Blaulicht

Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung, Ver­kehrs­un­fall­flucht (3), Betrug — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Gefähr­li­che Körperverletzung

Am 16.10.22, gegen 04:40 Uhr, war es in Fol­ge von Strei­tig­kei­ten an einer Dis­ko­thek im Win­del­kamps­weg zu einer gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung zwi­schen einem 17-jäh­ri­gen Mann aus Wee­ner und zwei 19-jäh­ri­gen Frau­en aus Moorm­er­land gekom­men. Der Mann schlug einer der Frau­en zunächst mehr­fach in das Gesicht und trat ihr mit dem Fuß in den Bauch. Der ande­ren Frau schlug er mehr­fach mit der Faust gegen die Brust. Der Mann wird sich nun in den ent­spre­chen­den Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten müssen.

Leer — Betrug

Am Frei­tag, den 14.10.2022, kam es am Nach­mit­tag zu einem Betrug zum Nach­teil eines 41-jäh­ri­gen Bor­ku­mer. Der 41-Jäh­ri­ge bekam über das Mobil­te­le­fon sei­ner Frau einen Anruf von einem ver­meint­li­chen Mit­ar­bei­ter sei­ner Bank. Die­ser schil­der­te ihm, dass er im Auf­trag sei­nes Bank­be­ra­ters anrie­fe, da es zu einem Sys­tem­aus­fall gekom­men sei und nun alle Bank­kar­ten der Kun­den gesperrt sei­en. Damit die­ses Pro­blem beho­ben wer­den konn­te soll­te der Insu­la­ner über die App der Bank den Vor­gang zum Ent­sper­ren der Kar­te bestä­ti­gen. Im Nach­gang emp­fand der Mann das Tele­fo­nat als merk­wür­dig und sperr­te sei­ne Bank­kar­ten. Den­noch muss­te der Bor­ku­mer fest­stel­len, dass ein mitt­le­rer vier­stel­li­ger Geld­be­trag von sei­nem Kon­to unrecht­mä­ßig abge­bucht wur­de. Trotz der schnel­len Hand­lung des Bor­ku­mer konn­te die Abbu­chung durch die Bank nicht mehr gestoppt werden.

Emden — Flucht nach Unfall mit leicht­ver­letz­ter Radfahrerin

Am 15.10.2022 kam es gegen 18:25 Uhr in der Auricher Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einer Rad­fah­re­rin. Die 38-jäh­ri­ge Emde­rin war mit dem Fahr­rad­weg auf der Auricher Stra­ße in Rich­tung stadt­aus­wärts unter­wegs, als ein roter Klein­wa­gen an ihr vor­bei­fuhr und unmit­tel­bar vor ihr in die Fritz-Reu­ter-Stra­ße ein­bog. Die Emde­rin muss­te stark abbrem­sen um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den. Sie stürz­te infol­ge­des­sen und zog sich leich­te Ver­let­zun­gen zu. Der Fahr­zeug­füh­rer setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sich um die Ver­letz­te und die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Die Rad­fah­re­rin beschreibt den Fahr­zeug­füh­rer als 60–70-jährigen Mann mit wei­ßen, län­ge­ren Haa­ren. Ein Kenn­zei­chen zum Fahr­zeug ist der­zeit nicht bekannt.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfallflucht

Am 12.10.2022, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer mit sei­nem Pkw die Stra­ße “Unten­en­de” in Rhau­der­fehn in Rich­tung des Kreis­ver­keh­res. Im Ver­lauf der Fahrt kam die­ser mit sei­nem Pkw zu weit nach rechts und tou­chier­te einen am Fahr­bahn­rand ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Pkw Opel. Der Fah­rer setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu kümmern.

Leer — Verkehrsunfallflucht

Zu einem wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Flucht kam es vom 15. — 16.10.2022 auf einem Park­platz an der Nor­der­kreuz­stra­ße in Leer. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te einen ord­nungs­ge­mäß gepark­ten schwar­zen Seat am rech­ten, hin­te­ren Kot­flü­gel. Der unbe­kann­te Ver­kehrs­teil­neh­mer ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um die ent­stan­de­ne Scha­dens­re­gu­lie­rung zu kümmern.

Emden — Exhi­bi­tio­nis­ti­sche Handlungen

Am Frei­tag, den 14.10.2022, gegen 08:45 Uhr, kam es auf dem Wirt­schafts­weg zwi­schen dem Bors­su­mer Kanal und dem Ems-Sei­ten­ka­nal zu einer exhi­bi­tio­nis­ti­schen Hand­lung gegen­über einer Pas­san­tin durch einen bis­lang unbe­kann­ten Mann. Die Pas­san­tin beschreibt den Mann als ca. 30 Jah­re alt und etwas 170 bis 180cm groß. Der Mann habe dunk­le Klei­dung sowie Schu­he getra­gen. Auf­fäl­lig sei, dass die Hose grün/gelbe Neon­strei­fen an der Sei­te gehabt habe. Zeu­gen, die Anga­ben zum Vor­fall oder zur Per­son machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Emden in Ver­bin­dung zu setzen.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen