Lokal

Genuss mit Herz: Git­ta Con­ne­mann erkun­det die ‘Vil­la Kun­ter­bunt by Kuchenliebe

Veröffentlicht

am

Café mit dem i‑Tüpfelchen Lie­be: Git­ta Con­ne­mann besucht “Vil­la Kun­ter­bunt by Kuchen­lie­be” nach Neueröffnung

 

In Groß­wol­de eröff­ne­te am 26. Janu­ar die “Vil­la Kun­ter­bunt by Kuchen­lie­be” ihre Türen unter neu­er Lei­tung von Melina Gatz­ka-Göt­trup und Ele­na Tomé. Ihr Ziel ist es, ihren Gäs­ten einen “Urlaub für einen Nach­mit­tag” zu bie­ten. Die­ser Visi­on folg­te auch die CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Git­ta Con­ne­mann, die kürz­lich die bei­den Grün­de­rin­nen in ihrem urig-ost­frie­si­schen Café besuchte.

Melina, eine Ein­hei­mi­sche aus Folm­husen, führ­te zuvor das Vor­gän­ger-Café ent­lang der B70 allein. Nun betreibt sie es gemein­sam mit Ele­na Tomé aus Hesel, einer lang­jäh­ri­gen Bekann­ten. Der ehe­ma­li­ge Hof­la­den wur­de für die Neu­eröff­nung reno­viert und erwei­tert und bie­tet nun Platz für 60 Gäs­te im Innen­be­reich und wei­te­re 80 auf der Ter­ras­se, die recht­zei­tig zum Oster­ge­schäft fer­tig­ge­stellt sein soll.

Die Ver­wen­dung regio­na­ler Pro­duk­te steht im Mit­tel­punkt des Kon­zepts von “Vil­la Kun­ter­bunt by Kuchen­lie­be”. Melina und Ele­na arbei­ten eng mit Bau­ern­hö­fen und loka­len Lie­fe­ran­ten zusam­men, um die Lie­fer­we­ge kurz zu hal­ten und die Fri­sche ihrer Pro­duk­te zu gewähr­leis­ten — von Wei­de­ei­ern aus Esklum bis zu Wurst­wa­ren von Leg­ge­dör und Käse vom Engelhof.

Git­ta Con­ne­mann zeig­te sich nicht nur von dem Kon­zept des Cafés beein­druckt, son­dern vor allem von der Lei­den­schaft und Hin­ga­be der Betrei­be­rin­nen selbst. Sie beton­te, dass Melina und Ele­na nicht nur exzel­len­te Kuchen und Geträn­ke ser­vie­ren möch­ten, son­dern ihren Gäs­ten auch eine unver­gess­li­che Zeit berei­ten wol­len. “Dies ist ein Ort für jeder­mann — ins­be­son­de­re für Fami­li­en mit Kin­dern, mit einem i‑Tüpfelchen Lie­be”, erklä­ren sie.

Trotz der Her­aus­for­de­run­gen, vor denen sie ste­hen — wie der Erhö­hung der Mehr­wert­steu­er, stei­gen­der Roh­stoff- und Ener­gie­prei­se sowie der all­ge­mei­nen Kon­sum­zu­rück­hal­tung auf­grund gestie­ge­ner Infla­ti­on — bereu­en Melina und Ele­na ihren Schritt in die Selbst­stän­dig­keit nicht. Git­ta Con­ne­mann ermu­tigt sie und ande­re Grün­der: “Die Gas­tro­no­mie hat­te und hat es nicht leicht. Erst kam Coro­na, dann sorg­ten der Ukrai­ne­krieg und stei­gen­de Ener­gie­prei­se für eine Kos­ten­ex­plo­si­on. Und jetzt trifft die Ampel Restau­rants, Cafés und Hotels mit einer außer­or­dent­li­chen Steu­er­erhö­hung um 12 Pro­zent ins Mark. Umge­kehrt wird ein Schuh draus. Der Mit­tel­stand muss ent­las­tet wer­den. Run­ter mit Steu­ern, Abga­ben und Büro­kra­tie. Damit Grün­de­rin­nen wie Melina und Ele­na sich aus­schließ­lich auf ihre Kun­den kon­zen­trie­ren können.”


 

Anzeige 

Alles inklu­si­ve: Web-Shop-Paket mit Semi­nar und Schu­lung für Ihren Erfolg im E‑Commerce

Der eige­ne Web-Shop: Per­fek­te Lösung für Unter­neh­men

In der heu­ti­gen Zeit ist ein eige­ner Web-Shop für Unter­neh­men jeder Grö­ße von ent­schei­den­der Bedeu­tung. Doch oft schei­tert es an den Kos­ten oder dem tech­ni­schen Know-how. Hier kommt die Lösung: Das Web-Shop-Semi­nar der Lese­r­ECHO-Semi­nar­rei­he bie­tet eine umfas­sen­de Schu­lung zur Web-Shop-Ver­wal­tung sowie die Ein­rich­tung eines eige­nen Web-Shops auf indi­vi­du­el­ler Wunsch­do­main inklu­si­ve einem Jahr Hos­ting und SEO-Mar­ke­ting-Schu­lung.

Vor­in­stal­lier­ter Web-Shop für jeden Teil­neh­mer
Im Semi­nar­preis ist bereits die eige­ne Web-Shop-Vor­la­ge ent­hal­ten, die auf die Wunsch­do­main jedes Teil­neh­mers ange­legt wird. Vor Semi­nar­be­ginn wird IT-Unter­neh­mer Marc Mitt­feld von NIEMEHR404 für jeden Kurs­teil­neh­mer die Web­shop-Vor­la­ge ein­rich­ten. Somit kann jeder Kurs­teil­neh­mer bereits am Tag des Semi­nars sei­nen eige­nen Web-Shop eigen­stän­dig anpas­sen. Alle erfor­der­li­chen Vor­in­stal­la­tio­nen sind dann schon ein­ge­rich­tet.

Inno­va­ti­ves Web-Shop-Kon­zept für KMUs
In Zusam­men­ar­beit mit dem Medi­en­haus Lese­r­ECHO wur­de ein inno­va­ti­ves Web-Shop-Kon­zept ent­wi­ckelt, damit auch klei­ne­re und mitt­le­re Unter­neh­men güns­ti­ge Shop­lö­sun­gen umset­zen kön­nen. Das Web-Shop-Semi­nar ermög­licht es jedem Kurs­teil­neh­mer, sei­nen eige­nen Shop anzu­le­gen. Als Vor­la­ge dient der erfolg­rei­che Eso­te­ri­k1-Shop des Lese­r­ECHO-Ver­lags, der seit Jah­ren erfolg­reich betrie­ben wird.

Pra­xis­ori­en­tier­te Schu­lung mit Fokus auf SEO und Online-Mar­ke­ting
Dank des eige­nen SEO-Mar­ke­tings von der Lese­r­ECHO-Agen­tur konn­ten in den Jah­ren vie­le Kun­den aus Deutsch­land, Öster­reich, der Schweiz und den Nie­der­lan­den gewon­nen wer­den. Daher wird auch im Semi­nar das The­ma SEO, Online-Mar­ke­ting sowie wei­te­re Mög­lich­kei­ten zur erfolg­rei­chen Bewer­bung des eige­nen Shops pra­xis­be­zo­gen ange­spro­chen. IT-Unter­neh­mer Marc Mitt­feld von NIEMEHR404 und Ver­lags­in­ha­ber Ingo Ton­sor wer­den die Kurs­teil­neh­mer per­sön­lich an die Hand neh­men und Schritt für Schritt jede Funk­ti­on bespre­chen und live bear­bei­ten.

Leib­li­ches Wohl und wei­te­re Bene­fits
Das Semi­nar dau­ert ins­ge­samt 9 Unter­richts­stun­den und bie­tet eine maxi­ma­le Teil­neh­mer­zahl von 10 Per­so­nen, um eine indi­vi­du­el­le Betreu­ung zu gewähr­leis­ten. Für das leib­li­che Wohl wird gesorgt, mit gesun­den und vega­nen Snacks sowie einer Aus­wahl an Heiß- und Kalt­ge­trän­ken. Zusätz­lich erhal­ten die Teil­neh­mer wei­te­re Bene­fits wie Gra­tis-Anzei­gen im Lese­r­ECHO-Por­tal.

Anmel­dung und wei­te­re Infor­ma­tio­nen
Das Semi­nar wird im Früh­jahr in den neu­en Semi­nar­räu­men des Lese­r­ECHO-Ver­lags in 26810 Ihren statt­fin­den. Vor­anmel­dun­gen sind über info@leserecho mög­lich. Nut­zen Sie die­se ein­zig­ar­ti­ge Gele­gen­heit, um Ihren eige­nen Web-Shop auf­zu­bau­en und Ihr Online-Geschäft auf das nächs­te Level zu bringen!

 

Die mobile Version verlassen