Blaulicht

Leera­ner im Bre­mer Haupt­bahn­hof bewusst­los geschlagen.

Veröffentlicht

am

 21-Jäh­ri­ger Leera­ner nach Schlä­ge­rei bewusstlos

Im Ver­lauf einer Schlä­ge­rei im Bre­mer Haupt­bahn­hof ist ein 21-jäh­ri­ger Mann aus Leer bewusst­los lie­gen­ge­blie­ben. Es soll zu einer Strei­tig­keit mit einer noch unbe­kann­ten fünf­köp­fi­gen Grup­pe gekom­men sein.

Dem Geschä­dig­ten wur­de von einem Ange­hö­ri­gen der Grup­pe mehr­mals mit der Faust gegen den Kopf geschla­gen. Die ca. 20-jäh­ri­gen Män­ner flüch­te­ten anschlie­ßend durch den Bahn­hof in Rich­tung Wil­ly-Brandt-Platz sowie über den Bahn­steig 5/6. Die Bun­des­po­li­zei hat Video­auf­nah­men ausgewertet.

Der 21-jäh­ri­ge Deut­sche lag beim Ein­tref­fen der Bun­des­po­li­zis­ten bewusst­los auf dem Boden und wur­de in einem Kran­ken­haus ambu­lant behan­delt. Ermitt­lun­gen wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung dau­ern an.

Emden — Beson­ders schwe­rer Fall des Diebstahls 

In der Zeit vom 18.12.2021, 18:00 Uhr bis zum 19.12.2021, 11:15 Uhr kam es an einem Ein­fa­mi­li­en­haus im Immenga­weg zu einem beson­ders schwe­ren Fall des Dieb­stahls, bei wel­chem sich unbe­kann­te Täter durch Ein­wir­ken auf eine Ter­ras­sen­tür Zugang zu dem der­zeit unbe­wohn­ten Gebäu­de ver­schaff­ten. Die Täter ent­wen­de­ten aus dem Erd­ge­schoß diver­se Bau­werk­zeu­ge in einem vier­stel­li­gen Waren­wert und ent­fern­ten sich nach ers­ten Erkennt­nis­sen mit einem Pkw. Die Poli­zei hat vor Ort eine Spu­ren­su­che durch­ge­führt und die Ermitt­lun­gen ein­ge­lei­tet. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu der Tat geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Emden zu kontaktieren.

Leer — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit vom 18.12.2021, 13:00 Uhr bis zum 19.12.2021, 12:00 Uhr kam es an der Rei­mer­stra­ße zu einem Unfall, bei wel­chem ein ord­nungs­ge­mäß gepark­ter Pkw beschä­digt wur­de. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­den die Beschä­di­gun­gen auf der Fah­rer­sei­te des betrof­fe­nen Pkw BMW durch einen bis­her unbe­kann­ten, mög­li­cher­wei­se vor­bei­fah­ren­den, Fahr­zeug­füh­rer ver­ur­sacht, wel­cher sich von der Unfall­stel­le ent­fern­te, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Leer zu kontaktieren.

Bun­de — Sach­be­schä­di­gung an Turnhalle

Am 19.12.2021 kam es in der Zeit von 18:10 Uhr — 18:50 Uhr zu einer Sach­be­schä­di­gung an einer Turn­hal­le in der Stra­ße “Kel­ling­wold”. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen wur­den durch eine Grup­pe von 5–6 Jugend­li­che Schrau­ben mit Hil­fe einer Zwil­le an die Turn­hal­le geschos­sen. Dabei kam es zu Beschä­di­gun­gen an einer Glas­tür. Nach der zeit­na­hen Mit­tei­lung des Sach­ver­hal­tes durch einen Zeu­gen wur­de eine ört­li­che Nah­be­reichs­fahn­dung von der Poli­zei durch­ge­führt, wobei die ver­däch­ti­ge Jugend­grup­pe nicht mehr ange­trof­fen wer­den konn­te. Die Poli­zei hat den Sach­ver­halt auf­ge­nom­men und bit­tet wei­te­re Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall oder der Per­so­nen­grup­pe geben kön­nen, die Poli­zei in Bun­de oder Wee­ner zu kontaktieren.

Wee­ner — Haus­frie­dens­bruch und Sach­be­schä­di­gung in Turnhalle 

In der Zeit vom 17.12.2021, 22:00 Uhr bis zum 20.12.2021, 07:00 Uhr kam es an einer Turn­hal­le an der Bür­ger­meis­ter-Wer­ner Stra­ße zu einem Vor­fall, bei wel­chem sich der­zeit noch unbe­kann­te Täter über das Dach Ein­lass in das Gebäu­de ver­schaff­ten. Danach gelang­ten die Täter in einen Umklei­de­raum, ent­nah­men dort einen Feu­er­lö­scher und ent­leer­ten die­sen in der Sport­hal­le und auf eini­gen Flu­ren. Anschlie­ßend ver­lie­ßen die Täter das Gebäu­de und ent­fern­ten sich uner­kannt. Zeu­gen, die in dem genann­ten Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben, oder Hin­wei­se auf mög­li­che Täter geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Wee­ner zu kontaktieren.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen