Blaulicht

Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung vor einer Leera­ner Dis­ko­thek, Gewalt gegen Poli­zei­be­am­te — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Rad­mut­tern gelöst

Auf einem Fir­men­park­platz in der Nie­der­sach­sen­stra­ße wur­den im Lau­fe des Tages des 12.7.22 an einem grau­en Seat Leon die Rad­mut­tern des lin­ken Hin­ter­rads gelöst. In Fol­ge des­sen ver­lor die Pkw-Fah­re­rin spä­ter wäh­rend der Fahrt das Rad, das durch den Gegen­ver­kehr in den gegen­über­lie­gen­den Gra­ben roll­te. Es ent­stand ein Scha­den von etwa 500 Euro. Ver­letzt wur­de nie­mand. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu mel­den. Außer­dem emp­fiehlt die Poli­zei, die Rad­mut­tern vor Fahrt­be­ginn zu prüfen.

Leer — Gefähr­li­che Körperverletzung

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen um 4.45 Uhr kam es in Leer vor einer Dis­ko­thek im Win­del­kamps­weg zu einer gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung, zu der jetzt Zeu­gen gesucht wer­den. Ers­ten Ermitt­lun­gen zufol­ge wur­de ein 24-Jäh­ri­ger aus Frie­soy­the in der Stra­ße durch einen bis­lang unbe­kann­ten Täter zu Boden gebracht, getre­ten und geschla­gen. Laut Zeu­gen war der Täter etwa 1,80 Meter groß, zwi­schen 16 und 20 Jah­re alt, trug eine kur­ze, schwar­ze Locken­fri­sur, ein wei­ßes T‑Shirt mit blau­er Auf­schrift und eine dunk­le Hose. Wei­te­re Zeu­gen sowie Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Gewalt gegen Polizeibeamte

Am Sonn­tag­mor­gen, 24.7.22, gegen 4.10 Uhr wur­de die Auto­bahn­po­li­zei Leer auf die A31 in Höhe des Drei­ecks Leer geru­fen. Der Pkw-Fah­rer, der die Poli­zei geru­fen hat­te, wur­de vor Ort am Sei­ten­strei­fen ange­trof­fen. Er hat­te ange­hal­ten, weil sich sein alko­ho­li­sier­ter Sohn über­ge­ben muss­te und nicht mehr zurück ins Auto ein­stei­gen woll­te. Auch den Auf­for­de­run­gen der Beam­ten, ins Auto zu stei­gen, kam der 26-jäh­ri­ge Auricher nicht nach und er ver­hielt sich zuneh­mend aggres­siv, Er wehr­te sich mit Schla­gen in die Rich­tung der Beam­ten gegen das Vor­ha­ben, den Mann Hand­fes­seln anzu­le­gen. Schluss­end­lich konn­te der Mann in Gewahr­sam genom­men wer­den. Ein Alko­hol-Test ergab einen Wert von 1,6 Promille.

 

Emden — Erneu­ter Ein­bruch in BBS II

Nach­dem in der Nacht vom 18.7. zum 19.7.22 in die BBS II in Emden, Stein­weg, ein­ge­bro­chen wur­de, bra­chen nun erneut bis­lang unbe­kann­te Täter in das Gebäu­de ein. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de, zwi­schen dem 22.7.22, 15 Uhr und dem 24.7.22, 20.30 Uhr, schlu­gen ein oder meh­re­re Täter ein Fens­ter ein, dran­gen in das Gebäu­de ein und durch­such­ten ziel­ge­rich­tet meh­re­re Räu­me. Ob Die­bes­gut erlangt wur­de, ist der­zeit unklar. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Kenn­zei­chen abmon­tiert und gestoh­len — Zeugenaufruf

Bis­lang unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten im Dwars­weg zwi­schen dem 23.7., 22 Uhr und dem 24.7., 15 Uhr bei­de Kenn­zei­chen eines Ford Focus’. Das Auto war zu dem Zeit­punkt am Fahr­bahn­rand auf einem Grün­strei­fen geparkt. Die Kenn­zei­chen haben die Orts­ken­nung EL. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.


 

Anzeige 

SPEISEKARTEN LOKALER GASTRONOMEN AUF EINEM BLICK:

Die mobile Version verlassen