News

Ein Tri­kot als State­ment: Borus­sia Leer lie­fer­te sogar in die USA

Veröffentlicht

am

Die Fuß­ball­mann­schaf­ten des SV Borus­sia Leer star­ten mit neu­en Tri­kots in die kom­men­de Sai­son. Und es han­delt sich nicht um irgend­wel­che Tri­kots: Der ita­lie­ni­sche Tri­kot-Her­stel­ler Rage Sport hat das Tri­kot eigens für den SV Borus­sia Leer entworfen.

„Die Tri­kots sym­bo­li­sie­ren die Wer­te unse­res Ver­eins: Kla­re Kan­te gegen rechts! Gegen Ras­sis­mus! Gegen Homo­pho­bie!“, sagt Borus­sia-Koor­di­na­tor Kai Butt­jer. „Auch unser Ver­eins­mot­to darf daher auf dem Tri­kot nicht feh­len: Ein ande­rer Fuß­ball ist mög­lich!“, so Buttjer.

Dar­über hin­aus gibt es kei­nen gewöhn­li­chen Spon­sor auf der Brust:
Statt­des­sen zeigt sich der SV Borus­sia Leer soli­da­risch mit der Crew des Schif­fes Iuven­ta und der See­not­ret­tung im Mit­tel­meer. Fünf Euro von jedem ver­kauf­ten Tri­kot gehen als Spen­de an Iuventa.
„Mög­lich wird die­se außer­ge­wöhn­li­che Akti­on durch die her­aus­ra­gen­de Koope­ra­ti­on mit unse­rem Haupt­spon­sor CPM Euro­pa GmbH. Als die Idee eines Soli-Tri­kots ent­stand, war CPM Euro­pa sofort bereit, auf die obli­ga­to­ri­sche Tri­kot­wer­bung zu ver­zich­ten und statt­des­sen den begehr­ten Spon­soren­platz für den guten Zweck frei­zu­ge­ben“, erklärt Kai Buttjer.
„Wir sind davon ein­fach unglaub­lich beein­druckt und stolz dar­auf, Spon­so­ren zu haben, die unse­re Wer­te tei­len“, betont der Borussia-Verantwortliche.

Nach der Prä­sen­ta­ti­on des Tri­kots erreich­ten den SV Borus­sia Leer Anfra­gen aus der gan­zen Welt. Inzwi­schen wur­de das Borus­sia-Dress bereits nach Nor­we­gen, Eng­land, Schott­land, in die Schweiz, in die Nie­der­lan­de und sogar zwei­mal in die USA verschickt.
„Die­se Nach­fra­ge hat­ten wir nie­mals erwar­tet. In den sozia­len Medi­en war die Reso­nanz ein­fach über­wäl­ti­gend. Das macht uns sehr glück­lich und zeigt, dass wir mit unse­rer kla­ren Hal­tung den rich­ti­gen Kurs ein­ge­schla­gen haben“, sagt Kai Buttjer.


Stel­len­an­zei­ge:

Die mobile Version verlassen