu pas­send eine „Chop­per-Bril­le“ von Opti­ker Jörg Schwarz aus Olden­burg, der in Koope­ra­ti­on mit Har­ley-David­son auch die coo­le (Aus-)Sicht bei Fahrt­wind und tief ste­hen­der Son­ne art­ge­recht individualisiert.

Geball­te Maschinenpower

Auf die kom­men­de MOTORRAD SHOW 2025 freut sich auch wie­der Indi­an Motor­cy­cle-Ver­trags­händ­ler Tho­mas Nee aus Papen­burg mit sei­nem Team, der mit einer reich­hal­ti­gen Aus­wahl aus über 20 ver­schie­de­nen Bikes den Besu­chern der Mes­se in den Weser-Ems-Hal­len Olden­burg geball­te Maschi­nen­power zeigt.

Die neue Indi­an Scout als Erfolgs­mo­dell in allen Varia­tio­nen wird in sechs ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen zu sehen sein. Von den klas­si­schen Lini­en der Scout bis hin zu den Bob­ber-Fen­dern und Bla­cked-out-Ober­flä­chen der Scout Rogue ist für jeden Indi­an-Lieb­ha­ber etwas dabei.

Mit der Indi­an Scout Clas­sic las­sen sich die Bedürf­nis­se des Crui­sens erfül­len, sie bie­tet alles, was für die Erobe­rung der Stra­ße gebraucht wird. In der Aus­stat­tungs­va­ri­an­te ‚Limi­t­ed + Tech‘ über­rascht sie mit sechs aus­wähl­ba­ren Anzei­gen­bild­schir­men und zwei Messanzeigen.

Für die spor­ti­ven Fans rollt die Indi­an Sport Scout mit ihren 1250 ccm in die Weser-Ems-Hal­len und lädt die Besu­cher ein, ihre 248 kg metall­nah ken­nen­zu­ler­nen. Für alle Scout-Model­le bestehen Mög­lich­kei­ten zur Auf­rüs­tung von Add-ins über die werks­sei­ti­gen Aus­gangs­stu­fen oder über Zubehör.

… und sonst noch

Auch die neu­en Indi­an Chief Model­le sind als wei­te­re Aus­stel­lungs­glanz­stü­cke im Crui­ser-Reper­toire von Indi­an Motor­cy­cle Papen­burg mit dabei. Leis­tungs­star­ke Moto­ren in einem mini­ma­lis­ti­schen Gesamtpaket.

Der Thun­der­stro­ke 116 über­zeugt alle, die eine Vor­lie­be für das schlich­te, zweck­mä­ßi­ge Design haben, das aber gleich­zei­tig Auf­se­hen erregt. Mit gewal­ti­gen 162 Nm Dreh­oment und 6 Gän­gen lässt der Motor jedes Über­hol­ma­nö­ver zum sport­li­chen Fahr­spaß werden.

Die Indi­an Spring­field darf als eine der Klas­si­ker der Hea­vy Way nicht feh­len. Im Heri­ta­ge Stil über­zeugt die Indi­an Spring­field sie bereits in der Optik durch das von der Tra­di­ti­on inspi­rier­te Indi­an Design. Als wei­te­re Bag­ger-Model­le wer­den die Indi­an Chief­tain und die Indi­an Chal­len­ger präsentiert.

Für lan­ge Stre­cken mit Gemüt­lich­keits- und Wohl­fühl­fak­tor bie­ten die Indi­an Road­mas­ter oder die Indi­an Pur­su­it einen guten Sitz­platz, um durch­zu­star­ten in die Wei­ten der Bikerwelt.

Eben­falls nicht feh­len darf die FTR (Flat Trak Racer) von Indi­an in allen Aus­stat­tungs­va­ri­an­ten. Ins­be­son­de­re die in Zusam­men­ar­beit mit Roland Sands ent­wi­ckel­te und limi­tier­te FTR X RSD Super Hoo­li­gan mit 123 PS-star­kem Motor fällt mit ihren Design-Details sofort ins Auge.

Neben Cus­tom­bikes über­rascht Tho­mas Nee auf der MOTORRAD SHOW 2025 auch mit Young­timern und Kurio­si­tä­ten der letz­ten vier­zig Jah­re. „Da wer­den Erin­ne­run­gen geweckt bei jedem, der eine Duca­ti von 1986 oder auch die Hon­da CB 900F Bol D´ Or von 1978 gefah­ren hat. Mit dem Wan­del vom Motor­rad als rei­nes Fort­be­we­gungs­mit­tel hin zum Frei­zeit­mo­bil hat sich vie­les auf dem Markt der Zwei­rä­der getan“, erzählt Tho­mas Nee.

Nach drei kommt vier

Tho­mas Nee ist Indi­an Ver­trags­händ­ler aus Lei­den­schaft und Über­zeu­gung. Aber dahin­ter ver­ber­gen sich noch vie­le wei­te­re Lei­den­schaf­ten für Motor­rä­der ver­schie­dens­ter Mar­ken, mit denen er sich beschäf­tigt, ver­rät der Geschäfts­füh­rer: „Ich ver­kau­fe Lebens­ge­füh­le, die Freu­de machen.“

Bereits vor 100 Jah­ren als Fahr­rad- und Motor­rad­händ­ler im Fami­li­en­be­trieb begon­nen, wird das Unter­neh­men Indi­an Motor­cy­cle in Papen­burg seit nun­mehr 11 Jah­ren als Ver­trags­händ­ler in drit­ter Gene­ra­ti­on geführt. „Eine Vier­te steht bereits in den Start­lö­chern“, erzählt Tho­mas Nee.

Für die Anhän­ger von Kawa­sa­ki und Duca­ti gibt es am Stand von Tho­mas Rüscher und sei­nem Team viel zu sehen. Die Schli­ckel Motor­rad Han­dels GmbH aus Olden­burg bringt auch in die­sem Jahr eine gro­ße Aus­wahl an Maschi­nen mit zur MOTORRAD SHOW 2025 in die Weser-Ems-Hal­len Oldenburg.

Als Kawa­sa­ki-Ver­trags­händ­ler seit über 42 Jah­ren und Duca­ti-Ver­trags­händ­ler seit 2009 ste­hen auch Motor­rä­der von CF Moto seit eini­ger Zeit mit im Lie­fer­um­fang. Die Meis­ter­werk­statt garan­tiert fach­kun­di­ge Inspek­ti­on und Repa­ra­tur, Mon­ta­ge von Zube­hör sowie Rei­fen­ser­vice und TÜV. „Motor­rad­fah­ren ist Spaß und Freu­de, das möch­ten wir unse­ren Kun­din­nen und Kun­den ver­mit­teln“, so Tho­mas Rüscher.

Neben den bekann­ten Kawa­sa­ki und Duca­ti-Lieb­ha­ber­mo­del­len freut sich Tho­mas Rüscher auf die Vor­stel­lung der neu­en Kawa­sa­ki Z900 ganz beson­ders. „Das schar­fe und kan­ti­ge neue Design, bei dem der Motor im Mit­tel­punkt steht, bie­tet eine unver­gleich­li­che Wir­kung, die die Auf­merk­sam­keit aller Betrach­ter auf sich zieht und hält.“

Raub­tier auf Jagd: Die neue Kawa­sa­ki Z900

Wei­te­re Infos in der Lese­r­ECHO- Online-Ausgabe.

Die ele­gan­te, eng­an­lie­gen­de Ver­klei­dung wird durch metal­le­ne Sty­ling-Akzen­te ergänzt und ver­mit­telt einen hoch­wer­ti­gen Ein­druck. Von der inten­si­ven Optik der aggres­si­ve­ren Front­par­tie bis hin zum futu­ris­ti­schen Ein­druck des fort­schritt­li­chen neu­en Rück­licht­de­signs, ver­mit­telt die Kawa­sa­ki Z900 ein leich­tes, agi­les Erschei­nungs­bild, das ihre sport­li­che Leis­tung widerspiegelt.

Die aggres­si­ve Schein­wer­fer­ver­klei­dung ist tief ange­ord­net und ver­län­gert so die Linie, die von der Ober­sei­te des Tanks nach unten ver­läuft. Das erin­nert an ein jagen­des Raub­tier, das sei­ner Beu­te auf­lau­ert. Mit dem Voll­leis­tungs­mo­dus (Full Power) und dem Nied­rig­leis­tungs­mo­dus (Low Power) der Z900, kann die Leis­tungs­ent­fal­tung fle­xi­bel an die eige­nen Vor­lie­ben und die Fahr­be­din­gun­gen ange­passt wer­den und die Fahrt per­fekt gestal­tet werden.

Neben dem auf­re­gen­den Motor und dem agi­len Hand­ling der Z900 sor­gen kom­for­ta­ble Aus­stat­tungs­merk­ma­le wie das neue gro­ße Infor­ma­ti­ons­dis­play, die Sprach­steue­rung und die elek­tro­ni­sche Geschwin­dig­keits­re­ge­lung für noch mehr Fahr­spaß und Sicher­heit im Alltag.

Vol­le Packung also für alle, die Ben­zin im Blut haben. Ein Besuch der MOTORRAD SHOW 2025 ver­spricht jede Men­ge Neu­hei­ten, Action und Ben­zin­ge­sprä­che mit den Exper­ten aus der Welt der Bikes. Tickets gibt es online zum Vor­teils­preis von 10 EUR (Tages­kas­se 12 EUR). Für Spon­tan­be­su­cher und Schnell­ent­schei­der bie­tet der QR-Code im Ein­gangs­be­reich der Kas­se den direk­ten Online­kauf auch vor Ort.

Mes­se-Besu­cher, die gera­de ihren Motor­rad-Füh­rer­schein machen, erhal­ten unter Vor­la­ge der Anmel­de­be­stä­ti­gung zum Füh­rer­schein (sowie des Per­so­nal­aus­wei­ses zum Abgleich) frei­en Eintritt.

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