Blaulicht

Kör­per­ver­let­zun­gen bei der School’s out-Par­ty und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Kör­per­ver­let­zun­gen bei der School’s out-Party

Am 21.07.2021 fand die all­jähr­li­che School’s out-Par­ty anläss­lich des Feri­en­starts am Leera­ner Hafen statt. Vom Mor­gen bis in den Nach­mit­tag ver­lief die Fei­er fried­lich. Erst am spä­ten Nach­mit­tag kam es zu eini­gen Fäl­len der Kör­per­ver­let­zung. So ver­wi­ckel­ten sich zwei 18-Jäh­ri­ge in eine kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung. Wei­ter­hin wur­den ein 22-jäh­ri­ger Mann und ein 23-jäh­ri­ger Mann unab­hän­gig von­ein­an­der durch Schlä­ge von Unbe­kann­ten ver­letzt. Am Abend tru­gen ein 18-Jäh­ri­ger und 19-Jäh­ri­ger einen anfangs ver­ba­len Streit kör­per­lich aus. Außer­dem bespuck­te ein 29-jäh­ri­ger Mann eine 15-jäh­ri­ge Schü­le­rin. Die Poli­zei hat die Vor­fäl­le aufgenommen.

Leer — Amts­an­ma­ßung am Telefon

Am 21.07.2021 gegen 10:30 Uhr kam es zu zwei Fäl­len der Amts­an­ma­ßung über ein Tele­fon­ge­spräch in Leer. Ein 70-jäh­ri­ger Mann nahm einen Anruf mit unbe­kann­ter Ruf­num­mer ent­ge­gen. Im Ver­lauf des Gesprächs gab sich ein unbe­kann­ter Anru­fer als Poli­zei­be­am­ter aus. Er schil­der­te, dass der Sohn des 70-jäh­ri­gen Man­nes einen töd­li­chen Ver­kehrs­un­fall ver­ur­sacht habe. Um eine Unter­su­chungs­haft abzu­wen­den, sei eine Kau­ti­on zu zah­len. Dar­auf­hin mel­de­te sich der 70-Jäh­ri­ge bei der Poli­zei in Leer und über­prüf­te die Anga­ben des Betrü­gers. Wei­ter­hin wur­de eine 80-jäh­ri­ge Frau von einer unbe­kann­ten Per­son ange­ru­fen, die sich als ihr Sohn aus­gab. Er täusch­te vor, einen töd­li­chen Ver­kehrs­un­fall aus­ge­löst zu haben. Dar­auf­hin wur­de sie an einen ver­meint­li­chen Poli­zei­be­am­ten wei­ter­ge­lei­tet. Die Frau erkann­te, dass es nicht ihr Sohn war und brach das Gespräch ab. Bei bei­den Vor­fäl­len kam es zu kei­nen Geld­trans­ak­tio­nen. Die Poli­zei warnt, dass es in Leer und Umge­bung zu ver­mehr­ten Vor­fäl­len der Schock­an­ru­fe kam. Bei Tele­fon­an­ru­fen mit psy­chisch belas­ten­den Kon­fron­ta­tio­nen, wie bei­spiels­wei­se töd­li­chen Ver­kehrs­un­fäl­len, soll­ten Sie sich nicht auf ein sol­ches Gespräch ein­las­sen. In die­sem Kon­text wird die Poli­zei Sie nie­mals zu Über­wei­sun­gen auf­for­dern. Been­den Sie früh­zei­tig das Gespräch und kon­tak­tie­ren Sie sofort die Polizei.

Leer — E‑S­coo­ter-Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 18.07.2021 gegen 18:00 Uhr wur­de eine E‑S­coo­ter-Fahrt unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss in der Bre­mer Stra­ße in Leer fest­ge­stellt. Ein 40-jäh­ri­ger Mann befuhr die Bre­mer Stra­ße in Rich­tung Innen­stadt. Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le wur­de er zu sei­ner Ver­kehrs­tüch­tig­keit befragt und wil­lig­te eini­gen stan­dar­di­sier­ten Tests ein. Dabei erga­ben sich Hin­wei­se auf eine Betäu­bungs­mit­tel­be­ein­flus­sung. Ein frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Urin­vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht und wies Spu­ren von Can­na­bis und Amphet­amin nach. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer — Ver­kehrs­un­fall auf der Deichstraße

Am 21.07.2021 gegen 17:30 Uhr ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Pkw-Fah­rern auf der Deich­stra­ße in Leer. Ein 19-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Jem­gum befuhr die Deich­stra­ße in Rich­tung Leer und beab­sich­tig­te, nach links auf die A31 in Rich­tung Bot­trop ein­zu­bie­gen. Dabei über­sah er einen 20-jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer aus Moorm­er­land, der auf der Deich­stra­ße in Rich­tung Older­sum fuhr. Es kam zum Zusam­men­stoß, bei dem ledig­lich Sach­scha­den ent­stand. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.

Wee­ner — Fahr­rad­dieb­stahl in der Neu­en Feldstraße

Am 20.07.2021, zwi­schen 15:30 Uhr und 21:00 Uhr, kam es zu einem Fahr­rad­dieb­stahl in der Neu­en Feld­stra­ße in Wee­ner. Eine 43-jäh­ri­ge Frau stell­te ihr schwar­zes Las­ten­fahr­rad unge­si­chert in der Nähe eines Super­mark­tes ab. Dar­auf­hin wur­de es von unbe­kann­ten Tätern ent­wen­det. Zeu­gen wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Wee­ner zu kontaktieren.

Hesel — Dieb­stahl aus einem Wohnhaus

Am 21.07.2021, zwi­schen 10:45 Uhr und 13:00 Uhr, ereig­ne­te sich ein Dieb­stahl aus einem Wohn­haus in der Leera­ner Stra­ße in Hesel. Unbe­kann­te Täter gelang­ten ver­mut­lich über eine geöff­ne­te Haus­tür in das Wohn­haus einer Fami­lie. Anschlie­ßend durch­such­ten sie ein Schlaf­zim­mer und ent­wen­de­ten Schmuck. Der geschätz­te Scha­den beläuft sich im vier­stel­li­gen Bereich. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen