Blaulicht

Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zun­gen, Tät­li­cher Angriff auf Voll­stre­ckungs­be­am­te, Trun­ken­heit im Ver­kehr — wei­te­re M.

Veröffentlicht

am

Gefähr­li­che Körperverletzungen

Leer

Am Sams­tag­abend um 22:05 Uhr kam es in der Müh­len­stra­ße zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen ins­ge­samt sie­ben männ­li­chen Per­so­nen im Alter von 14 bis 24 Jah­ren. Die vier Beschul­dig­ten aus Bay­ern (22–24 Jah­re alt) schlu­gen und tra­ten auf drei Jugend­li­che aus Leer im Alter von 14 und 15 Jah­ren ein. Hier­bei wur­den die­se leicht ver­letzt. Gegen die Täter wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer

Im Win­del­kamps­weg kam es in der Sonn­tag­nacht um 01:55 Uhr auf dem Park­platz einer Dis­ko­thek zu Strei­tig­kei­ten zwi­schen einem 20-jäh­ri­gen Leera­ner und einem 24-Jäh­ri­gen aus dem bay­ri­schen Bereich. Der 20-Jäh­ri­ge wur­de hier­bei mit min­des­tens einem Schlag ins Gesicht ver­letzt. Der 24-Jäh­ri­ge gab an bereits zuvor in der Dis­ko­thek mit einer Bier­fla­sche geschla­gen wor­den zu sein. Wei­te­re männ­li­che Per­so­nen im Alter von 22 bis 26 Jah­ren ste­hen im Tat­ver­dacht an der Tat gegen den 20-jäh­ri­gen Leera­ner betei­ligt gewe­sen zu sein. Drei Per­so­nen wur­den zur Ver­hin­de­rung wei­te­rer Straf­ta­ten in Gewahr­sam genom­men. Straf­ver­fah­ren wur­den ein­ge­lei­tet. Bei den Tätern han­delt es sich teil­wei­se um die­sel­ben Per­so­nen, wel­che bereits zuvor poli­zei­lich in Erschei­nung getre­ten sind.

 

Emden

In der Sonn­tag­nacht um 03:00 Uhr gerie­ten meh­re­re Per­so­nen im Stadt­teil Trans­vaal bei einer Fei­er­lich­keit in Streit. Im Rah­men die­ser trat ein 32-Jäh­ri­ger Emder mit einer Schau­fel bewaff­net an zwei Emder (57 & 55 Jah­re) her­an und droht die­se mit der Schau­fel zu schla­gen. Der 57-Jäh­ri­ge konn­te den Angriff abweh­ren, wäh­rend der 55-Jäh­ri­ge zwei­mal im Gesicht getrof­fen und leicht ver­letzt wird. Die Schau­fel wur­de sicher­ge­stellt. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Emden

In den frü­hen Mor­gen­stun­den des Sonn­ta­ges um 04:17 Uhr schlu­gen cir­ca fünf Per­so­nen zwei Män­ner aus Emden am Neu­en Markt im Alter von 30 & 32 Jah­ren nie­der und ver­letz­ten die­se. Die Täter sind nicht bekannt. Die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Mög­li­che Zeu­gen wer­den gebe­ten sich unter Tel.: 049218910 beim Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at Emden zu melden.

Tät­li­cher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Wee­ner

In den frü­hen Nacht­stun­den des Sonn­abends um 23:35 Uhr muss­te ein 33-Jäh­ri­ger aus Wee­ner in poli­zei­li­ches Gewahr­sam ver­bracht wer­den, nach­dem er in der Bür­ger­meis­ter-Wer­ner-Stra­ße mit einem spit­zen Gegen­stand in bedroh­li­cher Hal­tung auf die ein­ge­setz­ten Beam­ten zustürm­te. Vor­aus­ge­hend war ein zu eska­lie­ren dro­hen­der Streit zwi­schen dem Täter und einer 35-Jäh­ri­gen aus Wee­ner. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet. Ver­letzt wur­den die Beam­ten nicht.

Trun­ken­heit im Ver­kehr, Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Emden

Am Sonn­tag um 04:00 Uhr wur­de in der Schwa­ben­stra­ße ein 26-jäh­ri­ger Emder auf einem Klein­kraft­rad ange­trof­fen. Die­ser führ­te das Fahr­zeug, obwohl er stark alko­ho­li­siert war. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ent­nom­men. Wei­ter ist der 26-Jäh­ri­ge nicht im Besitz einer erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis. Dar­über hin­aus wur­de der Rol­ler kurz zuvor als gestoh­len gemel­det. Gegen den Emder wur­den Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr, Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis und der unbe­fug­ten Inge­brauch­nah­me eines Fahr­zeu­ges eingeleitet.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen