Blaulicht

Fah­ren unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss — wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Unfall mit leicht­ver­letz­ter Fahrradfahrerin

Am 03.01.2023 kam es gegen 16:55 Uhr auf der Schüt­zen­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer leicht­ver­letz­ten Fahr­rad­fah­re­rin. Eine 73-Jäh­ri­ge fuhr mit ihrem Auto auf der Schüt­zen­stra­ße in Rich­tung Auricher Stra­ße und bog nach links in die Saar­brü­cker Stra­ße ab. Hier­bei über­sah sie eine 56-jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­re­rin, wel­che auf der Schüt­zen­stra­ße in Rich­tung Siel­weg fuhr. Im Bereich der Saar­brü­cker Stra­ße kam es zum Zusam­men­stoß der Unfall­be­tei­lig­ten, wobei die Fahr­rad­fah­re­rin leicht ver­letzt wur­de. Die 73-Jäh­ri­ge blieb unver­letzt. Sowohl das Fahr­rad als auch das Auto wur­den beschä­digt. Der Sach­scha­den wird auf einen vier­stel­li­gen Betrag geschätzt.

Borkum/Leer — Fah­ren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 03.01.2023 kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te der Bor­ku­mer Poli­zei gegen 11:15 Uhr einen 20-jäh­ri­gen Auto­fah­rer am Georg-Schüt­te-Platz. Im Rah­men der Ver­kehrs­kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass der Mann Betäu­bungs­mit­tel kon­su­miert hat­te. Ein Urin­test reagier­te posi­tiv auf den Wirk­stoff Koka­in. Dem 20-Jäh­ri­gen wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Eben­falls am 03.01.2023 wur­de gegen 19 Uhr bei einem 33-Jäh­ri­gen fest­ge­stellt, dass die­ser sein Auto unter dem Ein­fluss von THC und Koka­in geführt hat­te. Der Mann war mit sei­nem Auto auf der A 31 in Fahrt­rich­tung Bot­trop unter­wegs und wur­de im Bereich der Anschluss­stel­le Wee­ner kon­trol­liert. Ein Urin­test reagier­te posi­tiv auf die Wirk­stof­fe THC und Koka­in. Ihm wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Am 04.01.2022 wur­de gegen 00:45 Uhr bei der Kon­trol­le eines 23-Jäh­ri­gen eine Betäu­bungs­mit­tel­be­ein­flus­sung fest­ge­stellt. Der Mann war mit sei­nem Auto auf dem Bahn­hofs­ring in Leer unter­wegs. Ein Urin­test reagier­te posi­tiv auf den Wirk­stoff THC. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Alle Män­ner müs­sen sich nun in einem Straf- bzw. Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren verantworten.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen