Blaulicht

Dieb­stahl eines Klein­kraft­ra­des, Brand einer Mikro­wel­le, Ein­bruch­dieb­stahl — wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Wohnungseinbruchdiebstahl

Am Sams­tag­mit­tag wur­de der Poli­zei ein Ein­bruch in ein der­zeit unbe­wohn­tes Ein­fa­mi­li­en­haus in der Kie­sel­stra­ße mit­ge­teilt. Bis­lang unbe­kann­te Täter gelang­ten ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge zwi­schen dem 18.11.2022, 11:00 Uhr, und dem 19.11.2022, 13:30 Uhr, durch Ein­wir­ken auf ein Fens­ter in das Haus. Unbe­kannt ist bis­lang, ob Die­bes­gut erlangt wor­den ist. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Moorm­er­land — Dieb­stahl eines Kleinkraftrades

Zwi­schen dem 18.11.2022, 19:30 Uhr, und dem 19.11.2022, 08:00 Uhr, ent­wen­de­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ein in der Königs­moor­stra­ße abge­stell­tes blau­en Klein­kraft­rad der Mar­ke Sym. Zum Tat­zeit­punkt war das Klein­kraft­rad ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge mit einem Lenk­rad­schloss gesi­chert. Mög­li­che Zeu­gen wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Hesel — Dieb­stahl eines Kleinkraftrades

Am Sams­tag­nach­mit­tag wur­de der Poli­zei ein wei­te­rer Dieb­stahl eines Klein­kraft­ra­des mit­ge­teilt. Das Klein­kraft­rad der Mar­ke Peu­geot ist am 19.11.2022 zwi­schen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr aus einem Car­port in der Stra­ße Sand­hörn in Hesel ent­wen­det wor­den. Mög­li­che Zeu­gen wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Holt­land — Brand einer Mikrowelle

Am 19.11.2022 um 17:45 Uhr geriet ver­mut­lich auf­grund eines tech­ni­schen Defekts in der Oster­stra­ße eine Mikro­wel­le in Brand. Die her­bei­ge­ru­fe­ne Feu­er­wehr konn­te den Brand umge­hend löschen, sodass neben der Mikro­wel­le ledig­lich Mobi­li­ar gering­fü­gig beschä­digt wur­de. Eine 74-jäh­ri­ge Bewoh­ne­rin wur­de durch eine Rauch­gasin­to­xi­ka­ti­on leicht verletzt.

Moorm­er­land — Einbruchdiebstahl

Am Frei­tag­nach­mit­tag wur­de der Poli­zei ein Ein­bruch in ein der­zeit unbe­wohn­tes Ein­fa­mi­li­en­haus in der Dol­lart­stra­ße mit­ge­teilt. Bis­lang unbe­kann­te Täter gelang­ten ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge durch Ein­wir­ken auf ein Fens­ter in das Haus und ent­wen­de­ten aus dem Inne­ren gering­wer­ti­ge Gegen­stän­de. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Detern — Einbruchdiebstahl

In der Zeit von 07.30 Uhr bis 17.20 Uhr gelang­ten bis­lang unbe­kann­te Täter durch Ein­wir­ken auf die Woh­nungs­tür einer Woh­nung in der Stra­ße “Grü­ner Weg” in die­se und ent­wen­de­ten aus den Räum­lich­kei­ten Bar­geld im unte­ren vier­stel­li­gen Gesamt­be­trag. Auch in die­sem Fal­le hat die Poli­zei die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Moorm­er­land — Quad gestohlen

Wie der Poli­zei am Frei­tag­mor­gen bekannt wur­de, ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter in der Zeit vom 15.11.2022 bis 17.11.2022 ein unter einem Car­port in der Rudolfs­wie­ke abge­stell­tes schwar­zes Quad mit einem Kenn­zei­chen aus dem Zulas­sungs­be­zirk Leer (LER-). Zum Tat­zeit­punkt war das Quad ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge abge­schlos­sen und mit dem sog. Lenk­rad­schloss gesi­chert. Der Scha­den wird auf eine mitt­le­re vier­stel­li­ge Sum­me geschätzt. Mög­li­che Zeu­gen wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

A 28/Uplengen — Auto fängt wäh­rend der Fahrt Feuer

Glück im Unglück hat­te am frü­hen Frei­tag­abend eine 32-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin aus Uple­n­gen, als sie mit einem Pkw Ford gegen 18.30 Uhr die Auto­bahn A 28 befuhr. Wäh­rend der Fahrt bemerk­te sie eine Rauch­ent­wick­lung aus dem Motor­raum, wor­auf­hin sie die Auto­bahn ver­ließ und in die Stra­ße “Am Indus­trie­park” fuhr. Gera­de recht­zei­tig konn­te sie ihr Fahr­zeug ver­las­sen, ehe ein Feu­er aus­brach. Die hin­zu­ge­ru­fe­ne Feu­er­wehr lösch­te den Brand, konn­te ein völ­li­ges Aus­bren­nen des Fahr­zeu­ges jedoch nicht ver­hin­dern. Die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che dau­ern an.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Dro­gen­ein­fluss am Steuer

Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le stell­ten Poli­zei­be­am­te am Frei­tag­mit­tag auf der Groß­wol­der Stra­ße einen 22-jäh­ri­gen Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen als Fah­rer eines Pkw fest, obwohl die­ser nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Zudem erga­ben sich Anhalts­punk­te für eine Dro­gen­be­ein­flus­sung des jun­gen Man­nes. Ihm wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der 22-Jäh­ri­ge wird sich nun in den ent­spre­chen­den Ver­fah­ren ver­ant­wor­ten müssen.

Emden — Dro­gen­ein­fluss am Steuer

Am Frei­tag­abend kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Kran­stra­ße einen 21-jäh­ri­gen Mann aus Hin­te als Fah­rer eines Pkw. Im Zuge der Kon­trol­le erga­ben sich Anhalts­punk­te für eine Dro­gen­be­ein­flus­sung des Man­nes. Eine Blut­pro­be wur­de ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt mit dem Pkw untersagt.


Anzeige 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen