Blaulicht

Fahr­rad­ei­gen­tü­mer gesucht: Poli­zei Leer bit­tet um Mithilfe!

Veröffentlicht

am

Leer — Fahr­rad­ei­gen­tü­mer gesucht

Wie die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden am 02.04.2024 berich­te­te, stell­ten Beam­te der Leera­ner Poli­zei in den Abend­stun­den des 01.04.2024 einen Rad­fah­rer fest, wel­cher mit einem zuvor ent­wen­de­ten Fahr­rad unter­wegs gewe­sen ist. Das Fahr­rad wur­de sicher­ge­stellt, ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren gegen den Mann ein­ge­lei­tet. Trotz wei­ter­füh­ren­der Ermitt­lun­gen konn­te die Poli­zei bis­lang kei­nen Eigen­tü­mer des Rades aus­fin­dig machen. Somit soll nun mit­hil­fe von Licht­bil­dern der Eigen­tü­mer des Die­bes­gu­tes ermit­telt wer­den. Das Fahr­rad ist mut­maß­lich am 01.04.2024 im Bereich der Müh­len­stra­ße in Leer ent­wen­det worden.

Auf­nah­me des ent­wen­de­ten Fahrrades.


Anzeige 

Ost­rhau­der­fehn — Ladendiebstahl

Am 02.04.2024 kam es in einem Lebens­mit­tel­markt in Ida­fehn-Mit­te zu einem Laden­dieb­stahl durch eine 30-Jäh­ri­ge. Einer Mit­ar­bei­te­rin des Mark­tes war auf­ge­fal­len, dass die Frau im Kas­sen­be­reich ledig­lich ein Brot zum Bezah­len auf das Kas­sen­band leg­te, jedoch eine Tasche, gefüllt mit diver­sen wei­te­ren Lebens­mit­teln, mit sich führ­te. Die Mit­ar­bei­te­rin sprach die Frau auf die­sen Umstand an. Die 30-Jäh­ri­ge ergriff unmit­tel­bar die Flucht und behielt nur ein Teil des Die­bes­gu­tes bei sich. Hin­zu­ge­zo­ge­ne Poli­zei­be­am­te konn­ten die Frau im Nah­be­reich des Ein­satz­or­tes antref­fen und zur Sach­ver­halts­auf­nah­me zum Markt zurück­füh­ren. Das gesam­te Die­bes­gut ver­blieb im Markt. Die Frau muss sich nun in einem Ermitt­lungs­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Verkehrsunfallflucht

Am 03.04.2024 kam es zwi­schen 07:50 Uhr und 17:00 Uhr in der Annen­stra­ße in Leer zu einem Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Ver­kehrs­un­fall­flucht. Eine 59-Jäh­ri­ge aus Aurich hat­te ihren Pkw der Mar­ke BMW vor Ort abge­stellt. Als sie spä­ter am Tag zu ihrem Fahr­zeug zurück­kehr­te, stell­te sie fest, dass es im Zuge eines Ver­kehrs­un­fal­les beschä­digt wor­den war. Augen­schein­lich hat­te ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer das Fahr­zeug der Dame im Vor­bei­fah­ren tou­chiert und so beschä­digt. Der Unfall­ver­ur­sa­cher hat­te sich dar­auf­hin vom Unfall­ort ent­fernt, ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu initi­ie­ren. Die Poli­zei sucht nach Zeu­gen des Vorfalles.

Die mobile Version verlassen