Blaulicht

Fahr­rad­die­be gestellt, Ver­kehrs­kon­trol­le mit Augen­merk auf Poser­ver­hal­ten, Auto-Heck­klap­pe beschä­digt — wei­te­re M.

Veröffentlicht

am

Moorm­er­land — Fahr­rad­die­be gestellt

Zeu­gen haben am 01.09.22 gegen 22.15 Uhr einen 40-jäh­ri­gen und einen 31-jäh­ri­gen Mann, jeweils mit Wohn­sitz in Moorm­er­land beob­ach­tet, wie die­se in der Königs­stra­ße in Wahrsingsfehn ein ver­schlos­se­nes Pedelec der Mar­ke Spar­ta ent­wen­de­ten. Die Täter flüch­te­ten fuß­läu­fig mit­samt dem noch ver­schlos­se­nen Fahr­rad. Die Zeu­gen rie­fen die Poli­zei. Die ein­ge­setz­ten Beam­ten konn­ten die Täter im Nah­be­reich aus­fin­dig machen und iden­ti­fi­zie­ren. Das Pedelec wur­de sicher­ge­stellt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer — Ver­kehrs­kon­trol­le mit Augen­merk auf Poserverhalten

Am 01.09.22 zwi­schen 20.30 und 21.30 Uhr hat die Poli­zei in der Leda­stra­ße eine geziel­te Ver­kehrs­kon­trol­le von Auto­po­sern durch­ge­führt. Dabei wur­den drei Fahr­zeug­füh­rer fest­ge­stellt, die durch Beschleu­ni­gen mit hohem Dreh­mo­ment unnö­ti­gen Lärm ver­ur­sach­ten. Bei den Fahr­zeug­fah­rern han­del­te es sich um einen 62-jäh­ri­gen Por­sche-Fah­rer aus Ost­rhau­der­fehn, einen 37-jäh­ri­gen Audi-Fah­rer aus Wee­ner und einen 20-jäh­ri­gen Leera­ner mit einem BMW. Des Wei­te­ren wur­den um 17.20 Uhr in Moorm­er­land, Log­abir­um­er Stra­ße, sowie um 16.10 Uhr in Wee­ner, Ros­to­cker Stra­ße, ins­ge­samt zwei getun­te Fahr­zeu­ge kon­trol­liert, bei denen die Betriebs­er­laub­nis auf­grund von Ver­än­de­run­gen am Fahr­zeug jeweils erlo­schen war.

 

 

Leer — Ver­kehrs­un­fall durch Fahrradfahrerin

Zu einem Ver­kehrs­un­fall ist es am 01.09.22 gegen 16.30 Uhr an der Spier-Kreu­zung in Leer gekom­men. Eine 19-jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­re­rin aus Leer fuhr aus Rich­tung Stadt­ring kom­mend und über­quer­te bei Rot­licht die Haupt­stra­ße, um auf der B 70 gera­de­aus wei­ter­zu­fah­ren. Zeit­gleich kam von rechts aus der Bre­mer Stra­ße ein 63-jäh­ri­ger Mer­ce­des-Fah­rer, der gera­de­aus in die Haupt­stra­ße ein­fah­ren woll­te. Auf Höhe der Fuß­gän­ger­furt fuhr die Rad­fah­re­rin seit­lich gegen den Mer­ce­des E 300 de und stürz­te. Sie ver­letz­te sich leicht und wur­de in ein Kran­ken­haus gebracht. Am Fahr­rad und am Pkw ent­stan­den Sach­schä­den, ins­ge­samt in geschätz­ter Höhe von 1.000 Euro.

Bun­de — Unfallflucht

Am 29.08.22 zwi­schen 16 und 16.30 Uhr ist ein Hyun­dai Tuc­son auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Neu­schan­zer Stra­ße in Bun­de beschä­digt wor­den. Der Scha­den befin­det sich an der Heck­stoß­stan­ge und wur­de ver­mut­lich durch einen Pkw-Fah­rer oder ‑Fah­re­rin ver­ur­sacht. Zeu­gen sowie die ver­ur­sa­chen­de Per­son wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Auto-Heck­klap­pe beschädigt

In der Groß­wol­der Stra­ße in Ihr­ho­ve ist am 31.08.22, ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge gegen 1 Uhr nachts, ein schwar­zer Citro­en Ber­lin­go auf einem Grund­stück beschä­digt wor­den. Der Scha­den befin­det sich an der Heck­klap­pe. Der Pkw stand zum Tat­zeit­punkt frei zugäng­lich auf einem Pri­vat­grund­stück unter einem Car­port. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Brand von Warnbaken

Am 28.08.22 gegen 4 Uhr mor­gens wur­de die Poli­zei in die Heis­fel­der Stra­ße geru­fen. Dort brann­ten eine Warn­ba­ke und eine Bau­stel­len­leuch­te. Um 4.40 Uhr brann­te an einer Bau­stel­le eine wei­te­re Warn­ba­ke in der Stra­ße Stroh­hut. Beim Ein­tref­fen am Ein­satz­ort war das Feu­er bereits von der Feu­er­wehr gelöscht wor­den. Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unklar. Zeu­gen der Vor­fäl­le wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen