Blaulicht

Leer — Kör­per­ver­let­zung, Belei­di­gung und Exhibitionismus

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 20.07.2021

Leer — Kör­per­ver­let­zung, Belei­di­gung und Exhibitionismus

Am 19.07.2021, gegen 16:20 Uhr, kam es zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einer 59-jäh­ri­gen Frau und zwei unbe­kann­ten Män­nern. Die 59-jäh­ri­ge Frau woll­te nach dem Ver­las­sen eines Ladens in der Georg­stra­ße ihr Fahr­rad auf­schlie­ßen, als ein Hund auf sie zulief. Der Hund biss ihr in die Knie­keh­le des lin­ken Beins und ver­letz­te sie dabei leicht. Der Hun­de­hal­ter, wel­cher von einem wei­te­ren Mann mit Hund beglei­tet wur­de, stand hin­ter ihr. Nach­dem die Frau den Mann auf­for­der­te den Hund zurück­zu­hal­ten, wur­de die­ser aggres­siv und pöbel­te. Wei­ter­hin ent­blöß­te er sein Geschlechts­teil und führ­te obs­zö­ne Bewe­gun­gen durch. Die Begleit­per­son des Täters ver­such­te den auf­ge­brach­ten Mann zu beru­hi­gen. Anschlie­ßend ent­fern­ten sich die bei­den Per­so­nen vom Tat­ort in Rich­tung Fuß­gän­ger­zo­ne. Die Poli­zei sucht Zeu­gen des Vorfalles.

 

 

Rhau­der­fehn — Dieb­stahl aus Pkw

In dem Zeit­raum vom 17.07.2021, 10:00 Uhr, bis 19.07.2021, 7:00 Uhr, ereig­ne­te sich ein Dieb­stahl aus einem Pkw in der Stra­ße 2. Süd­wie­ke in Rhau­der­fehn. Ein 36-jäh­ri­ger Mann aus Rhau­der­fehn stell­te sei­nen Pkw Opel am 17.07.2021 ver­schlos­sen hin­ter dem Wohn­haus auf sei­nem Grund­stück ab. Am 19.07.2021 stell­te er den Dieb­stahl einer Baby-Wickel­ta­sche und eines Tablets fest. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.

Leer — Dieb­stahl aus einer Lagerhalle

Zwi­schen dem 16.07.2021, 17:00 Uhr, und dem 19.07.2021, 07:00 Uhr, kam es zu einem Dieb­stahl aus einer Lager­hal­le in der Bre­mer Stra­ße in Leer. Unbe­kann­te Täter gelang­ten ver­mut­lich über ein ver­schlos­se­nes Zufahrts­tor auf das Gelän­de der Fir­ma. Mit­tels Gewalt wur­de das Hal­len­tor zum Lager geöff­net und aus die­sem diver­se Bau­ma­schi­nen mit einem Gesamt­wert im vier­stel­li­gen Bereich ent­wen­det. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Leer — Dieb­stahl aus Firmen-Pkw

Zwi­schen dem 18.07.2021, 3:00 Uhr, und dem 19.07.2021, 7:20 Uhr, kam es zu einem Dieb­stahl aus einem ver­schlos­se­nen Fir­men-Fahr­zeug in der Stra­ße Am Nüt­ter­moorer Siel­tief in Leer. Unbe­kann­te Täter zer­stör­ten eine Bei­fah­rer­schei­be und ent­wen­de­ten Arbeits­werk­zeu­ge mit einem Wert im fünf­stel­li­gen Bereich. In dem Zeit­raum vom 16.07.2021, 17:00 Uhr, bis zum 19.07.2021, 08:00 Uhr, kam es zu einem ver­gleich­ba­ren Vor­fall am glei­chen Tat­ort. Unbe­kann­te Täter ent­fern­ten eine Fens­ter­schei­be auf der Fah­rer­sei­te eines Fir­men-Lkws und durch­wühl­ten das Inne­re der Fah­rer­ka­bi­ne. Von der Lade­flä­che wur­den eine Werk­zeug­kis­te sowie eine Schlag­bohr­ma­schi­ne ent­wen­det. Die Poli­zei hat bei­de Vor­fäl­le auf­ge­nom­men und prüft einen Tatzusammenhang.

Wee­ner — Trun­ken­heit im Verkehr

Am 19.07.2021, gegen 13:15 Uhr, wur­de eine Trun­ken­heits­fahrt in der Neu­en Feld­stra­ße in Wee­ner fest­ge­stellt. Ein Zeu­ge beob­ach­te­te einen 61-jäh­ri­gen Mann aus Wee­ner, wie die­ser eine Fla­sche Wein in sei­nem Fahr­zeug auf dem Park­platz eines Super­mark­tes trank. Sei­ne Beob­ach­tung mel­de­te der Zeu­ge der Poli­zei umge­hend. Beim Ein­tref­fen der Beam­ten park­te der 61-Jäh­ri­ge Weenera­ner sei­nen Pkw aus. Im Rah­men einer poli­zei­li­chen Kon­trol­le bestä­tig­te ein frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test die Zeu­gen­aus­sa­ge. Die­ser wies einen Wert von 1,24 Pro­mil­le auf. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren gegen ihn eingeleitet.

Leer — Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs auf der Emsstraße

Am 19.07.2021, gegen 14:00 Uhr, kam es zur einer Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs auf der Ems­stra­ße. Eine 92-jäh­ri­ge Frau aus Bun­de befuhr die Ems­stra­ße (B436) in Rich­tung Leer. Um einen vor ihr fah­ren­den Sat­tel­zug zu über­ho­len scher­te die Frau aus und ver­such­te die­sen mit sehr mäßi­ger Geschwin­dig­keit zu über­ho­len. Ein ent­ge­gen­kom­men­der Pkw und eine dahin­ter befind­li­che Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung der Auto­bahn­po­li­zei Leer muss­ten die Geschwin­dig­keit von 80 km/h auf nahe­zu 10 km/h ver­rin­gern und in den Grün­strei­fen aus­wei­chen, um einen Fron­tal­zu­sam­men­stoß zu ver­hin­dern. Auch der noch unbe­kann­te Füh­rer der Sat­tel­zug­ma­schi­ne redu­zier­te die Geschwin­dig­keit, um ein Ein­sche­ren des Pkw zu ermög­li­chen. Die Poli­zei sucht drin­gend Zeu­gen des Vor­fal­les, ins­be­son­de­re den Fah­rer der Sat­tel­zug­ma­schi­ne und den Fah­rer des in Rich­tung in Wee­ner fah­ren­den Pkw. Auf Nach­fra­ge zeig­te sich die 92-Jäh­ri­ge reso­lut und ver­wies auf eine gegen­sei­ti­ge Rück­sicht­nah­me im Stra­ßen­ver­kehr. Sie muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Emden — Ver­kehrs­un­fall in der Friedrich-Ebert-Straße

Am 19.07.2021, gegen 17:50 Uhr, ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Pkw-Fah­rern in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße in Emden. Ein 54-jäh­ri­ge Frau aus Emden befuhr die Fried­rich-Ebert-Stra­ße in Rich­tung Pet­ku­mer Stra­ße und beab­sich­tig­te in die­se nach links ein­zu­bie­gen. Dafür redu­zier­te sie ver­kehrs­be­dingt ihre Geschwin­dig­keit. Der hin­ter ihr fah­ren­de 38-jäh­ri­ge Mann über­sah die Geschwin­dig­keits­an­pas­sung und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Die Frau wur­de dabei leicht ver­letzt. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.

Hesel — Dieb­stahl eines Fern­se­hers — Zeu­ge gesucht!

In der Nacht von Don­ners­tag, 15.07.2021, auf Frei­tag, 16.07.2021, ereig­ne­te sich ein Dieb­stahl eines Fern­se­hers im Lüb­bers­moor­weg in Hesel. Unbe­kann­te Täter klet­ter­ten über die Umzäu­nung eines Grund­stü­ckes und ent­wen­de­ten einen Fern­se­her von einer über­dach­ten Ter­ras­se. Dar­auf­hin trans­por­tier­ten die Täter den Fern­se­her ver­mut­lich auf einem Fahr­rad. Zeu­gen wer­den um eine Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Hesel gebeten.

Bor­kum — Ver­kehrs­un­fall­flucht in der Neu­en Stra­ße — Zeu­gen gesucht!

Am 15.07.2021 kam es gegen 19:50 Uhr zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht in der Neu­en Stra­ße auf Bor­kum. Ein unbe­kann­ter Rad­fah­rer befuhr die Wes­ter­stra­ße in Rich­tung Neue Stra­ße. Er bog nach rechts auf die Neue Stra­ße ab, um unmit­tel­bar danach nach links in die Gar­ten­stra­ße abzu­bie­gen. Hier­bei miss­ach­te­te er die Vor­fahrt einer 70-jäh­ri­gen Rad­fah­re­rin. Sie brems­te kur­zer­hand ab und stürz­te. Der unbe­kann­te Rad­fah­rer ent­fern­te sich anschlie­ßend vom Unfall­ort. Auf­grund ihres Stur­zes ver­letz­te sich die Frau leicht. Ihre Ver­let­zun­gen wur­den in einem umlie­gen­den Kran­ken­haus behan­delt. Zeu­gen mit sach­dien­li­chen Hin­wei­sen wer­den gebe­ten, die Poli­zei auf Bor­kum zu kontaktieren.


 

Die mobile Version verlassen