Blaulicht

Feu­er­wehr­wa­gen mit Graf­fi­ti beschmiert, Pkw-Fah­re­rin fuhr mit 3,1 Pro­mil­le Schlan­gen­li­ni­en — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Fahr­rad­fah­rer wur­de über­se­hen und ver­letz­te sich leicht

Am 21.7.22 um 14 Uhr kam es in der Augus­ten­stra­ße in Leer zu einem Ver­kehrs­un­fall. Wie ein 51-Jäh­ri­ger der Poli­zei mit­teil­te, war er mit sei­nem Fahr­rad zu die­sem Zeit­punkt auf der Stra­ße in Rich­tung Chris­ti­ne-Char­lot­ten-Stra­ße unter­wegs, als ihm ein blau­er Pkw ent­ge­gen­kam, der nach links in die Annen­stra­ße ein­fah­ren woll­te. Ver­mut­lich über­sah der Auto­fah­rer den Leera­ner Rad­fah­rer und bog ab. Der 51-Jäh­ri­ge muss­te stark brem­sen, um einen Zusam­men­prall zu ver­hin­dern, wodurch er auf regen­nas­ser Fahr­bahn zu Fall kam. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Ein Erst­hel­fer konn­te der Poli­zei bis­lang kei­ne Infor­ma­tio­nen zu dem Pkw geben. Die Poli­zei bit­tet, dass sich der Pkw-Fah­rer — sowie wei­te­re Augen­zeu­gen — bei der Poli­zei melden.

Emden — Pkw-Fah­re­rin fuhr mit 3,1 Pro­mil­le Schlangenlinien

Die Poli­zei in Emden wur­de am 21.7.22 gegen 22.20 Uhr in die Leera­ner Stra­ße geru­fen, weil eine Zeu­gin eine Pkw-Fah­re­rin aus Süd­brook­mer­land beob­ach­ten konn­te, die laut ihrer Aus­sa­ge Schlan­gen­li­ni­en fuhr. Die 49-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin sowie die Zeu­gin konn­ten von der Poli­zei in Höhe der Ein­mün­dung Bahn­hofs­stra­ße ange­trof­fen wer­den, wo die Beschul­dig­te ihren Audi im Gegen­ver­kehr geparkt hat­te. Die Zeu­gin hin­der­te laut eige­ner Aus­sa­gen die Fah­re­rin an der Wei­ter­fahrt. Die ein­ge­setz­ten Poli­zis­ten konn­ten die Frau als Pkw-Füh­re­rin fest­stel­len. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test durch die Beam­ten ergab bei der Auriche­rin einen Wert von 3,1 Pro­mil­le. Ihr Füh­rer­schein sowie Auto­schlüs­sel wur­den beschlag­nahmt und auf dem Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at wur­de eine Blut­pro­be entnommen.

Amdorf — Zusam­men­stoß auf Amdor­fer Brü­cke — Zeu­gen gesucht

Wie in unse­rer Poli­zei-Pres­se­mel­dung vom 21.7.22 zu lesen ist, war es am 17.7. auf der Amdor­fer Brü­cke zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einer Fuß­gän­ge­rin und einem Auto­fah­rer gekom­men. Nun gibt es neue Hin­wei­se zu dem Vor­fall. Dem­nach hat­te sich hin­ter dem Auto­fah­rer noch ein Motor­rad­fah­rer befun­den. Die­ser wird gebe­ten, sich als unab­hän­gi­ger Zeu­ge zu die­sem Vor­fall bei der Poli­zei zu mel­den. Die Ermitt­lun­gen zum genau­en Unfall­her­gang dau­ern an.

Leer — Feu­er­wehr­wa­gen mit Graf­fi­ti beschmiert

Ein 39-Jäh­ri­ger und ein 26-Jäh­ri­ger wur­den am 21.7.22 um 15.15 Uhr von Augen­zeu­gen dabei beob­ach­tet, wie sie an der Säge­müh­len­stra­ße in Leer mit Spray­do­sen han­del­ten. Ers­ten Ermitt­lun­gen zufol­ge besprüh­ten sie einen Feu­er­wehr­wa­gen, ein Wer­be­pla­kat, öffent­li­che Stra­ße und Wege sowie die Außen­wand eines Gebäu­des. Es ent­stand ein Scha­den im drei- bis vier­stel­li­gen Bereich. Zudem stell­te sich her­aus, dass der 26-Jäh­ri­ge zur Auf­ent­halts­er­mitt­lung aus­ge­schrie­ben war. Die zustän­di­ge Behör­de wur­de in Kennt­nis gesetzt.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Porte­mon­naie aus Ein­kaufs­wa­gen gestohlen

In Wes­t­ov­er­le­din­gen wur­de einer Frau in einem Ver­brau­cher­markt in der Ihre­ner Stra­ße eine Geld­bör­se gestoh­len. Der Vor­fall ereig­ne­te sich am 18.7.22 um 11.45 Uhr. Dem­nach ließ die Geschä­dig­te ihre Tasche im Ein­kaufs­wa­gen kurz­zei­tig unbe­auf­sich­tigt. An der Kas­se stell­te sie dann das Feh­len ihres Porte­mon­naies fest. Die­ses wur­de anonym bei der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen abge­ge­ben, aller­dings fehl­te Bar­geld. Die Poli­zei warnt davor, Wert­ge­gen­stän­de in der Öffent­lich­keit, ins­be­son­de­re beim Ein­kauf, unbe­ob­ach­tet zurück zu lassen.

Emden — Dieb­stahl aus Gartenlaube

In einer Gar­ten­lau­be an der Larr­el­ter Stra­ße in Emden ist zwi­schen dem 20.7., 20 Uhr, und dem 21.7., 14 Uhr ein­ge­bro­chen wor­den. Unbe­kann­te Täter bra­chen dabei die Ein­gangs­tür mit einem unbe­kann­ten Gegen­stand auf und ent­wen­de­ten diver­se Elek­tro­ar­ti­kel. Vor Ort wur­de durch die Beam­ten der Tat­ort in Augen­schein genom­men und Spu­ren gesi­chert. Es ent­stand Scha­den im drei­stel­li­gen Bereich. Die Poli­zei ermit­telt. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Polizei.

Wee­ner — Kfz-Werk­statt bestohlen

Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich in der Nacht vom 20. auf den 21.7.22 Zugang zu einem Betriebs­ge­län­de einer Kfz-Werk­statt in Wee­ner in der Indus­trie­stra­ße. Dort stah­len sie aus einem ver­schlos­se­nen Audi einen Ruß­par­ti­kel­fil­ter, der sich im Innen­raum im hin­te­ren Teil des Autos befand. Die Heck­schei­be des Pkws war ein­ge­schla­gen wor­den. Zudem wur­den von drei wei­te­ren Pkws die Kata­ly­sa­to­ren abge­baut und ent­wen­det. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Jem­gum — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Am 20.7.22 zwi­schen 16.45 und 17 Uhr wur­de in Ditz­um, Pfef­fer­stra­ße, ein blau­er Trans­por­ter der Mar­ke Fiat beschä­digt, ver­mut­lich durch ein vor­bei­fah­ren­des Fahr­zeug. An dem Fiat, der auf dem Sei­ten­strei­fen in Rich­tung Dit­zu­mer Hot­stra­ße geparkt war, ent­stand Scha­den an der vor­de­ren lin­ken Sei­te. Der Ver­ur­sa­cher und Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Polizei.

Bor­kum — Poli­zei kon­trol­lier­te Fahr­zeug- und Radfahrer

Wäh­rend eines Ver­kehrs­über­wa­chungs­ta­ges am 21.7.22 zwi­schen 10 und 14 Uhr kon­trol­lier­ten die ein­ge­setz­ten Beam­ten neun Fahr­zeu­ge und ein Fahr­rad. Dabei wur­den sechs Ver­kehrs-Ord­nungs­wid­rig­kei­ten geahndet.


 

Anzeige 

GEWINNE EIN GUTSCHEIN FÜR 4 SCHALEN EMDER MATJES-SPEZIALITÄTEN

Jeden Monat ver­lost die Schlem­mer­Rou­te auf der Face­book­sei­te “ SchlemmerRoute.de “ einen Gut­schein für vier Scha­len Emder Matjes-Spezialitäten.

Die Gewin­ner wer­den immer zum Ende des Monats ermittelt.

Die mobile Version verlassen