Lokal

Lions Club Uple­n­gen erläuft und spendet21.000 Euro für das Schutz­en­gel-Huus Michael

Veröffentlicht

am

Ins­ge­samt 21.000 Euro für das Schutz­en­gel-Huus Micha­el über­ga­ben der Prä­si­dent des Lions Clubs Uple­n­gen, Remo Gar­rels (2. v.l.) und Mit­glie­der des Clubs an die Pfle­ge­dienst­lei­te­rin der Dia­ko­nie Hesel-Jüm­me Uple­n­gen, San­dra Groth (Mit­te), die die Schecks für den För­der­ver­ein des Schutz­en­gel-Huus ent­ge­gen­nahm.       Foto: Lions Club Uplengen

 

Fast 300 Läu­fe­rin­nen und Läu­fer haben im ver­gan­ge­nen Herbst flei­ßig Kilo­me­ter für das Schutz­en­gel Huus „Micha­el“ gesam­melt. Unter dem Mot­to „Jeder Schritt zählt!“ stand eine Akti­on des Lions Club Uple­n­gen zuguns­ten des Hau­ses, die vom 1. Sep­tem­ber bis zum 30. Sep­tem­ber 2021 andau­er­te und der­ren Erlös voll­stän­dig an den För­der­ver­ein Schutz­en­gel Huus „Micha­el“ e.V. ging. Ins­ge­samt sind durch Spon­so­ren­gel­der und Teil­neh­mer­bei­trä­ge über 12.500 Euro zusam­men­ge­kom­men. Der Lions Club Uple­n­gen spen­det dar­über hin­aus zusätz­lich 1.000 Euro. Wei­te­re 7.500 Euro spen­de­te der Club aus dem Ver­kauf des kuli­na­ri­schen Advents­ka­len­der (2.500 Euro), aus einer Acti­vi­ty-Unter­stüt­zun­gen des LC Wies­moor (2.000 Euro), des LC Große­fehn (1.000 Euro) und des LC Uple­n­gen — Amke van Len­gen (509 Euro) sowie einer Auf­sto­ckung aus dem Distrikt­ver­fü­gungs­fonds NW 111 (1.500 Euro).



 

 

„Wir vom Lions Club hier vor Ort sind uns unse­rer Ver­ant­wor­tung bewusst und haben sehr ger­ne die­ses Leucht­turm­pro­jekt Schutz­en­gel Huus unter­stützt. Wir freu­en uns, dass wir mit unse­ren Enga­ge­ment und der durch­ge­führ­ten Acti­vi­ty einen wich­ti­gen Bei­trag leis­ten konn­ten. Unser Dank gilt an die­ser Stel­le aber auch allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern und den Spon­so­ren unse­rer Akti­on, die einen sehr gro­ßen Anteil an dem Gelin­gen der Lauf­ver­an­stal­tung gehabt haben“, so Remo Gar­rels, Prä­si­dent des Lions Club Uple­n­gen. „Vie­le Läu­fer, Wal­ker und Spa­zier­gän­ger haben mit­ge­hol­fen, die­ses beein­dru­cken­de Spen­den-Ergeb­nis zu erreichen.“ 

Ulf Thie­le, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins Schutz­en­gel-Huus e.V., zeig­te sich erfreut über das gro­ße Enga­ge­ment des Lions Clubs und die gespen­de­te Sum­me von insgs­amt 21.000 Euro, die erzielt wer­den konn­te. „Dass — ganz nach dem Mot­to des Lau­fes – jeder Schritt zählt, hat sich hier gezeigt. Nur durch die vie­len Läu­fe­rin­nen und Läu­fer sowie die Bereit­schaft der Mit­glie­der des Lions Clubs zu spen­den, war die­ses Ergeb­nis mög­lich.“ San­dra Groth, Pfle­ge­dienst­lei­te­rin der Dia­ko­nie Hesel-Jüm­me-Uple­n­gen, ergänz­te: „Wir bedan­ke uns bei den fast 300 Teil­neh­mern und dem Lions Club Uple­n­gen von Her­zen. Sie haben das Schutz­en­gel-Huus sei­ner Fer­tig­stel­lung einen bedeu­ten­den Schritt nähergebracht.“

Das Schutz­en­gel Huus „Micha­el“ wird in Remels ent­ste­hen und bie­tet Fami­li­en aus dem gesam­ten Nord­wes­ten Nie­der­sach­sens Für­sor­ge und pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung in der Ver­sor­gung ihrer schwer­kran­ken Kin­der, in der Über­gangs­pha­se von der inten­siv­me­di­zi­ni­schen Kran­ken­haus­ver­sor­gung zur ambu­lan­ten häus­li­chen Pfle­ge. Die Fami­li­en erfah­ren hier in häus­li­cher Umge­bung Sicher­heit, Zuwen­dung und Anlei­tung für das pfle­ge­ri­sche Handeln.


 

Anzeige 
Eso­te­rik — Heil­zei­chen und Sym­bo­le direkt vom Hersteller 
Die mobile Version verlassen