Blaulicht

Enkel­trick mit­tels Whats­App Mes­sen­ger, Sicher­stel­lung Mofa, Ver­kehrs­un­fall mit einer schwer ver­letz­ten Person

Veröffentlicht

am

Emden — Verkehrsunfallflucht

Am 04.06.2022, um 18:00 Uhr, kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall im Bereich der Ringstraße/Einmündung Cirk­sen­a­stra­ße. Hier befuhr ein 18-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer die Ring­str. stadt­aus­wärts. Im Bereich der Cirk­sen­astr. miss­ach­te­te ein Fahr­zeug­füh­rer mit sei­nem Opel Meri­va die Vor­fahrt des Rad­fah­rers. Es kam zur Kol­li­si­on zwi­schen den Fahr­zeu­gen. Der Rad­fah­rer ver­letz­te sich bei dem Unfall leicht. Im Zusam­men­hang mit die­sem Unfall haben meh­re­re Fahr­zeug­füh­rer ange­hal­ten und ihre Hil­fe ange­bo­ten. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber, wel­che Anga­ben zu die­sem Unfall täti­gen kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Emden gebeten.

Leer — Enkel­trick mit­tels Whats­App Messenger

Am 08.06.2022 und am 09.06.2022, wur­den im Bereich der PI Leer / Emden erneut älte­re Men­schen Opfer von Betrü­gern. In die­sem Zusam­men­hang wur­den Nach­rich­ten über den Mes­sen­ger-Dienst Whats­App ver­sen­det, in wel­chem die Geschä­dig­ten durch ver­meint­li­che Ange­hö­ri­ge auf­ge­for­dert wor­den, Geld zu über­wei­sen. In die­sem Zusam­men­hang weist die Poli­zei dar­auf­hin, bei jeg­li­chen Geld­for­de­run­gen, zunächst Rück­spra­che mit ihren Ver­wan­den zu hal­ten, ob die Geld­for­de­run­gen tat­säch­lich recht­mä­ßig sind.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Sicher­stel­lung Mofa

Am 24.04.2022, um 17:30 Uhr, konn­te in der 3. Süd­wie­ke bei der dor­ti­gen Kin­der­ta­ges­stät­te ein Mofa sicher­ge­stellt wer­den. Bei dem Mofa han­delt es sich um ein Fahr­zeug des Her­stel­lers Gilera, Model Cit­ta 50 2T. Die Poli­zei bit­tet den recht­mä­ßi­gen Eigen­tü­mer oder Hin­weis­ge­ber, wel­che das Mofa iden­ti­fi­zie­ren kön­nen, sich bei der Poli­zei in Rhau­der­fehn zu melden.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit einer schwer ver­letz­ten Person

Am 10.06.2022, um 07:32 Uhr, kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einem Leicht­kraft­rad. Zur genann­ten Zeit befuhr der 17-jäh­ri­ge Krad­fah­rer, mit sei­ner April­lia den Logaer Weg in Rich­tung Heis­fel­de. Die 47-jäh­ri­ge weib­li­che Pkw-Fah­re­rin befuhr mit ihrem grau­en Opel die Fried­hofstr. und woll­te den Logaer Weg über­que­ren. Dabei miss­ach­te­te die Pkw-Fah­re­rin den vor­fahrts­be­rech­tig­ten Krad­fah­rer. Es kam zur Kol­li­si­on bei­der Fahr­zeu­ge. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Sach­scha­den. Der Krad­fah­rer wur­de dabei schwer ver­letzt und wur­de sta­tio­när in einem ört­li­chen Kran­ken­haus auf­ge­nom­men werden.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen