Blaulicht

Leer: Con­tai­ner auf­ge­bro­chen, Ver­stö­ße gegen das Waf­fen­ge­setz (2x) — wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 09.04.2023

 

Con­tai­ner auf­ge­bro­chen ++ Ver­stö­ße gegen das Waf­fen­ge­setz (2x) ++ Sach­be­schä­di­gung an PKW — Zeu­gen gesucht ++ Fol­gen­rei­che Ver­kehrs­kon­trol­le ++ Trunkenheitsfahrt 

Leer — Con­tai­ner auf­ge­bro­chen — Zeu­gen gesucht

Am Sams­tag­mor­gen gegen 08:00 Uhr teil­te eine Hin­weis­ge­be­rin der Poli­zei in Leer einen ver­meint­li­chen Ein­bruch in einen Bau­con­tai­ner im Geu­sen­weg mit. Die ein­ge­setz­ten Beam­ten stell­ten vor Ort einen gewalt­sam geöff­ne­ten Bau­con­tai­ner fest. Es kön­nen bis­lang kei­ne Anga­ben über die Scha­dens­hö­he oder mög­li­ches Die­bes­gut gemacht wer­den. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Leer gebeten.

Leer — Ver­stö­ße gegen das Waffengesetz

Im Rah­men einer Per­so­nen­kon­trol­le stell­ten die Beam­ten am Sams­tag gegen 21:30 Uhr ver­bo­te­ne Gegen­stän­de bei einem 36-Jäh­ri­gen fest. Der Mann, mit Wohn­sitz in Jem­gum, wur­de in der Bre­mer Stra­ße über­prüft. Er führ­te ein Ein­hand- und ein Faust­mes­ser mit sich. Die Waf­fen wur­den sicher­ge­stellt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Zuvor kon­trol­lie­ren die Beam­ten gegen 20:30 Uhr einen 20-jäh­ri­gen Leera­ner in der Frie­sen­stra­ße. Im Ver­lau­fe der Kon­trol­le wur­de ein Pfef­fer­spray ohne jeg­li­che Kenn­zeich­nung bei dem Mann auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt. Auch in die­sem Fall wur­de eine Ver­fah­ren eingeleitet.

Emden — Sach­be­schä­di­gung an PKW — Zeu­gen gesucht

In der Zeit von Don­ners­tag, 23:00 Uhr bis Sams­tag, 11:15 Uhr, kam es in der Stra­ße “Am Ben­tinks­hof” zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem grau­en VW Polo. Das Fahr­zeug stand zur Tat­zeit auf einem Park­platz. Durch eine bis­lang unbe­kann­te Per­son wur­de der Schei­ben­wi­scher der Front­schei­be stark ver­bo­gen und beschä­digt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Emden gebeten.

Emden — Fol­gen­rei­che Verkehrskontrolle

Am Sams­tag kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te gegen 20:00 Uhr einen Rol­ler­fah­rer in der Her­mann-All­mers-Stra­ße. Bei dem 21-jäh­ri­gen Mann aus Ihlow bestand der Ver­dacht auf eine Dro­gen­be­ein­flus­sung. Ein Dro­gen­vor­test auf Urin­ba­sis erhär­te­te den Ver­dacht. In der Fol­ge wur­de bei dem Mann eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Die Wei­ter­fahrt wur­de ihm jedoch auch aus wei­te­ren Grün­den unter­sagt. Es stell­te sich her­aus, dass der Mann nicht im Besitz einer erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis war. Zu guter Letzt war auch der Ver­si­che­rungs­schutz für das Fahr­zeug erlo­schen. Der 21-Jäh­ri­ge muss sich jetzt im Straf­ver­fah­ren verantworten.

Emden — Trunkenheitsfahrt

Ein gestürz­ter E‑S­coo­ter-Fah­rer in der Wolfs­bur­ger Stra­ße rief die Poli­zei am Sams­tag­abend gegen 23:00 Uhr auf den Plan. Meh­re­re Zeu­gen hat­ten den Vor­fall beob­ach­tet. Die Beam­ten stell­ten fest, dass der 29-Jäh­ri­ge Emder sich leicht im Gesicht ver­letzt hat­te. Außer­dem wur­de im Rah­men einer Über­prü­fung ein Atem­al­ko­hol­wert von 1,81 Pro­mil­le fest­ge­stellt. In Fol­ge des­sen wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren eingeleitet.


 

Anzeige 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen