Lokal

Git­ta Con­ne­mann begrüßt die Auf­he­bung des För­der­stopps für ener­gie­ef­fi­zi­en­tes Bau­en für Altanträge.

Veröffentlicht

am

„Druck wirkt — Ein­len­ken der Ampel reicht aber noch nicht“

MIT-Che­fin for­dert Pla­nungs­si­cher­heit für alle Bauherren

 
 
BERLIN. Die CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Git­ta Con­ne­mann begrüßt die Auf­he­bung des För­der­stopps für ener­gie­ef­fi­zi­en­tes Bau­en für Alt­an­trä­ge. Die MIT-Bun­des­vor­sit­zen­de Git­ta Con­ne­mann: „Die Ampel hat erkannt: Der För­der­stopp war ein Fias­ko. Immer­hin. Aber Ver­trau­en ist nicht teil­bar. Auch die­je­ni­gen, die frist­ge­recht Anträ­ge bis zum 31. Janu­ar  vor­be­rei­tet hat­ten, dür­fen nicht leer aus­ge­hen.“ Der Druck von MIT, CDU und CSU habe gewirkt. Die Regie­rung habe ihren Feh­ler ein­ge­se­hen. „Zig­tau­sen­de Bau­her­ren und Hand­werks­be­trie­be kön­nen nun auf­at­men“, so Con­ne­mann. Aber die Bear­bei­tung der bis zum 24. Janu­ar ein­ge­reich­ten Alt­an­trä­ge kön­ne nur der ers­te Schritt sein. Con­ne­mann: „Wich­tig ist, dass jetzt schnell alle, die kli­ma­scho­nend bau­en wol­len, eine ver­läss­li­che Per­spek­ti­ve bekom­men. Wir wol­len doch Kli­ma­schutz. Dann müs­sen wir die­sen auch fördern.“
 
Die Bun­des­re­gie­rung hat­te sich nach mas­si­ver Kri­tik dar­auf ver­stän­digt, den über­ra­schend am 24. Janu­ar ver­häng­ten Stopp des För­der­pro­gramms für ener­gie­ef­fi­zi­en­tes Bau­en zumin­dest für die bis dahin gestell­ten Anträ­ge wie­der auf­zu­he­ben. Die­se Anträ­ge sol­len nach den alten Kri­te­ri­en bear­bei­tet werden.
 

Anzeige 

Moin Moin,

hier sind sie genau rich­tig, wenn sie auf der Suche nach hoch­wer­ti­gen Elek­tro­in­stal­la­ti­on oder Schalt­schrän­ken sind!

Mein Name ist Micha­el Ger­brand und ich bin Ihr Hand­war­ker ut de Naber­skupp, Meis­ter seit 2017.

Neben den klas­si­schen Hand­werks­leis­tun­gen bie­te ich ein umfang­rei­ches und beson­ders Ange­bot im Bereich der erneu­er­ba­ren Ener­gie an – hel­fen Sie uns gemein­sam ein Teil gegen die Kli­ma­kri­se zu sein!

GSE GERBRAND – SCHALTSCHRANKBAU & ELEKTROTECHNIK, Ihr Elek­tro­meis­ter im Raum Papen­burg, Leer und Westoverledingen.

Die mobile Version verlassen