Blaulicht

In Gespräch ver­wi­ckelt und bestoh­len, uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Fahrerflucht

Am 1.8.22 zwi­schen 11 und 14.30 Uhr wur­de ein grü­ner Opel Meri­va auf einem Park­platz in der Ring­stra­ße beschä­digt — ver­mut­lich von einem wei­te­ren Fahr­zeug­füh­rer beim Ein- oder Aus­par­ken. Der Betei­lig­te ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sei­ne Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen. Der Unfall­ver­ur­sa­chen­de — sowie Zeu­gen — wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Am 28.7.22 zwi­schen 9 und 11 Uhr wur­de im Osse­weg in Leer ein grau­er Opel Meri­va am hin­te­ren, lin­ken Bereich beschä­digt. Der Pkw war dort auf dem Park­platz abge­stellt. Der Ver­ur­sa­cher und Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — In Gespräch ver­wi­ckelt und bestohlen

Ein 52-jäh­ri­ger Mann aus Leer mel­de­te sich bei der Poli­zei, weil ihm am 1.8.22, gegen 11.30 Uhr in der Leera­ner Kirch­stra­ße sein Porte­mon­naie gestoh­len wur­de. Dem­nach wur­de er von drei jun­gen Män­nern ange­spro­chen, die ihn nach dem Weg zum Stan­des­amt frag­ten. Wäh­rend des Gesprächs tra­ten die Män­ner auf­fal­lend nah an den Mann her­an. Im Nach­hin­ein stell­te die­ser fest, dass sei­ne Geld­bör­se, die sich in sei­ner hin­te­ren Hosen­ta­sche befun­den hat­te, ent­wen­det wur­de. Die Tat­ver­däch­ti­gen Män­ner sind im geschätz­ten Alter von 18 bis 21 Jah­ren und haben eine dunk­le­re Haut­far­be. Beklei­det waren sie mit T‑Shirts und Jeans ohne Auf­fäl­lig­kei­ten. Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Bun­de — Auf­sitz­mä­her und Rasen­mä­her gestohlen

Von einem Grund­stück in der Stra­ße Düne­br­oek wur­den zwi­schen dem 20.6. und dem 1.8.22 ein Auf­sitz­mä­her und ein Rasen­mä­her (jeweils Mar­ke Sti­ga, gelb/schwarz) gestoh­len. Die­se befan­den sich in einem ver­schlos­se­nen Bau­con­tai­ner bzw. in einer ver­schlos­se­nen Gara­ge. Es ent­stand Scha­den im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich. Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Wee­ner — Ver­such­ter Einbruch

Unbe­kann­te Täter ver­such­ten am 29.7.22 zwi­schen 12 und 23.30 Uhr in ein leer­ste­hen­des Ein­fa­mi­li­en­haus in der Ems­stra­ße ein­zu­drin­gen. Sie beab­sich­tig­ten sich durch die hin­te­re Ein­gangs­tür Zutritt zu ver­schaf­fen. Es blieb beim Ver­such. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu mel­den. Die Poli­zei sen­si­bi­li­siert Anwoh­ner, auf auf­fäl­li­ge Geräu­sche, Akti­vi­tä­ten und Per­so­nen zu ach­ten und sich ggf. bei der Poli­zei zu melden.

Moorm­er­land — Sei­ten­spie­gel beschädigt

In der Nacht vom 30. Auf den 31.7.22 wur­de der lin­ke Außen­spie­gel eines brau­nen Opel Astras in der Weser­stra­ße in Moorm­er­land beschä­digt. Im Nah­be­reich fand zu die­sem Zeit­punkt eine Ver­an­stal­tung statt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, Hin­wei­se an die Poli­zei zu geben.

Emden — Miss­brauch von Notruf

Ein stark alko­ho­li­sier­ter 20-jäh­ri­ger Hotel­gast aus Kiel betä­tig­te am 1.8.22 gegen 23.40 Uhr aus bis­her unbe­kann­ten Grün­den die Brand­mel­de­an­la­ge eines Emder Hotels in der Neu­tor­stra­ße. Es kam zum Feu­er­wehr­ein­satz. Dem 20-Jäh­ri­gen wur­de ein Haus­ver­bot aus­ge­spro­chen. Beim Über­prü­fen sei­nes Hotel­zim­mers fiel der Poli­zei zudem auf, dass der Gast sein Zim­mer an zwei wei­te­re Per­so­nen ver­mie­te­te. Auch die­sen Per­so­nen wur­de ein Haus­ver­bot erteilt.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen